ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Hife!!!!! Alle Türen lassen sich nicht öffnen

Hife!!!!! Alle Türen lassen sich nicht öffnen

Mercedes SL R129
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 18:39

obwohl ich ausser dem Startschlüssel keinen weiter passenden schlüsseln ( für Türen und Koffer) besitze und nur mit der Fernbedienung sperrte und öffnete passierte folgendes ,ich stellte den Wagen in der Garage ab und verschloss ihn mit der Fernbedienung .Aber nach einigen Tagen als ich abfahren wollte konnte nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen denn die Batterie war leer. Aber hier (Teneriffa) konnte ich keinen Schlüsseldienst finden der mit einem Zylinderknacker der das Schloss nicht beschädigt das Schloss vom Kofferaum öffnen kann,somit erreiche ich nicht die Batterie zum aufladen.suche einen Tipp von Euch.

Danke im voraus inselträumer

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja dumm gelaufen Fahrzeug vorne Aufbocken Motorabdeckung unten abbauen und ran an die Lichtmaschine + -

Wo Wie ja Pech gehabt keine Fahrzeugdaten!

Ist das ein R230? Wenn ja, kann man mit dem Schlüssel (der im Keyless Entry ist) die Türen öffnen und den Wagen starten/fahren. Dann lädt die Batterie wieder auf. Hatte ich auch mal. No big deal....

Hi Inselträumer,

 

du hast doch den normalen Zündschlüssel, oder!

Damit kannst du doch den Kofferraum aufsperren und die Batterie fremdstarten.

Habe ich bei meinem R129 auch schon mal gemacht.

 

Grüße

double

obwohl ich ausser dem Startschlüssel keinen weiter passenden schlüsseln ( für Türen und Koffer) besitze und nur mit der Fernbedienung sperrte und öffnete passierte

Der wohl nicht!

Ich nehme an, daß der Lenkradschlosszylinder irgendwann mal erneuert wurde, d.h. der Metallschlüssel im IR Fernbedienfunkschlüssel paßt natürlich nur fürs Lenkradschloss. Der "normale Zündschlüssel" ist also nicht mehr der normale Fahrzeugschlüssel.

Das geht solange gut bis das passiert was jetzt passiert ist.

Inselträumer hat einen 300SL24. Bei dem kommt man ziemlich leicht an die Lima vorn rechts. Nur die Spritzverkleidung muß unten erst abgebaut werden. [wie von db-fuchs schon erklärt]

Das Einschlüsselleben ist eine Gratwanderung - es kann lange gut gehen ?

Geh mal in eines der beiden sl-Foren, ich meine über das Thema dort gelesen zu haben. Der Weg geht irgendwie über die Kennzeichenbeleuchtung

Gruce

Bruce

(Michael)

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 30. Mai 2020 um 00:34:18 Uhr:

Das Einschlüsselleben ist eine Gratwanderung - es kann lange gut gehen ?

Beim 'Träumer' wundert mich fast nichts mehr.... ;)

GreetS Rob

Zitat:

@Bruce 1688 schrieb am 30. Mai 2020 um 08:55:18 Uhr:

Geh mal in eines der beiden sl-Foren, ich meine über das Thema dort gelesen zu haben. Der Weg geht irgendwie über die Kennzeichenbeleuchtung

Gruce

Bruce

(Michael)

Das kann ich mir nicht vorstellen

Einfach auf den Dauerplus von der Lima oder Anlasser. Fertig...

Da muss man nichts kaputt machen oder knacken.

 

 

Grüße...

Ja, das wurde von db-fuchs bereits vorgeschlagen.

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 11:40

Hallo Freunde ,danke für Eure Ratschläge aber mein sohn und ich haben es geschaft die Beifahreretüre mit zwei 3mm

Drähten zu öffnen und mit einer Starterbatterie am Zigarettenanzünder über Zigarettenstecker Strom ins Netz gebracht

somit ich mit der Fernbedienung die Türen (Kofferaum) öffnen konnte und danach die Batterie aufgeladen habe.troztdem

vielen Dank für Euren Beistand m.f.G inselträumer

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 11:43

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 30. Mai 2020 um 09:27:18 Uhr:

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 30. Mai 2020 um 00:34:18 Uhr:

Das Einschlüsselleben ist eine Gratwanderung - es kann lange gut gehen ?

Beim 'Träumer' wundert mich fast nichts mehr.... ;)

GreetS Rob

wunder dich weiter bei 7Autos kann so etwas passieren servus

Das heißt Du machst jetzt weiter mit nur EINEM Schlüssel ? business as usual

Bei 7 Autos solltest Du einen Fuhrparkmanager haben - der kann sich auch um die Schlüssel kümmern :)

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 12:09

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 30. Mai 2020 um 09:27:18 Uhr:

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 30. Mai 2020 um 00:34:18 Uhr:

Das Einschlüsselleben ist eine Gratwanderung - es kann lange gut gehen ?

Beim 'Träumer' wundert mich fast nichts mehr.... ;)

GreetS Rob

hast dich ja gemeldet servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Hife!!!!! Alle Türen lassen sich nicht öffnen