ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Hier kommt nur Positives rein ;)

Hier kommt nur Positives rein ;)

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 13. April 2015 um 18:01

Servus Drivers,

hab mir hier nun wirklich sehr viel in diesen Forum über den Mondeo durchgelesen, und festgestellt das hauptsächlich nur negative Beiträge vorhanden sind.

Schreibt doch mal hier nur positive Beiträge rein, da ich mich wirklich RIEßIG auf meinen neuen Mondeo MK5

BiTurbo Turnier in Schwarz freu!

In diesem Sinne

Schreibt........ Schreibt......... Schreibt damit die Vorfreude noch größer wird

LG

Beste Antwort im Thema

Heute war der große Tag! Nach 16 Wochen Wartezeit habe wir unser Schmuckstück abgeholt!

Zusammenhefasst: einfach nur geil!

Alles funzt wie es soll, Navi, Sensoren Rückfahrkamera, Heckklappe! SONY-PREMIUMSOUND ist Weltklasse!

Verarbeitung: TOP noch ein Stück besser als im Mk4, Spaltmaße perfekt - alles bündig und gleichmäßig!

Fahreindruck auf den ersten 50 km (mehr nach dem Posting :) ): 150 PS geht echt gut, hat aber ein deutlicheres Turboloch als der 130 PS Mk4 danach aber .... ganz stark!

Alle anderen Macken wie Anfahrschwäche, Getriebe etc. Kann ich definitiv NICHT BESTÄTIGEN! Getriebe typisch Ford, da hakelt nix, dass passt einfach perfekt! Anfahrschwäche kann nur sein wenn man Mk4 nicht gewohnt war, ist genau gleich wie der 130 PS TDCI! Fahrwerk ist wie immer typisch Ford hervorragend aber mit 18" doch deutlich komfortabler als im Mk4 (und ja auf den 50 km hab ich alles probiert, kopfstein Betonplatten, Asphalt, unbefestigt, Querrillen Längsrillen etc.

Alles in Allem: eine echt gute Kaufentscheidung!

201 weitere Antworten
201 Antworten
am 2. Oktober 2015 um 8:37

Ja, sowas habe ich auch schon erlebt, immer wieder köstlich. Blöd wäre nur wenn einer der Ausparker ohne Assistent ein Beulensammler ist und man hat anschließend eine Reparatur. ;))

Ich habe gerade aufgrund der tief stehenden Sonne festgestellt, dass die Sonnenblende ausziehbar ist. Kenn ich so aus noch keinem Auto.

Geniale Sache!

Image
am 3. November 2015 um 4:55

Sonnenuntergang auf 9 Uhr ;-) ? Coole Sache, danke für die Info.

Zitat:

@sebro79 schrieb am 2. November 2015 um 16:37:49 Uhr:

Ich habe gerade aufgrund der tief stehenden Sonne festgestellt, dass die Sonnenblende ausziehbar ist. Kenn ich so aus noch keinem Auto.

Geniale Sache!

Cool :D

Kann man nach dem Baden als Handtuchhalter nutzen.

 

Sehr positiv ist die Frontscheibenheizung.

In gut 15 sekunden war die Scheibe schon frei.

am 3. November 2015 um 9:24

Zitat:

@sebro79 schrieb am 2. November 2015 um 16:37:49 Uhr:

Ich habe gerade aufgrund der tief stehenden Sonne festgestellt, dass die Sonnenblende ausziehbar ist. Kenn ich so aus noch keinem Auto.

Geniale Sache!

Gab es im Golf V und im Passat B6 serienmäßig, der Passat hatte teilweise sogar eine zweigeteilte Sonnenblende, so dass man einen Teil vor das Seitenfenster und einen vor der Frontscheibe lassen konnte.

Das ist aber leider alles dem Rotstift zum Opfer gefallen. Ob sie noch ausziehbar ist, habe ich noch nicht getestet. Aber wie gesagt, nichts neues aber eine sinnvolle Funktion!

gabs schon vor 40 Jahren (zumindest bei Opel)

am 4. November 2015 um 6:26

Zitat:

@sebro79 schrieb am 2. November 2015 um 16:37:49 Uhr:

Ich habe gerade aufgrund der tief stehenden Sonne festgestellt, dass die Sonnenblende ausziehbar ist. Kenn ich so aus noch keinem Auto.

Geniale Sache!

Ich habe gestern mal nachgesehen, geht beim Passat genauso, ich glaub beim alten Touran war das nicht anders gelöst. Zweifelsfrei eine gute Detaillösung, wobei ich sie ganz ehrlich bisher noch nie benötigt habe.

Was ich jedoch von älteren VW noch kenne ist diese kleine runterklappbare Sonnenblende oberhalb des Innenrückspiegels, die war echt genial. Leider auch wegrationalisiert. Dafür ist dieser Bereich nun mit einem schwarzen Lochraster bedruckt.

Die zur Seite klappbare Sonnenblende hatte Ford schon im Mondeo MK1 BJ.94.

Gruß Jürgen

Zitat:

@mondi94 schrieb am 4. November 2015 um 11:37:14 Uhr:

Die zur Seite klappbare Sonnenblende hatte Ford schon im Mondeo MK1 BJ.94.

Gruß Jürgen

Ich glaube das klappt schon so, seitdem es Sonnenblenden gibt :D

Hier geht es um die ausziehbare Blende, so dass die Blende länger wird.

Siehe Fotos, was hier gepostet wurde.

Ja natürlich konnte man sie auch weiter rausziehen.

1. Mondeo MK4 140 PS Diesel

2. Mondeo MK4 163 PS Diesel

3. Mondeo MK5 180 PS Diesel Allrad

Mein dritter Mondeo in Folge. Ich bin begeistert und erstaunt, welchen Sprung der Mondeo gemacht hat. Der MK5 fährt sich noch mal deutlich gediegener als der Vorgänger. Da bleibt nicht mehr viel Spielraum zum 5er BMW oder Audi A6.

Und wie der 180 PS Diesel am Gas hängt ist beeindruckend. Ich fahre gerne mit Abstandsradar und ausreichend Abstand zum Vordermann auf der linken Autobahnspur. Wenn dann die linke Spur frei wird tut es einen Ruck und schwubs bist du vorbei. Nicht ganz, aber fast so wie beim Motorradfahren. Der MK5 macht einfach nur Spaß.

Das elektronische Fahrwerk ist der Hammer. Auf Sport gestellt kannst du fast rechtwinklich um enge Landstraßenkurven semmeln (und das mit 1,8 t), auf Komfort gestellt bügelt er die schlechte Fahrbahn glatt sodass die Mitfahrer die Fahrt genießen können.

Ich gebe ihn nicht mehr her.

PS: Kauft euch keinen Allrad. Falls doch, werdet ihr nie wieder einen Fronttriebler kaufen wollen ;-)

Cooler Beitrag und guter Vergleich mit dem Allradler.

Kann das meiste hier bestätigen.

Heute erster kühlererTag und nach den Stadionbesuch musste es sein: Sitzheizung, Lenkradheizung und die Normale an ....

Wie geil, binnen Minuten warmer Hintern, warme Hände und auch ohne Jäcklein perfektes Raumklima - die Sitzheizung wird beinahe ein wenig zu warm - nett, sehr nett!

Deswegen hat man ja auch 3 Stufen bei der Sitzheizung.;-)

Die Heizung (vor allem mit verbauter Standheizung) ist echt der Hammer.

Die Standheizung läuft als Zuheizer sodas es auch ohne Vorlauf extrem schnell warm wird. Man kann sie leicht hören und läuft auch im Stand weiter, wenn man das möchte. Wirklich gut gelöst.

Vorbei die zeiten Diesel = schlechte Heizung

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Hier kommt nur Positives rein ;)