Hiermit eröffne ich die diesjährige Spritsparmeisterschaft...
Hallo liebes Forum,
anbei mal ein Foto von meinem Tageskilometerzähler!!! Diese Zahl ist wohlgemerkt mit EINER Tankfüllung erzielt worden, was das Ganze ja so interessant macht...:-), denn: Ich fahre KEINEN Diesel. Laut Bordcomputer hätte ich auch noch 80km weiterfahren können, aber das Risiko gehe ich erst ein, wenn mein Wert getoppt wird. Also dann: Liefert die entsprechenden Beweisfotos und dem Sieger winkt eine Belohnung: Er darf sich A4 8E Spritsparer des Jahres nennen!
Aber bitte fair bleiben und nicht einfach mal nicht auf "Null" drücken!!
MfG
Elchmann99
Beste Antwort im Thema
Ich finde mit diesem Thread werden die 2,4 l V6-Fahrer ein wenig diskriminiert!!! :-)
69 Antworten
Ich lass lieber die Butter vom Brot oder rauch mal eine weniger. Aber Sprit sparen .... nee! Ich hab (zum Glück) nen täglichen Arbeitsweg von 50 km freigegebener BAB. Da wäre es schon blöd, dabei sparen zu wollen.
Wie immer -> meine Meinung
@bmwmgtr: Wenigstens nen 1.8T - der Freude wegen. Mit dem 1.6er kannste doch keinen Blumentopf gewinnen. Da ist doch meine Oma mit ihrem E-Rollstuhl flotter dabei.
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Ich lass lieber die Butter vom Brot oder rauch mal eine weniger. Aber Sprit sparen .... nee! Ich hab (zum Glück) nen täglichen Arbeitsweg von 50 km freigegebener BAB. Da wäre es schon blöd, dabei sparen zu wollen.
Wie immer -> meine Meinung@bmwmgtr: Wenigstens nen 1.8T - der Freude wegen. Mit dem 1.6er kannste doch keinen Blumentopf gewinnen. Da ist doch meine Oma mit ihrem E-Rollstuhl flotter dabei.
Ok, ich fahr zu Zeit den 125 PS er im B5. Ich könnt halt günstig ein B7 bekommen aber nur mit 1,6 er Maschine. 1,8 T würde mir persönlich auch besser gefallen. Da muss ich halt noch sparen und hol mir dann den 1,8 T.
Gruß
Warum holst du dir dann nicht einen B6 1.8T ?
Der B6 ist doch bis auf das äußere identisch mit dem B7
Also ich fahre noch nicht sehr lange (habe ja das Auto seit ca. 6 Wochen) aber meine Verbrauchswerte sehen so aus:
* Nur Stadt (mit 7-8 km Strecke): ca. 9,3l im Durchschnitt
* Stadt + kurz BAB oder Landstrasse Gemisch: 7,5l
* Nur BAB bei 140 kmh und Tempomat: 7,1l => also ca. 960 km mit einer Tankfüllung
* Nur BAB bei 180 kmh und Tempomat: 7,4l
Ist ein 2.0 TDI mit 140 PS und DPF, also meins ist definitiv nicht der Spritsparkönig bin aber trotzdem zufrieden weils es immer noch unter dem Benzinverbrauch meines Accords liegt.
Grüße
Dave
hab 2,5 TDI AKE,180 PS Quattro Rekord 5,3 L auf 100 km, 1136 km mit einer Tankfülung,, !🙂 dann war leider der Sprit alle, musste fast eine Stunde auf ADAC warten!🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von knacksen
A4 V6 3,0 ASN Allrad mit Schaltgetriebe.
Mit 60 Litern komme ich ungefähr 350km weit.
Ausschließlich Kurzstrecke in der Stadt.edit: Was mich mal schwer interessieren würde, kann man auch statt Restkilometer Restliter anzeigen lassen? Das wäre ein enormer Vorteil. Wagen ist von 12/2001.
me - >selber Hobel!
Mit Dauerklima auf 21 Grad und viel Stadtverkehr und schönem rausbeschleunigen (ich mag den V6 Sound einfach zu gerne) :-)
Komme ich in der Regel auf ziemlich genau 450 km und kann laut Anzeige noch 100 bis 150 km fahren.
Das einzige was er gerne noch als extra Portion unbedingt möchte -> ist ÖLLLLLLLL.
Naja solange ihn die Suppe schmeckt, soll er es bekommen. Hauptsache das Herz läuft weiterhin so schön ruhig und seidenweich!
solche werte hätte ich auch gerne mal wie hier teilweise zutage kommen, ich habe bei meinem 1,8T mit 163ps knapp 10l im durchschnitt, liegt aber wohl auch daran das ich morgens aufm weg zur arbeit schon 4km nen berg mit 9% hoch muss und da zu allem überfluss noch 30 ist, heißt es bis oben hin im mittleren drehzahlbereich zu bleiben ( 2ter gang ).
Mein Rekord, allerdings ohne Foto, liegt bei 787km - durch die Schweiz (Julierpass durchaus mit Gasgeben) und Italien/Österreich (Mailand, Brenner mit Tempomat).
Vorher lag der Rekord bei 550km und der Negativrekord bei 280km mit einer Tankfüllung...
Motor 3.0 Benzin
Zitat:
Original geschrieben von Sonic S4
270 km mit einer Tankfüllung.Motor 4,2 Benzin
Spritsparmeisterschaft...
leider verloren. 🙁
Dafür biste beim Fahrspaß vorne mit dabei.😁