ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. hier ist mein dicker mit LED TFL

hier ist mein dicker mit LED TFL

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 18:53

Habe heute bei meinen dicken Led Tagfahrlich eingebaut nur weis ich jetzt nicht ob sie erlaubt sind würde mich mal über eine paar informationen freuen.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

man sollte sich vor dem Einbau von solchen Dingen über die Zulassung und den richtigen Einbau informieren.

Die Betriebserlaubnis ist durch einen solchen Einbau erloschen, solche Bastelei ist kein Spass.

Gruß Klaus

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

augenscheinlich leuchten die TFL auch wenn das Standlicht an ist?!

Wenn dem so ist, dann ist dies in Deutschland nicht zulässig. Dies wurde hier schon in vielen Threats durch zitieren der Vorschriften angegeben. Ansonsten kann man(n) auf diesem Foto nicht wirklich erkennen wie gearbeitet wurde.

Welche TFL hast Du denn eingebaut?? Haben diese eine RL87 Zulassung als TFL??

Besten Gruß,

Joerg

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 19:05

es handelt sich hier um ebay ware habe keine Prüfzeichen feststellen können habe die an die Standlichter angeschlossen

wie meinst du das wenn die an standlicht angeschlossen sind dann währen sie nicht erlaubt gibt es den auch andere anschluss möglchkeiten wo diese erlaubt sind oder gibt es denn welche die für dieses modell erlaubt sind mit prüfzeichen wenn ya wo gibt es die zu Kaufen habe die jetzt nur aus langeweile angebracht

Benutze mal bitte die Suchfunktion wegen dem Anschluß und den anderen Fragen.

 

Werde mal schauen ob ich die Tage etwas dazu in die FAQ setzen werde.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mcm835

es handelt sich hier um ebay ware habe keine Prüfzeichen feststellen können habe die an die Standlichter angeschlossen

wie meinst du das wenn die an standlicht angeschlossen sind dann währen sie nicht erlaubt gibt es den auch andere anschluss möglchkeiten wo diese erlaubt sind oder gibt es denn welche die für dieses modell erlaubt sind mit prüfzeichen wenn ya wo gibt es die zu Kaufen habe die jetzt nur aus langeweile angebracht

Der DottoreFranko hat das hier mal aufgeschrieben. Das Thema ist etwas länger, dafür steht auch alles drin, was man wissen muss.

TFL müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe.

vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm dazwischen 600mm

Fahrzeugaußenkanten und TFL maximal 400 mm

TFL und Rücklichter sind erlaubt. Bei einigen TFL ist eine Dimmung zum Standlicht erlaubt:)

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

TFL müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten ......

Dazu hat der Dicken extra einen TFL-Pin am Lichtschalter, der stromlos geschaltet wird sobald das Licht eingeschaltet wird.

An diesem habe ich Danke dem Nachtfalken ;-) auch mein TFL angeschlossen.

 

Besten Gruß,

Joerg

richtig, diesen sollte man einfach nutzen. Obwohl ja auch andere Möglichkeiten gibt. :)

Hmmmmm... jetzt bin ich aber am grübeln.....

Ich könnte schwören das die originalen beim 4F S6 aber trotzdem noch leuchten, auch wenn das Licht an ist. Zwar mit schwacheren Leistung, aber sie sind definitiv nicht aus. Und das ist ja logischerweise auch... zugelassen..... :confused:

ja, werden gedimmt. Ist auch erlaubt. Auch bei Nachrüst-TFL. Schrieb ich doch auch so.

Dann funktionieren diese als Stand/Begrenzungsleuchte;)

Ja dich meinte ich auch nicht, sondern Jörg, den Kollegen der als erstes geantwortet hat :)

Du kannst trotzdem den Pin verwenden. Am TFL ist ein drittes Kabel dran, das klemmst du dann aufs Standlicht:)

Hallo zusammen,

man sollte sich vor dem Einbau von solchen Dingen über die Zulassung und den richtigen Einbau informieren.

Die Betriebserlaubnis ist durch einen solchen Einbau erloschen, solche Bastelei ist kein Spass.

Gruß Klaus

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 20:33

habt ihr mal bei den Neuen Porsche die LED's gesehen die sehen auch nicht gerade gedimmt aus oder kamm mir das nur so vor

 

auserdem wenn ich das ganze mit dimmen und so mache oder wenn sich die led'S auschalten sollte dann hat das ya ganze keinen sin mehr den ich fahre im Winter die meiste zeit mit Abblendlicht

dann mach ich das ding wieder runter und hab mein Betriebserlaubniss wieder und hole mir demnächst Scheinwerfer mit LED

 

die Scheinwerfer mit Led. Dort sind die LED nur als Standlicht zugelassen. Sind auch keine TFL.

Könnte sein, das deine jetzigen "TFL" reine Standlichter sind. Dann sind sie natürlich im Zusammenhang mit den Ablendlicht zugelassen. Erfüllen aber nicht die Ansprüche des TFL. Müssen natürlich als Standlicht zugelassen sein. Wo hast du sie gekauft? Hast du vielleicht einen Link?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. hier ist mein dicker mit LED TFL