Hier mal meiner! Mehr Tuning geht nicht mehr!
Na was sagt ihr?
37 Antworten
Tja, wie gesagt Geschmackssache. Aber ich bin auch ganz froh eine integrierte Antenne in der Heckscheibe zu haben. 😎
Nun aber back to topic!
Gruß
Flasher
naja ich finds fliessheck auch schöner. da ist die form irgenwie vollkommener. irgendwie hab ich kein bock auf fettes tuning weil ich mehr auf serienmässige sportoptik steh weils sonst wieder so schnell billig und nicht zusammenpassend aussieht. nichts deszutrotz gibt es auch sehr schön und nicht allzu lächerlich gepimpte kisten. viel spass beim cruisen und vorsichtig spritsparen fahren jungs u mädlz! und vergesst nicht: wer später bremst fährt länger schnell...!
Hi,
is ja extrem. Ich bin ja eher der Freund von dezentem Tuning. Is schon sehr Krass! 😁😁😁
mfg
Don
Ähnliche Themen
@Flasher@Vectra: Stimmt, der Heckscheibenwischer is echt hässlich... und da man den genauso wenig braucht wie beim Stufenheck, hab ich meinen auch abgebaut! Man muss Ihn ja nicht dran lassen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Flasher@Vectra
Tja, wie gesagt Geschmackssache. Aber ich bin auch ganz froh eine integrierte Antenne in der Heckscheibe zu haben.
ööh ja danke für die aufklärung 😁
hiho
Also um Dein fettes Tuning kann man Dich nur beneiden. Jetzt werde ich die ganze Nacht wach liegen und mich fragen, warum ich nicht so was Tolles habe. (Thanks god!!!!!)
Anscheinend bist Du mit einem Schraubenschluessel auf die Welt gekommen. Absolut konkret das Teil.
With best greetings from UK
The_Interceptor
An die Stufenheck-Fraktion: versucht mal mit Eurem Auto eine Waschmaschine zu transportieren (ohne Anhänger) - vom praktischen Nutzen her hat da der Fliessheck klar die Nase vorn, ohne jedoch gleich wie ein Pampersbomber auszusehen - nix gegen den Caravan, den finde ich immerhin noch besser als den Stufenheck, der für mich eher wie Opa-Wagen aussieht (sorry) 😉
Nee, der Fliessheck sieht auch von Haus aus sportlicher aus, weil das Dach stromlinienförmig über die Heckklappe abfällt - welcher Sportwagen hat denn schon ein Stufenheck???
Zitat:
Original geschrieben von vectranick
Mein Baby wird alle 2-3 Wochen liebevoll gewachst. Leider sieht der Lack nur noch von weitem gut aus. Er hat doch schon so ein paar "Rentnerbussis"! Naja ich schau das er trotz alledem noch geflegt aussieht.
Alle 2-3 Wochen? Na da hast Du aber viel Zeit... Ich kann Dir da nur eine sanfte Politur empfehlen (um die kleinen Kratzer weg und damit einen makellosen Glanz zu bekommen) und dann eine Langzeitversiegelung wie z.B. Liquid Glass. Bei mir hat die den ganzen Winter über gehalten und wird in den nächsten Wochen, wenn es mal beständig trocken ist, wieder aufgefrischt. Mehr Infos über Liquid Glass und Autopflege allgemein findest Du in
Markus Autopflege Forum.
Viele Grüße
Marco
Zitat:
Original geschrieben von Flasher@Vectra
Allein schon der Heckscheibenwischer ist beim Fließheck absolut hässlich. Aber das ist ja glücklichweise Geschmackssache.
Gruß
Flasher
Dafür ist er aber SEHR "praktisch und funktionell"....😉
Wie du schon sagst, ist es eben ne Geschmacksache...*CC Rules*....😁
Zitat:
Orginal geschrieben von BioMarco
An die Stufenheck-Fraktion: versucht mal mit Eurem Auto eine Waschmaschine zu transportieren (ohne Anhänger) - vom praktischen Nutzen her hat da der Fliessheck klar die Nase vorn, ohne jedoch gleich wie ein Pampersbomber auszusehen - nix gegen den Caravan, den finde ich immerhin noch besser als den Stufenheck, der für mich eher wie Opa-Wagen aussieht (sorry)
Nee, der Fliessheck sieht auch von Haus aus sportlicher aus, weil das Dach stromlinienförmig über die Heckklappe abfällt - welcher Sportwagen hat denn schon ein Stufenheck???
Endlich sind wir mal einer Meinung,lange genug hat es ja gedauert...😛
Lalelubär
Hi,
@hansol
ich habe auch einen FLH. Du hast ja deinen Heckscheibenwischer abgebaut. Hast du dann nicht anstelle des Heckscheibenwischer ein Loch in der Heckklappe??
Gruß
Thomas
Ok das Argument mit dem kleineren Kofferraum ist schlagkräftig. Ist mir auch so einige Male schon ein Nachteil daraus entstanden, muss ich ja zugeben. Da wünscht man sich dann einen Caravan bzw. CC. Aber diese Momente sind selten im Leben und in den anderen bin ich eben froh die Stufenheck-Version zu fahren. 😛
Anbei, wofür steht das "CC" eigentlich ausgeschrieben? 😕
Gruß
Flasher
Noch ein Wort zum Heckscheibenwischer - im Gegensatz zu dem, was ich über den Heckscheibenwischer vom Caravan gehört habe, erfüllt meiner am Fliessheck sogar seinen Zweck und wischt gut. Dass der Scheibenwischer hinten unnötig ist, kann ich nicht sagen - ist bei mir regelmäßig im Einsatz.
@Lalelubär
😛
Viele Grüße
Marco
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
du solltest mal DTM gucken, auch wenn Opel nicht mehr mit fährt, mercedes und audi fahren auch nur mit stufenheck A4 und C-Klasse (staun). nein im ernst das Fließheck ist schon schöner spare auch auf einen.
@Sintra79
Schau mal, was ich auf
www.dtm.deim Technischen Reglement gefunden habe
Zitat:
Ein DTM-Fahrzeug ist ein kompromisslos für den Motorsport konzipierter Tourenwagen mit der Silhouette eines viertürigen Großserienfahrzeugs...
Das sagt doch eigentlich alles, oder?
Viele Grüße
Marco
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
@Sintra79
Schau mal, was ich auf www.dtm.de im Technischen Reglement gefunden habe
Das sagt doch eigentlich alles, oder?
ja es ist ein sportwagen oder nicht