Hiermit eröffne ich die diesjährige Spritsparmeisterschaft...
Hallo liebes Forum,
anbei mal ein Foto von meinem Tageskilometerzähler!!! Diese Zahl ist wohlgemerkt mit EINER Tankfüllung erzielt worden, was das Ganze ja so interessant macht...:-), denn: Ich fahre KEINEN Diesel. Laut Bordcomputer hätte ich auch noch 80km weiterfahren können, aber das Risiko gehe ich erst ein, wenn mein Wert getoppt wird. Also dann: Liefert die entsprechenden Beweisfotos und dem Sieger winkt eine Belohnung: Er darf sich A4 8E Spritsparer des Jahres nennen!
Aber bitte fair bleiben und nicht einfach mal nicht auf "Null" drücken!!
MfG
Elchmann99
Beste Antwort im Thema
Ich finde mit diesem Thread werden die 2,4 l V6-Fahrer ein wenig diskriminiert!!! :-)
69 Antworten
Foto habe ich zwar keins, aber danke iPhone-App "Getankt" habe ich sehr genaue Werte:
Ich habe am 16. August 2008 das App das erste Mal benutzt, Kilometerstand 106221km. Bis heute habe ich 30mal getankt, Kilometerstand zur letzten Tankfüllung am 09.07.2009 135058km.
Durchschnittsverbrauch in knapp einem Jahr 6,32l pro 100km. Niedrigster Verbrauch auf eine Tankfüllung 5,84l, höchster Verbrauch auf eine Tankfüllung 6,90l pro 100km.
Durchschnittspreis für den Liter EUR 1,18, höchster Preis im vergangenen Zeitraum EUR 1,52, niedrigster Preis pro Liter EUR 0,98.
Ja, ich weiß: ich hab nen Diesel :-) 2,5 TDI V6 Cabrio
Dennoch bin ich höchst zufrieden mit meinen Verbräuchen und dem Fahrspaß :-)
Grüße
Alex
2.0 TDI 140PS verbrauch so um die 5,2L was dann eine Reichweite zwischen 1300 und 1400KM ergibt. Bin Pendler und fahre jeden Tag 60Km zur Arbeit
Zitat:
Original geschrieben von Berndt72
Foto habe ich zwar keins, aber danke iPhone-App "Getankt" habe ich sehr genaue Werte:
Guter Tip, danke. Gleich runterladen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Guter Tip, danke. Gleich runterladen 🙂Zitat:
Original geschrieben von Berndt72
Gern geschehen :-)
ca. 850 km hab ich schon mal geschafft wobei der Tank nicht leer war, aber die letzten Liter kann man eh nicht nutzen da die Tankanzeige- und die Restkilometeranzeige viel zu ungenau sind. Viel mehr geht bei mir nicht, außer vielleicht mit Super Plus, da ich nicht rumschleichen möchte. 800km sind aber bei normaler Fahrweise immer drin und für den Motor ist das mehr als OK.
Ein Bild von den gefahrenen Kilometern ist eher wenig aussagekräftig (unterschiedliche Tankinhalte bei verschiedenen Modellen)
Hier mal mein Verbrauch - Die Reichweite liegt bei mir bei realtiv konstanten 1.250km/Tankfüllung
Es sind übrigens 110h und 49min (stellt bei 100 leider wieder auf 0 zurück)
Und sowas geht MIT Fahrspass.
Man muss nur wissen wie...
Das mit den unterschiedlichen Tankinhalten ist natürlich ein Argument! Also meiner hat einen 70 Liter-Tank. Nach Fahren meiner Kilometer habe ich getankt: 63,52 Liter. Das entspricht einem Verbrauch von 6,27 Liter.
MfG
2.5er TDI und um die 700 - 800 Km, mehr schaffe ich nicht. Tanke oft schon bei 600 km aber da würde ich halt noch reichlich fahren können. Fahre aber auf der autobahn immer zügig wenn es der Verkehr zulässt, vllt schaffe ich nächste woche mehr Km weil es geht in den Urlaub und es ist ja gut Verkehr.
Zitat:
Original geschrieben von marcprudoehl
bei meinen S4 4,2 V8 komme ich mit einer tankfüllung 66 Liter Tank ca. 660 Km weit
na da haste dann aber net viel Spaß beim Fahren oder..??
also mein S4 Cabrio 4,2 V8 BJ 2006 meckert ab 300km - im Schnitt ab rund 330 km und geht auf Reserve...
und ich fahre eig. relativ moderat, wobei ich viel Kurzstrecke (noch dazu kurz über AB) dabei habe...- so 14-18 L Super Plus muss ich da schon rechnen...
aber wofür hab ich die Gasanlage...*grins*...
@ TE: na über 1000 km ist für nen Benziner doch schon sehr ordentlich...!!
Hallo,
ich hab einen 1,9 TDI mit Multitronic und mit chip hat er 160 PS.
Ich hab es aber noch nie geschafft ihn unter 8,5 L zu bringen. Ich fahre teils Stadt und teils Überland. Auf der Autobahn wenn ich schnell fahr nimmt er sich locker mal über 10 L. Absoluter Rekort waren 11.7 L. Da denk ich mir manchmal das ich ebensogut nen Benziner fahren könnte 🙁
Gruß Klaus
@Klaus
Du arme Sau (wenn ich das so sagen darf)
Ich fahr nen 3,0 Tdi mit 233ps und der nimmt sich 8,5l bei ungefähr 170kmh auf der Bahn. In der Stadt liege ich so zwischen 9 und 11 litern, je nach Verkehr. Mein Optimum lag bei 6,3l/100km bei einer Überlandfahrt. Ich komm so zwischen 600 und 900km weit.
Grüße
@klaus
dein 1,9er gönnt sich ja ganz schon viel sprit, hatte auch mal nen gechippten 1,9er tdi aber mehr wie 7,3l/100km war nicht drin,(trotz voller beladung und gut dampf)könnte es sein das bei dir irgendwas defekt ist?
gruß
Hallo,
ich glaub auch langsam das was ned stimmt bei meinem.
Ich hab gestern einen A4 Avant 3.0 TDI Quattro probegefahren und der da hab ich bei gleichem fahrstiel grad mal 8,4 verbraucht.
Mein A 4 steht nächste woche eh in der werkstatt weil die Multitronik ruckelt, da werd ich das auch gleich nochmal anschauen lassen.
Gruß Klaus
A4 V6 3,0 ASN Allrad mit Schaltgetriebe.
Mit 60 Litern komme ich ungefähr 350km weit.
Ausschließlich Kurzstrecke in der Stadt.
edit: Was mich mal schwer interessieren würde, kann man auch statt Restkilometer Restliter anzeigen lassen? Das wäre ein enormer Vorteil. Wagen ist von 12/2001.