Hiermit eröffne ich die diesjährige Spritsparmeisterschaft...
Hallo liebes Forum,
anbei mal ein Foto von meinem Tageskilometerzähler!!! Diese Zahl ist wohlgemerkt mit EINER Tankfüllung erzielt worden, was das Ganze ja so interessant macht...:-), denn: Ich fahre KEINEN Diesel. Laut Bordcomputer hätte ich auch noch 80km weiterfahren können, aber das Risiko gehe ich erst ein, wenn mein Wert getoppt wird. Also dann: Liefert die entsprechenden Beweisfotos und dem Sieger winkt eine Belohnung: Er darf sich A4 8E Spritsparer des Jahres nennen!
Aber bitte fair bleiben und nicht einfach mal nicht auf "Null" drücken!!
MfG
Elchmann99
Beste Antwort im Thema
Ich finde mit diesem Thread werden die 2,4 l V6-Fahrer ein wenig diskriminiert!!! :-)
69 Antworten
Die Restliter kannst du dir mittels VAG-Com anzeigen lassen.Aber du meinst sicher im FIS Display.Das geht leider nicht.
Ok, danke dir.
Hätte mich gefreut, wenn man es umstellen könnte.
Die Rest KM Anzeige ist so gut wie nicht zu gebrauchen.
Von 1600 km kann ich auch nur träumen.
Ich komm so im Schnitt zwischen 800 km und 900 km, aber zu 80 Prozent Stadt.
Auf der Landstraße oder Autobahn bin ich auch net viel sparsamer, glaub ich!
Naja, eigentlich ist es mir auch egal ob ich 6L oder 8L verbrauch, hauptsache es geht voran.
Grüße
Ich hab seit knapp einer Woche einen 2.0 TDI mit 140PS BJ.07 und kann somit noch nicht sagen wie weit ich mit einer Füllung komme, aber mich würde interessieren wie weit andere mit dem Wagen kommen. Kann mir jemand mit dem selben Fahrzeug kurz mitteilen wie weit ich ca. mit einer Füllung komme?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von xMatthias
Ich hab seit knapp einer Woche einen 2.0 TDI mit 140PS BJ.07 und kann somit noch nicht sagen wie weit ich mit einer Füllung komme, aber mich würde interessieren wie weit andere mit dem Wagen kommen. Kann mir jemand mit dem selben Fahrzeug kurz mitteilen wie weit ich ca. mit einer Füllung komme?Danke
schau mal da. da gibts ganz viele Vergleichsfahrzeuge.
SpritmonitorMfg
Marcel
@ Klaus
Sag mal Klaus, rust deiner sehr stark?
Oder kann es sein, dass das Ruckeln vom Motor her kommt? Ich hatte neulich so einen ähnlichen Fall. Der A6 2,5 TDI eines Kameraden ruckelte auch und verbrauchte imens viel. Das ende vom Lied war eine undichte Spritleitung....
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Jumbolino
Von 1600 km kann ich auch nur träumen.
Ich komm so im Schnitt zwischen 800 km und 900 km, aber zu 80 Prozent Stadt.
Auf der Landstraße oder Autobahn bin ich auch net viel sparsamer, glaub ich!
Naja, eigentlich ist es mir auch egal ob ich 6L oder 8L verbrauch, hauptsache es geht voran.Grüße
so seh ich das auch... ich habe nen 2.0 FSI (2002)....
ganz aktuell...ich habe am anfang des monats vollgetankt und gestern war die leuchte an...
runter hatte ich 920km (+ 80km rest)..dies war aber auch zu größtenteils durch stadt- und landfahrten zu verdanken.......eigentlich dachte ich, ich stehe im gegensatz zum diesel schlechter da...aber wenn ich das hier so lese... oO?
Was die Minimum 8.5 Ltr/100KM beim 1.9TDI von Klaus angeht, da muß 1000% was nicht in Ordnung sein.Den Verbrauch schaff ich selbst bei absoluter Mißhandlung nicht.Mehr als (tatsächlich ermittelte) 7.5 Liter Durchschnitt hab ich nich nie geschafft.Das war mal auf der Autobahn mit ziemlichem Tempo von München nach Nürnberg.
Um auf über 5 Liter Schnitt auf der Landstraße zu kommen, muß ich schon überholen, was das Zeug hält.
Ich hab zwar nen Schalter, aber sooooo viel kann die MT nicht ausmachen!
So, mal ein neuer Wert von mir, allerdings diesmal OHNE bildlichen Beweis (hoffe, Ihr glaubs trotzdem..:-)): 1048,4 Kilometer, getankt: 65,26 Liter -> macht einen Verbrauch von 6,22 Liter/100km! Restreichweitenanzeige stand auf 60km. Bin mir nicht sicher, ob ichs noch weiter treiben möchte.....
LG,
Elchmann
also, ich bin mit etwa 6,10 €uro recht günstig auf 100km...
allerdings sind das auch 10 Liter LPG-Verbrauch und da muss ich alle 500KM an die Tanke...
auf Benzin schaff ich 1000km mit einer tankfüllung...
Ich bin zwar hier im falschen Forum, da ich ein A4 B5 fahre, aber ich schaff mit Sommerrädern 225 auf 17 Zoll es fast nie unter 9 Litern. Fast 10 sind die Regel. Ist ein 1,8 er Sauger Benzin 125 PS
Spritsparmeisterschaft naja was auch immer es zugewinnen gibt meiner verbraucht zwischen 10 und 12 Liter auf 100 Km und ich bin Mega zufrieden , natürlich super +.
Hi
Schaffe mit meinem 2.4 V6 im A4 8E ca 650km auf hügeligen landstraßen einzelstrecken meistens ca 20km (Zuhause<->Arbeit)
Ich fahr nen 1,9l TDI mit 96kW, BJ 03/03 und 1300km Reichweite sind eigentlich normal ohne jetzt großartig auf den Verbrauch zu achten. Normalerweise fahre ich so 40% Stadt, 20% Landstrasse und 40% Autobahn. Wenn ich es jetzt wirklich mal auf Sparsamkeit anlege und alle Tricks ausschöpfe sind auch 1600km drin.
Hallo,
da ich meinen A4 B6 Avant 2.5TDI 180PS Quattro nun seit Mai habe, ist es an der Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen.
Verbrauch: 5,14 l/100km 6.387 km und 329 l
CO2-Ausstoß: 136 g/km 6.387 km und 868 kg
Spritkosten: 5,49 EUR/100km 6.387 km und 350 EUR
Ich bin positiv überrascht. Der Audi ist trotz höherem Gewicht und echtem Allrad sparsamer (ca. 0,3L) als mein 4er Golf 150PS TDI 4Motion.
Interessant wird es noch, wenn die 235er Sommerreifen drauf kommen.
Genauere Infos unter -> www.spritmonitor.de/de/detailansicht/332388.html
MfG
Sebastian