Hier kommt nur Positives rein ;)
Servus Drivers,
hab mir hier nun wirklich sehr viel in diesen Forum über den Mondeo durchgelesen, und festgestellt das hauptsächlich nur negative Beiträge vorhanden sind.
Schreibt doch mal hier nur positive Beiträge rein, da ich mich wirklich RIEßIG auf meinen neuen Mondeo MK5
BiTurbo Turnier in Schwarz freu!
In diesem Sinne
Schreibt........ Schreibt......... Schreibt damit die Vorfreude noch größer wird
LG
Beste Antwort im Thema
Heute war der große Tag! Nach 16 Wochen Wartezeit habe wir unser Schmuckstück abgeholt!
Zusammenhefasst: einfach nur geil!
Alles funzt wie es soll, Navi, Sensoren Rückfahrkamera, Heckklappe! SONY-PREMIUMSOUND ist Weltklasse!
Verarbeitung: TOP noch ein Stück besser als im Mk4, Spaltmaße perfekt - alles bündig und gleichmäßig!
Fahreindruck auf den ersten 50 km (mehr nach dem Posting 🙂 ): 150 PS geht echt gut, hat aber ein deutlicheres Turboloch als der 130 PS Mk4 danach aber .... ganz stark!
Alle anderen Macken wie Anfahrschwäche, Getriebe etc. Kann ich definitiv NICHT BESTÄTIGEN! Getriebe typisch Ford, da hakelt nix, dass passt einfach perfekt! Anfahrschwäche kann nur sein wenn man Mk4 nicht gewohnt war, ist genau gleich wie der 130 PS TDCI! Fahrwerk ist wie immer typisch Ford hervorragend aber mit 18" doch deutlich komfortabler als im Mk4 (und ja auf den 50 km hab ich alles probiert, kopfstein Betonplatten, Asphalt, unbefestigt, Querrillen Längsrillen etc.
Alles in Allem: eine echt gute Kaufentscheidung!
201 Antworten
Zitat:
@brasil1997 schrieb am 27. Juni 2015 um 21:28:57 Uhr:
aber keine 2 Telefone zum Telefonieren gleichzeitig. Immer dieses Telefonwechseln mit gefühlten 20 Klicks 🙁
(nein, ich kaufe mir kein Samsung mit dualsim!).
Schön, das muss der Mondeo unbedingt können um seine Kundschaft zu befriedigen.... Mit 2handys gleichzeitig über die Fsp telefonieren, also ne Aufiokonferenz abhalten ;-) aber bitte in Surround!!!
Hab schon verstanden brasil :-p
Nee, nicht gleichzeitig sprechen, nur eingebucht sein. Surround muß beim Telefon auch nicht sein, sollte aber bei Musi hören nach dem Telefonat wieder aktiviert sein.
Was geht's meine Firma an mit wem ich wann privat telefoniere?
Daher Privatgespräche mit eigenem Händi das dann aber immer extra eingebaucht werden muß, nach dem Gespräch wieder zurück buchen auf company- phone falls da einer anruft. Da hat man Freisprech in der Karre aber trotzdem einen Blauzahnschnupsel im Ohr wegen dem zweiten Telefon 🙁.
Der x1 von einer Bekannten kann das.
Die Überschrift lautet:
Hier kommt nur Positives rein! 😉
Finde es in Ordnung, wenn wir dies respektieren!
So, habe meinen seit 2 Tagen und sehe mich ob der Quängeleien bezüglich der Klimaanlage genötigt, mal meinen
Kommentar diesbezüglich abzugeben. Kurz und bündig: die Anlage ist der Hammer. Die Kühlleistung ist enorm und das
völlig ohne "Sturm" und Frostbeulen. Es gibt auch kein wildes Hin- und Herregeln. Der Wagen wurde mehrfach durch Sonneneinstrahlung ordentlich aufgeheizt und mit der Standardeinstellung von 21 Grad betrieben, dabei waren alle Düsen voll geöffnet. Zu keiner Zeit gab es Probleme mit störendem Lärm oder Zugluft. Einfach klasse.
Zitat:
@brasil1997 schrieb am 27. Juni 2015 um 21:28:57 Uhr:
aber keine 2 Telefone zum Telefonieren gleichzeitig. Immer dieses Telefonwechseln mit gefühlten 20 Klicks 🙁
(nein, ich kaufe mir kein Samsung mit dualsim!).
Das wäre auch ein Feature, was ich mir wünschen würde.
Mein Diensttelefon ist nach Feierabend nur ein Telefon, welches für Notfälle angerufen wird.
Wenn ich dann wenigstens Anrufe annehmen könnte...
Was positives auf die Kürze...
Bin mit meinem neuen Mondi gestern von Koblenz bis knapp vor die Spanische Grenze ohne Tankstopp durch gefahren 🙂 1180 km
Und das ohne mucken oder andere nervige Dinge das Auto ist einfach nur klasse und man kommt ausgeruht an...top top top 🙂
Unerwartet Active City Stop ausgelöst! Fuhr eben in die Tiefgarage, als das Rolltor hoch genug war für die Schnautze, gab es eine unerwartete Bremsung! Echt klasse, schön zu sehen, dass so ein wichtiges Helferlein zuverlässig funktioniert! 🙂
Was der Mondeo bereits hat, wird beim neuen A4 als Innovation verkauft:
Und auch wenn der A4 schon in der Parklücke steht, haben die kleinen Helfer ein wachsames Auge auf die Insassen. Wer beim Ausstieg nicht auf herannahende Fahrzeuge achtet, wird notfalls von roten LEDs in der Türverkleidung gewarnt.
Beim öffnen der Tür werden auch beim Mondeo die LEDs rot! 😉
Wie ich das lese nutzt der A4 die Querverkehrserkennung um aktiv zu warnen und nicht nur um LED anzumachen egal ob was kommt oder auch nicht wie beim Mondeo.
Zitat:
@brasil1997 schrieb am 28. Juni 2015 um 13:04:59 Uhr:
Der x1 von einer Bekannten kann das.
Das können eigentlich alle modernen Freisprecheinrichtungen, 2 Handys aktiv, Rufannahme von beiden automatisch, Wechsel zwischen den zwei gekoppelten Handys für ausgehende Gespräche mit einem Druck auf ein Symbol auf dem Touchscreen. Für mich auch eine sehr wichtige Funktion!
@ Andi MK5
Vermutlich hast Du recht, der Mondi warnt immer! 😉
Zitat:
@AndiMK5 schrieb am 30. Juni 2015 um 09:25:21 Uhr:
Wie ich das lese nutzt der A4 die Querverkehrserkennung um aktiv zu warnen und nicht nur um LED anzumachen egal ob was kommt oder auch nicht wie beim Mondeo.
😕
Vergesst es, hätte mal weiter oben anfangen sollen zu lesen. 🙂
Soooo, habe jetzt auch über 3000 km mit meinem kleinen schwarzen hinter mir.
Habe mittlerweile wohl alles ausprobiert und live erleben können was der Mondeo so zu bieten hat und bin mit allem sehr zufrieden. Vor allem die Ruhe "Seufz" will garnicht mehr aussteigen. Irgendwie veranlasst mich der Mondeo gelassener zu fahren. Und das als gestresster Städter. Hut ab, für diese geile Karre!
Zitat:
@Droetche schrieb am 2. Juli 2015 um 01:39:31 Uhr:
Soooo, habe jetzt auch über 3000 km mit meinem kleinen schwarzen hinter mir.
Habe mittlerweile wohl alles ausprobiert und live erleben können was der Mondeo so zu bieten hat und bin mit allem sehr zufrieden. Vor allem die Ruhe "Seufz" will garnicht mehr aussteigen. Irgendwie veranlasst mich der Mondeo gelassener zu fahren. Und das als gestresster Städter. Hut ab, für diese geile Karre!
Mir geht's genauso. Ich habe einen ganz anderen Fahrstil entwickelt. ich Fahr jetzt auch viel gechillter. 😉