ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hier für alle die günstig einen neuen Schlüssel brauchen

Hier für alle die günstig einen neuen Schlüssel brauchen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 7:55

Das Angebot ist nicht von mir

 

http://www.ebay.de/itm/272962592138

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2017 um 10:56

Zitat:

@sterndichein schrieb am 05. Dez. 2017 um 11:42:52 Uhr:

wen man weiß, dass Schlüsselprogrammiergeräte nur über eine bestimmte Stelle bei MB bestellt werden können und nur an ausgesuchte MB Händler geliefert werden

AK500 mit SKC und HDD ak500 schlüsselprogrammierer mit EIS SKC Rechner und Datenbankfestplatte für Mercedes B-enz

http://s.aliexpress.com/R73E7nay

(from AliExpress Android)

 

 

..... und einen neuen Mercedes Schlüssel komplett mit Elektrik bekommt man auch für unter 40€

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Guten Morgen und Danke.

Schon mal bei dem Verkäufer bestellt?

Die Bewertungen sind ja in Ordnung.

Muss man dafür einen vorhandenen Schlüssel hinschauen? Oder muss man zum Verkäufer fahren.

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 8:13

Nein ich habe ja 3 Stück .

am 5. Dezember 2017 um 9:28

Schönes gebrochenes Deutsch, sehr vertrauensvoll...

Nachher hat man einen neuen Schlüssel, aber der Benz ist verschwunden... ^^

Zitat:

@fuzelkoenig schrieb am 5. Dezember 2017 um 10:28:34 Uhr:

Schönes gebrochenes Deutsch, sehr vertrauensvoll...

Nachher hat man einen neuen Schlüssel, aber der Benz ist verschwunden... ^^

Immer diese Vorurteile.

Vorurteile hin oder her, wen man weiß, dass Schlüsselprogrammiergeräte nur über eine bestimmte Stelle bei MB bestellt werden können und nur an ausgesuchte MB Händler geliefert werden, sei die Frage schon erlaubt, wie jemand an die Gerätschaften kommt, um einen Schhlüssel korrekt zu programmieren. Der muss dann ja auch noch beim Freundlcihen eingelesen und einprogrammiert werden.

Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass da etwas faul ist, aber ein gesundes Mißtrauen ist bei so einer heiklen Sache angebracht, zumal ich bei MB den Schlüssel nur mit Personalausweis usw. bestellen darf

am 5. Dezember 2017 um 10:56

Zitat:

@sterndichein schrieb am 05. Dez. 2017 um 11:42:52 Uhr:

wen man weiß, dass Schlüsselprogrammiergeräte nur über eine bestimmte Stelle bei MB bestellt werden können und nur an ausgesuchte MB Händler geliefert werden

AK500 mit SKC und HDD ak500 schlüsselprogrammierer mit EIS SKC Rechner und Datenbankfestplatte für Mercedes B-enz

http://s.aliexpress.com/R73E7nay

(from AliExpress Android)

 

 

..... und einen neuen Mercedes Schlüssel komplett mit Elektrik bekommt man auch für unter 40€

@Predator80 ok, man kann nicht alles wissen, ist für mich absolut neu, ebenso, dass es einen Schlüssel für 40 Euro gibt. Muss der noch programmiert werden?

am 5. Dezember 2017 um 11:20

Ich würde dem Braten auch nicht trauen. Und die Schlüssel scheinen keine originalen zu sein.

Dafür 100€? Ein neuer bei MB kostet ca. 250€...

Die 150€ um nachher kein Auto mehr zu haben ??? Ne ne, da bin ich auf der Seite von fuzelkoenig...

nun ja

@Pre

Sorry wenn ich so doof Frage, aber man kauft sich das Gerät, schließt es an einen Windows XP Laptop an und kann sich selber einen Schlüssel nachmachen?

 

Wird da noch eine spezielle Software benötigt?

 

Liebe Grüße Tobi

am 5. Dezember 2017 um 18:23

Zitat:

@tobi180 schrieb am 05. Dez. 2017 um 13:44:08 Uhr:

Sorry wenn ich so doof Frage, aber man kauft sich das Gerät, schließt es an einen Windows XP Laptop an und kann sich selber einen Schlüssel nachmachen?

Mehr oder weniger ist das so!

 

Man benötigt aber noch den Orginal zum auslesen... und dann eben einen neuen zum beschreiben...

Macht euch mal bewusst, was für ein Risiko man damit eingeht und wenn die Versicherung dahinter kommt, sollte das Auto mal gestohlen werden...

Man kann meist nicht so blöd denken, wie es kommen kann.

So kann man sich auch noch gezielt die Fahrzeuge vorab filtern, welche sich überhaupt lohnen könnten.

Ich kann nur jedem raten, Finger weg!!!

Wer sich keinen originalen Schlüssel von/bei (in diesem Fall) Mercedes leisten kann, sollte mal lieber die Marke überdenken.

Das ist nicht böse gemeint, aber so ist es nunmal.

Zitat:

@fuzelkoenig schrieb am 5. Dezember 2017 um 21:08:09 Uhr:

Wer sich keinen originalen Schlüssel von/bei (in diesem Fall) Mercedes leisten kann, sollte mal lieber die Marke überdenken.

Das ist nicht böse gemeint, aber so ist es nunmal.

Da fängt es ja schon wieder an! :rolleyes:

Was hat das mit leisten können zu tun?

Soll man sich als Mercedes Fahrer immer und überall melken lassen, nur um beweisen zu können, dass man sich es leisten kann?

Es gibt sehr oft qualitative Alternativen, was auf langer Sicht mehrere hundert, gar tausende Euro's sparen kann.

Wer soll bitte einen rund 20 Jahre alten 210er klauen?

Die Diebe öffnen die Tür auch ohne Schlüssel in unter einer Minute und starten den Wagen in unter 5 Minuten. Da nehmen die lieber einen W212 mit anstatt einen nahezu wertlosen 210er.

Würde ich einen Schlüssel benötigen, so hätte ich mir dort einen bestellt. Ich sehe keinen Grund einen Schlüssel für 250€ zu kaufen für ein 20 Jahre altes Auto.

Bei einem neuwertigen Wagen mit über 20.000+€ Marktwert würde ich es bei Mercedes bestellen, denn da könnte man tatsächlich ein mulmiges Gefühl haben, dass der Wagen vielleicht (sehr unwahrscheinlich) vom Schlüsselverkäufer gestohlen wird.

Fazit: Ich finde den Thread im W210 Forum als sehr passend. Im W212-W213 Forum wäre dies (noch) nicht der Fall.

Edit: Sorry, sehe gerade, dass wir im W211 Forum sind :)

Hier sollte man dann evtl nach Fahrzeugwert entscheiden. Ein 2002 Classic E200 mit 400 Tkm hat nunmal einen ganz anderen Wert als ein 2009er E63 aus 1. Hand mit 80 Tkm. ;)

Zitat:

@munition76 schrieb am 5. Dezember 2017 um 22:21:45 Uhr:

Zitat:

@fuzelkoenig schrieb am 5. Dezember 2017 um 21:08:09 Uhr:

Wer sich keinen originalen Schlüssel von/bei (in diesem Fall) Mercedes leisten kann, sollte mal lieber die Marke überdenken.

Das ist nicht böse gemeint, aber so ist es nunmal.

Da fängt es ja schon wieder an! :rolleyes:

Was hat das mit leisten können zu tun?

Soll man sich als Mercedes Fahrer immer und überall melken lassen, nur um beweisen zu können, dass man sich es leisten kann?

Es gibt sehr oft qualitative Alternativen, was auf langer Sicht mehrere hundert, gar tausende Euro's sparen kann.

Wer soll bitte einen rund 20 Jahre alten 210er klauen?

Die Diebe öffnen die Tür auch ohne Schlüssel in unter einer Minute und starten den Wagen in unter 5 Minuten. Da nehmen die lieber einen W212 mit anstatt einen nahezu wertlosen 210er.

Würde ich einen Schlüssel benötigen, so hätte ich mir dort einen bestellt. Ich sehe keinen Grund einen Schlüssel für 250€ zu kaufen für ein 20 Jahre altes Auto.

Bei einem neuwertigen Wagen mit über 20.000+€ Marktwert würde ich es bei Mercedes bestellen, denn da könnte man tatsächlich ein mulmiges Gefühl haben, dass der Wagen vielleicht (sehr unwahrscheinlich) vom Schlüsselverkäufer gestohlen wird.

Fazit: Ich finde den Thread im W210 Forum als sehr passend. Im W212-W213 Forum wäre dies (noch) nicht der Fall.

Edit: Sorry, sehe gerade, dass wir im W211 Forum sind :)

Hier sollte man dann evtl nach Fahrzeugwert entscheiden. Ein 2002 Classic E200 mit 400 Tkm hat nunmal einen ganz anderen Wert als ein 2009er E63 aus 1. Hand mit 80 Tkm. ;)

Da wären wir wieder, wer lesen kann... ^^

Was du dich immer gleich persönlich angegriffen fühlst (so klingt es immer), wenn es ums Geld geht.

Es gibt nunmal Dinge, die kauft man nur original, sei es wegen der Qualität und/oder der Sicherheit.

Und wie schon erwähnt, kann man sich so anhand der km-Stände seine Ziele vorab filtern.

Wenn es ein Kumpel oder so macht, okay... aber bei einem Wildfremden über eBay...???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hier für alle die günstig einen neuen Schlüssel brauchen