hier Soundsystem verstärker
Hallo
Wo ist denn beim f48 der verstärker verbaut ,kommt man da einfach ran
Grüße Holger
Beste Antwort im Thema
Hi Leute lasst doch die Kirche im Dorf, ich tippe auch als schnell auf dem Handy und überspringe Satzzeichen, finde echt nichts schlimmes an seiner Frage und überlese solche Fehler einfach ...null Problemo
:-)
51 Antworten
Die BMW HK HT haben eine Weiche. Der HT wird direkt am MT angeschlossen. Man benötigt die HK Blenden, diese beinhalten den Schaumstoff und wird am Fensterrahmen montiert. Zusätzlich wird der HT von HK benötigt. Um die Blenden zu montieren muss die türverkleidung ab. Ist wirklich einfach, pro Tür 10-15min stressfreie Arbeit.... super klanggewinn. Das System spielt dann sehr klar, die Bühne wandert schön nach oben. Die originalen MT spielen mit dem HK HT wesentlich besser als die HK MT mit den HK MT.
Die HK HT bekommst du günstig im ebay, ansonsten kosten die 60 € bei BMW
@Raphnix die Schaumstoffmulden sind bei den Rahmen immer dabei. @Simpson666 die HK klingen „dumpf“ weil sie nicht als Breitbandlautsprecher konzipiert sind.
@Raphnix die Weiche der Match ist zwingend einzubauen. Dafür ist sie ja auch da 😉. Ich habe genau diese Lautsprecher schon in einem F48 verbaut, gemeinsam mit den HK Rahmen, und war wirklich begeistert.
Zum Setup des up7: die im Setup per Equalizer begradigten Auslöschungen und Überhöhungen die durch den Innenraum verursacht werden werden können bei anderen LS durch einen anderen Phasenverlauf anders sein. Wenn du nichts einmessen willst bleibt dir nur die Setups auszuprobieren, das tut nicht weh.
Ich kann jedem der den up7 kauft und ihn nur selbst einbaut sich aber das Einmessen nicht zutraut aber das bestmögliche Ergebnis möchte eigentlich nur raten sich beim örtlichen Händler ein Angebot für den up7 incl. individuellem Einmessen geben zu lassen. Bei so gut wie allen kann man dort dabei über die Schulter schauen und lernt kleine Anpassungen selbst zu machen, also wenn man z.B. den Bass oder die Höhen gerne lauter/leiser hätte.
Wie geschrieben klingen im Standard System die Standard MT ( die drin sind) mit den HK HT am besten. Kosten sind überschaubar
Wobei die Plastik Rahmen durch das HK Logo einen vergoldeten Preis haben. Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich die mir besorgt hab.