Hiermit eröffne ich die diesjährige Spritsparmeisterschaft...

Audi A4 B7/8E

Hallo liebes Forum,

anbei mal ein Foto von meinem Tageskilometerzähler!!! Diese Zahl ist wohlgemerkt mit EINER Tankfüllung erzielt worden, was das Ganze ja so interessant macht...:-), denn: Ich fahre KEINEN Diesel. Laut Bordcomputer hätte ich auch noch 80km weiterfahren können, aber das Risiko gehe ich erst ein, wenn mein Wert getoppt wird. Also dann: Liefert die entsprechenden Beweisfotos und dem Sieger winkt eine Belohnung: Er darf sich A4 8E Spritsparer des Jahres nennen!

Aber bitte fair bleiben und nicht einfach mal nicht auf "Null" drücken!!

MfG
Elchmann99

Beste Antwort im Thema

Ich finde mit diesem Thread werden die 2,4 l V6-Fahrer ein wenig diskriminiert!!! :-)

69 weitere Antworten
69 Antworten

geht aber nur mit einem 1,6er denke ich...

Dürfen TDI´ler auch mitmachen?

Die knapp über 1000 KM schaff ich sogar, wenn ich heizen würde ;-)))

1400Km sind immer drin.Hab auch schon 1600 geschafft.

Duck und weg.........

Ich finde mit diesem Thread werden die 2,4 l V6-Fahrer ein wenig diskriminiert!!! :-)

Wieso?? Mach doch auch einen Thread auf: Wer schafft mehr als 500km mit einer Tankfülung..:-).
Aber so ist das halt, dafür könnte ich bei jeder Vmax-Diskussion in Tränen ausbrechen...:-(

LOL!

Soweit komm ich noch nicht mal mit meinem Diesel wenn ich Sparsam fahre. Gut ich bekomme es nie hin Sparsam zu fahren, soll ja schließlich Spaß machen das Autofahren. 😁

Aber ich war von meinen Benziner immer so 450-550 Km gewohnt und mein Diesel schafft da halt nun 150-200 Km mehr.

Mfg
Marcel

Bei 1000km müssen wir halt 2x tanken - na und? Wenn der Diesel dann an "seiner" ersten Tankstelle anhält, sind wir da bereits schon wieder weg, weil wir ja viel viel früher da waren. Ätsch! 😛

Und wir holen Deutschland wenigstens aus der Krise! Sparen ist Gift für die Konjunktur! 😁

Also mit meinem 2.0TDI 170 PS war das Maximale bisher knapp über 1300km mit einem Tank. Da machts Fahren aber keinen Spaß mehr... 🙂 Mir nicht und denen die bei 80 dahinter hängen erst Recht nicht *g*

also bei konstant 80 km/h ins eins durch am besten mit Tempomat, ohne Ampeln usw. macht mein 2,0er-Benziner auch knapp 1200 km.

Ist nur in der Praxis kaum realisierbar

Na gut... aber als Fahren kann man das nicht mehr bezeichnen...

Wenn der Verbrauch so wichtig wäre, dann hätten dich die meisten hier einen kleineren Motor gekauft...!!!

Also verbrauch ich lieber 2l mehr und habe dafür spaß beim fahren und bin bestimmt 2 min früher am Ziel 😁😁

Mein alter 1.9 TDI gechipt von DigiTech ist auch 1600km gekommen... und das bin ich nicht über die Autobahn geschlichen... habe eben nur selten gebremst... 😁

Werkstatt "weil" Technik

Der Tacho bis 260 ist beim 1,6er aber auch bisschen übertrieben oder? 🙂

Also ich schaff die 1100 km eigentlich fast immer...

Leute, bitte nicht abdriften vom Thema! Entweder mitmachen oder sich zurückhalten!

Danke

Da es hier nicht um Reichweiten, sondern Spritsparen geht, werfe ich einen Schnitt von 10 Litern in den Thread. Macht letztendlich eine Reichweite von ca. 600km aus.

In Relation zu dem Hubraum und der Leistung die ich bedienen muss, hab ich gewonnen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Da es hier nicht um Reichweiten, sondern Spritsparen geht, werfe ich einen Schnitt von 10 Litern in den Thread. Macht letztendlich eine Reichweite von ca. 600km aus.

In Relation zu dem Hubraum und der Leistung die ich bedienen muss, hab ich gewonnen 😁

Pfff...

Mit Deinem windigen Sparmotor da...

😁 😁 😁 😁

@Jason: ich hab übrigens meinen Usernamen bei Lokalisten geändert, also nich wundern 😉

hallo,

ich fahre nen 1.8t mit 163ps und schaffe je nach fahrweise von 600 - 900km.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort