ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Standard Soundsystem

Standard Soundsystem

BMW X1 F48
Themenstarteram 18. November 2022 um 13:15

Hallo, da ich in meinem wohl das Standart Soundsystem habe, wollte ich euch mal fragen, ob dieses die 2 Subwofer unter dem Sitz hat und den Hoch-Mittelton in der Türe oder wie das System zusammengesetzt ist.

( mein bestellter-gebrauchter kommt erst noch )

Wie seit ihr zufrieden mit dem System?

 

Achso, Baujahr 09/2019

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Beim F48 gibt es als Soundsysteme Standard, HiFi und Harmann Kardon.

Letzteres erkennst Du an den Hochtönern im Spiegeldreieck, das HiFi-System an den Subwoofern im Boden unter den Vordersitzen.

Der Code für das HiFi-System ist S0676. Vielleicht mal per VIN Decoder checken, was Du hast.

Ich habe HiFi und bin damit zufrieden. Ein Freund hat HK, der Unterschied ist meiner subjektiven Meinung nach hörbar, aber nicht dramatisch

Zitat:

@O.S. schrieb am 18. November 2022 um 14:38:39 Uhr:

Beim F48 gibt es als Soundsysteme Standard, HiFi und Harmann Kardon.

Letzteres erkennst Du an den Hochtönern im Spiegeldreieck, das HiFi-System an den Subwoofern im Boden unter den Vordersitzen.

Der Code für das HiFi-System ist S0676. Vielleicht mal per VIN Decoder checken, was Du hast.

Ich habe HiFi und bin damit zufrieden. Ein Freund hat HK, der Unterschied ist meiner subjektiven Meinung nach hörbar, aber nicht dramatisch

Mein Vorgänger x1 hatte das Standard-Soundsystem, da waren auch Lautsprecher unter den Sitzen!

Der aktuelle hat das hifi-System, da gibt’s einen zusätzlichen Lautsprecher zwischen Windschutzscheibe und idrive-Controll-Display.

am 18. November 2022 um 15:20

Zitat:

@F48Dirk schrieb am 18. November 2022 um 15:06:53 Uhr:

Super danke

Zitat:

@F48Dirk schrieb am 18. November 2022 um 15:06:53 Uhr:

Zitat:

@SK5 schrieb am 18. November 2022 um 15:00:33 Uhr:

hier ganz nach unten scrollen.

https://www.carhifi-store-buende.de/.../bmw-x1-f4

 

oder

https://musicarnw.com/bmw-factory-audio-explained/

im HIFI System sind keine HT vorne r. u. l. verbaut.

 

Zitat:

@ransone schrieb am 18. November 2022 um 15:57:30 Uhr:

 

Mein Vorgänger x1 hatte das Standard-Soundsystem, da waren auch Lautsprecher unter den Sitzen!

Der aktuelle hat das hifi-System, da gibt’s einen zusätzlichen Lautsprecher zwischen Windschutzscheibe und idrive-Controll-Display.

Danke für den Hinweis, da hatte ich es falsch in Erinnerung…

am 18. November 2022 um 16:28

Standart:

AM/FM Radio mit 100 Watt Verstärker und 6 Lautsprechern. unter den Sitzen l.u.r. (2), Türen v. l.u.r. (2),

Türen h. l.u.r. (2), keine H.T. keinen separaten Verstärker

HIFI SA. 676

7 Lautsprecher, 205 Watt Verstärkerleistung

Wie Standart, zusätzlich Instrumententafel oben Mitte Centerlautsprecher (1), Kofferraum Verstärker (1), keine H.T.

Harman Kardon Surround Sound System SA. 674:

12 Lautsprecher, 360 Watt Verstärkerleistung

Schriftzug harman/kardon auf Hochtönern im Spiegeldreieck.

Wie HIFI, zusätzlich H.T. im Centerlautsprecher (1), Spiegeldreiecke l.u.r. H.T. (2), Türen h. l.u.r. Türverkleidung oben neben den Mitteltöner je ein H.T. (2), Kofferraum Verstärker (1)

Ich hatte auch das Standard System verbaut und war nicht zufrieden.Habe alle Lautsprecher(bis auf die Subwoffer unter den Sitzen ) gegen Eton getauscht und Hochtöner in die Spiegeldreiecke gebaut.

Habe ebenso Standard. Mir haben die Höhen gefehlt. Hab mir die HK HT nachgerüstet und bin zufrieden. Audiophilen wird das Setup vermutlich nicht reichen. Allerdings merke ich schon, dass gestreamtes via Carplay nicht so gut klingt wie CD. Wenn man das vor hat reicht Standard mit HTs

Themenstarteram 18. November 2022 um 20:16

Welche hast du denn da genommen? Extra Endstufe ?

Unterschied groß?

 

 

 

Zitat:

@Krenze0407 schrieb am 18. November 2022 um 21:12:42 Uhr:

Ich hatte auch das Standard System verbaut und war nicht zufrieden.Habe alle Lautsprecher(bis auf die Subwoffer unter den Sitzen ) gegen Eton getauscht und Hochtöner in die Spiegeldreiecke gebaut.

Themenstarteram 18. November 2022 um 20:17

Geht das denn ohne Probleme?

 

 

Zitat:

@noVuz schrieb am 18. November 2022 um 21:15:34 Uhr:

Habe ebenso Standard. Mir haben die Höhen gefehlt. Hab mir die HK HT nachgerüstet und bin zufrieden. Audiophilen wird das Setup vermutlich nicht reichen. Allerdings merke ich schon, dass gestreamtes via Carplay nicht so gut klingt wie CD. Wenn man das vor hat reicht Standard mit HTs

Ne ,keine Endstufe,die sind Plug and Play.Außer die Hochtöner ,da habe ich ein Loch in die Spiegeldreiecke gebohrt um die einzubauen.ein sehr großer Unterschied.vorne die eton B100W hinten die Eton B100Xw. Ich muss auch sagen das über Radio oder CD der Klang besser ist als über Streaming,aber viel besser als das Standard System.es könnte in meinem Fall aber auch daran liegen ,das ich ein größeres Android navi nachgerüstet habe und darüber streame.

Themenstarteram 18. November 2022 um 20:31

Wenn du Bilder und links hast, sehr gerne mal :-)

 

Zitat:

@Krenze0407 schrieb am 18. November 2022 um 21:25:31 Uhr:

Ne ,keine Endstufe,die sind Plug and Play.Außer die Hochtöner ,da habe ich ein Loch in die Spiegeldreiecke gebohrt um die einzubauen.ein sehr großer Unterschied.vorne die eton B100W hinten die Eton B100Xw. Ich muss auch sagen das über Radio oder CD der Klang besser ist als über Streaming,aber viel besser als das Standard System

Für mehr Infos mal bei Google eingeben .Wie gesagt:die kannste 1:1 gegen die original austauschen.Türpappe ab und austauschen.kannst auch Geld investieren und die HK Abdeckungen nehmen.Ich weiß nicht ob die da rein passen würden,aber ich schätze schon .

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen