hier Soundsystem verstärker
Hallo
Wo ist denn beim f48 der verstärker verbaut ,kommt man da einfach ran
Grüße Holger
Beste Antwort im Thema
Hi Leute lasst doch die Kirche im Dorf, ich tippe auch als schnell auf dem Handy und überspringe Satzzeichen, finde echt nichts schlimmes an seiner Frage und überlese solche Fehler einfach ...null Problemo
:-)
51 Antworten
Das Tauschen der Türlautsprecher in Verbindung mit dem up7 bringt meiner Meinung nach das meiste Potential. Meiner Erfahrung nach kann eine DSP Endstufe richtig eingestellt Ungeahntes aus den Werkslautsprechern herausholen. Wenn man nur die Lautsprecher gegen 2 Wege Coaxe tauscht hat man eine bessere Auflösung im Hochtonbereich. Es klingt damit schon besser. Wem der Pegel der kleinen OEM Endstufe eigentlich reicht, wem die Bühnenausrichtung und die Bassperformance reicht der wird wahrscheinlich gerade beim Hifi mit dem Tausch der Türlautsprecher zufrieden sein.
Grundsätzlich sind die Lautsprecher das wichtigste Element einer Anlage. Deshalb ist klanglich wichtiger die Lautsprecher zu verbessern. Kommt es dir jedoch weniger auf Klang und mehr auf Laststabilität an (Stichwort Clipping), dann wechsle den Verstärker
Danke euch 🙂
Kann man eigentlich irgendwo die technischen Datenblätter der verschiedenen Lautsprecherausbaustufen von BMW einsehen? Daraus könnten man evtl. schon erste Schlüsse ziehen, ob sich ein Verstärker lohnt.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Freut mich, dass es solch ein tolles Forum gibt 🙂
Ich habe ein MATCH up 7 Verstärker bestellt und würde ihn gerne gegen den serienmäßigen tauschen.
1. Frage
Habt ihr eine Idee, oder gar Anleitung, wie ich die Verkleidung im Kofferraum links abbekommen, um an den Verstärker ranzukommen? Blicke da irgendwie nicht durch und konnte mit Google nichts finden. Großes Danke schon mal hier!
2. Habt ihr Erfahrungen gemacht mit dem Match up 7 Verstärker? Soll angeblich ja ziemlich toll sein.
Danke und liebe Grüße aus Frankfurt,
Daniel
Zitat:
@Danielo82 schrieb am 25. August 2019 um 12:29:00 Uhr:
.........................................1. Frage
Habt ihr eine Idee, oder gar Anleitung, wie ich die Verkleidung im Kofferraum links abbekommen, um an den Verstärker ranzukommen? Blicke da irgendwie nicht durch und konnte mit Google nichts finden. Großes Danke schon mal hier!
......................
Daniel
hallo,
Ausbau siehe Abb.
gruss
mucsaabo
Besten Dank!!
Zitat:
@Danielo82 schrieb am 25. August 2019 um 12:29:00 Uhr:
Hallo zusammen!Freut mich, dass es solch ein tolles Forum gibt 🙂
Ich habe ein MATCH up 7 Verstärker bestellt und würde ihn gerne gegen den serienmäßigen tauschen.
1. Frage
2. Habt ihr Erfahrungen gemacht mit dem Match up 7 Verstärker? Soll angeblich ja ziemlich toll sein.
Danke und liebe Grüße aus Frankfurt,
Daniel
Hast du die HK Anlage auch schon gehört? Mich würd ein Vergleich Match up 7 mit hifi Lautsprechern und HK System interessieren. Überleg nämlich den HK Verstärker einzubauen, ist doch deutlich billiger als der Match.
Hi zusammen, ich hab den Match Up7 BMW eingebaut und muss sagen, bin erstaunt was aus den Serienboxen rausgeholt wurde.
Der Einbau war echt Pipi einfach, dank eurer Anleitung.
Problem: Hab nun Blut geleckt.
Überlege die Boxen unter den Sitzen durch Match Boxen zu ersetzen. Müsste dann allerdings für 89€ den Match up7 neu einstellen lassen, weil dieser ja auf die BMW Serienboxen (wohlgemerkt des X3) eingespielt ist.
und dann ist man ja nicht mehr soweit weg von den Türlautsprechern. Da ist aber der Türrahmen für die Hochtöner schon alleine bei 179€ recht teuer. Plus Boxen 189€ plus Einbau 280€. hmmmm was meint ihr?
Da kann dir keiner helfen einerseits ist es dein Geldbeutel und andererseits ist es dein Hörvergnügen.
Wenn der Geldbeutel dick gefüllt ist und du eh nicht weißt wohin damit und dir damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern kannst, mach, ich habe schon wesentlich mehr für wesentlich kurzweiligeren Spaß ausgegeben.
Bei 800€ für einen Verstärker wäre es wohl falsch nicht noch ein paar Hunderter zu investieren wenn du noch nicht ganz zufrieden bist. Vorausgesetzt das Geld ist über, natürlich.
Hallo Zusammen,
ich habe den Matchup7 Verstärker in meinem F48 mit Hifi eingebaut.
Ich bin noch nicht ganz schlüssig welches Setup ich laden soll, das SUV oder das oder das Limousine.
Nun überlege ich die vorderen Lautsprecher zu ersetzen.
Ich tendiere zu den MS 42C-BMW.2 von Audiotec Fischer.
Muss ich die grosse mitgelieferte Weiche auch verbauen ? Muss ich ich denn noch was einmessen lassen oder reicht das einfach plug and play ?
Ich habe das ganz normale System. Kein HK und keine HT in den Türen.
Habe mir die originalen Blenden und HT von Bmw/HK eingebaut. Die originalen MT in den Türen gelassen. War eine super Verbesserung.
Dann habe ich mit die f48 HK MT besorgt und getestet. Diese klingen dumpf.
Ergebniss : Original. MT drin lassen, HK HT und Rahmen einbauen und freuen
@ Simpson666, wie / wo hast Du denn die HT angeschlossen?
braucht man zu den original Blenden noch die Schaumstoffmulden ? oder genügt die Blende mit Rahmen ?