ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 - Wo tunen lassen?

SL 55 - Wo tunen lassen?

Themenstarteram 17. April 2007 um 1:12

Hey leute,

werde am Mittwoch stolzer Besitzer seines SL 55 AMG sein. Freue mich tierisch drauf und bin auch sehr zufrienden mit dem Auto (zumindest was ich in der Probefahrt so erlebt habe).

Dennoch würde ich gern paar Dinge verändern. Also als erstes möchte ich Flügeltüren einbauen lassen. Nach kurzer Recherche bin ich auf http://www.sw-exclusive.de/ gestoßen. Ansonsten glaub ich noch, dass http://www.rieger-tuning.de/ das ebenfalls anbietet. Preistechnisch scheint sich das ja irgendwo zwischen 3-4k zu bewegen, weit teurer als bei nem Golf :< Hehe...weitere Anbieter?

Des weiteren würde ich gerne ein paar Boxen einbauen lassen, kennt da jmd eine gute Firma? Ich weiss nur von 2 Stück in der Nähe hier, war noch nicht dort, aber die machen eher kleinere Sachen, weiss nich ob die mit dem Auto Erfahrung haben.

Der Rest is sonst in Ordnung, die AMG Felgen find ich jetzt auch nicht soo berauschend, aber damit werd ich wohl noch warten.

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
75 Antworten

Fluegeltueren beim SL... Ueberleg' Dir das nochmal... Bitteeee!

Schoenen Tag,

Gertschi

 

PS: Beim Golg? Naja... ist eine andere Klientel...

flügeltüren hat nur der w198. sonst niemand ;-)

Zitat:

Original geschrieben von understate_2004

flügeltüren hat nur der w198. sonst niemand ;-)

Nicht ganz richtig - es wurde auch ein R129 mit Flügeltüren gebaut... ;)

 

...von Karmann (in offiziellem Auftrag von Daimler-Benz) - hier ist das Schätzchen... :D

Hol dir doch ab Werk das Premium Sound Paket. Das ist sehr gut!

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Nicht ganz richtig - es wurde auch ein R129 mit Flügeltüren gebaut... ;)

 

...von Karmann (in offiziellem Auftrag von Daimler-Benz) - hier ist das Schätzchen... :D

Ja ...Hübsch...irgendwie gefällt er mir...ist wahrscheinlich unverkäuflich was? :D

Nur wie soll das beim R230 gehen? obwohl ...da das Dach dann nicht mehr geöffnet werden kann, könnte man auch das ganze Gerümpel ausbauen und hätte mehr Platz im Kofferraum :D

@cayne ,

und der Beutehaken für Deinen Campingwagen,hast Du auch an den

gedacht?

Ich hoffe, es handelt sich bei diesem Umbauvorhaben um einen schlechten Scherz. Wie Du schon feststelltest, kostet es tatsächlich ähnlich viel, wie es für einen Golf kosten würde. Und das ist ist auch der Grund. Diese Türen, übrigens keine Flügeltüren, gehören auf einen Golf. Oder auf einen Astra, einen 3er BMW, oder auf japanische Fabrikate. Einen SL damit zu schänden, ist im Prinzip ein schwerer Fall von Körperverletzung. Vielleicht sogar Erregung öffentlichen Ärgernisses und Landesfriedensbruch.

Verschandelt Ihr auch Eure Schuhe, Anzüge und Frisuren? Kinders, erfreut euch an solchen Spitzenprodukten und macht es nicht den Typen vom McDonalds-Parkplatz nach! Es sei denn, man hat Spaß an den Lachern, die beim Ein- oder Aussteigen unfraglich von den Passanten kommen. Aber alles eine Frage des Anspruchs.

Aber ich vermute hier mal einen Scherz...

Themenstarteram 18. April 2007 um 1:44

Zitat:

Original geschrieben von easydesign

Ich hoffe, es handelt sich bei diesem Umbauvorhaben um einen schlechten Scherz. Wie Du schon feststelltest, kostet es tatsächlich ähnlich viel, wie es für einen Golf kosten würde.

Uiuiui...mit sovielen konstruktiven Tipps hätte ich in einem SL Forum nicht gerechnet...hmmm.

1. Wird es - zum Glück - MEIN Auto sein und damit kann ich machen was ich will.

2. Meinte ich mit "Flügeltüren" diese sog. LamboDoors. Und das findet ihr sooo hässlich? Ich finde es aussergewöhnlich.

3. Ist der Einbau/Preis mitnichten gleich wie für ein Golf. Beim Golf kostet es ca. 700-1000 Euro, für den SL hab ich bisher nur ein Angebot über knapp 4000 Euro.

4. Würde mich höchstens eine Verringerung des Wiederverkaufswertes stören, aber wie schon jmd in einem anderen Thread gepostet hat - kommt es immer auf den Käufer an, man findet so gut wie immer jemanden, der GENAU das sucht.

5. War das kein Scherz, ich werde Bilder posten, sobald ich das Auto habe und nach dem es tolle Flügeltüren hat.

Wünsche ich euch allen ein schönen Tag! :)

Hi,

natuerlich ist es Dein Auto... und Du kannst damit machen was DU willst...

Schoenen Tag,

Gertschi

PS: und viel Spass mit den LamboDoors.

Dann nimm aber bitte auch diese hässlichen Felgen dazu :D dann werden die Zuschauer den Scherentüren nicht mehr so die Aufmerksamkeit schenken.

Ansonsten...der Wiederverkaufswert dürfte nahezu in den Keller gehen....meiner persönlichen Meinung nach

Zitat:

Original geschrieben von cayne

Uiuiui...mit sovielen konstruktiven Tipps hätte ich in einem SL Forum nicht gerechnet...hmmm.

1. Wird es - zum Glück - MEIN Auto sein und damit kann ich machen was ich will.

2. Meinte ich mit "Flügeltüren" diese sog. LamboDoors. Und das findet ihr sooo hässlich? Ich finde es aussergewöhnlich.

3. Ist der Einbau/Preis mitnichten gleich wie für ein Golf. Beim Golf kostet es ca. 700-1000 Euro, für den SL hab ich bisher nur ein Angebot über knapp 4000 Euro.

4. Würde mich höchstens eine Verringerung des Wiederverkaufswertes stören, aber wie schon jmd in einem anderen Thread gepostet hat - kommt es immer auf den Käufer an, man findet so gut wie immer jemanden, der GENAU das sucht.

5. War das kein Scherz, ich werde Bilder posten, sobald ich das Auto habe und nach dem es tolle Flügeltüren hat.

Wünsche ich euch allen ein schönen Tag! :)

Zitat:

1. Wird es - zum Glück - MEIN Auto sein und damit kann ich machen was ich will.

5. War das kein Scherz, ich werde Bilder posten, sobald ich das Auto habe und nach dem es tolle Flügeltüren hat.

Zu 1.

Primär: Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Sekundär: Daß Deinen Ausführungen -insgesamt- Skepsis entgegengebracht wird....das können die User doch auch handhaben wie sie wollen.

Zu 5.

Heute ist ja der Tag!

Na dann werden ja sicherlich heute jede Menge Fotos DEINES "SL 55 AMG im Rohzustand" eingestellt, denen dann kurze Zeit später die DEINES "SL 55 AMG im geschliffenen Zustand" folgen werden.

Axel :D :D :D

Nein nein...er hat ja geschrieben, er wird erst dann Foto's einstellen, wenn die Türen verändert wurden... :D

Erfahrungsgemäss würde ich sagen, der Umbau zieht sich solange hin, bis er keine Lust mehr auf Karre hat und sie wieder verkauft...somit wäre er auch um die Fotos rumgekommen...

Noch vor einem Jahr wolltest du ein Mofa haben mit dem du auf Fahrradwegen fahren kannst

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=17&threadid=1055878

und nun willst du schon 23 Jahre alt sein und einen SL besitzen??

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von phob

Nein nein...er hat ja geschrieben, er wird erst dann Foto's einstellen, wenn die Türen verändert wurden... :D

Erfahrungsgemäss würde ich sagen, der Umbau zieht sich solange hin, bis er keine Lust mehr auf Karre hat und sie wieder verkauft...somit wäre er auch um die Fotos rumgekommen...

Zitat:

5. War das kein Scherz, ich werde Bilder posten, sobald ich das Auto habe UND nach dem es tolle Flügeltüren hat.

Das interpretiere ich aber anders!

Heute erscheinen Fotos UND dann wieder nachdem er tolle Flügel hat.

[img=http://img220.imageshack.us/img220/3323/slmitflgelnmy6.th.jpg]

Axel :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 - Wo tunen lassen?