Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?
HeyHey,
So sieht man sich wieder... Bin vor ein paar Jahren längere Zeit ein G3 gefahren, bin dann zu Audi gewechselt.
Lange rede kurzer Sinn, Auto ist Totalschaden und ich brauch schnell was neues kleines Günstiges!
Mein budget liegt leider bei max 1000€ das Problem ist dadran, ich brauche das Auto sehr schnell! bis spätestens 3.1.11 da ist mein Urlaub vorbei!
Das Auto soll keine Schönheit sein, es reicht wenn es bis zum Nächsten TÜV Fährt und das am besten ohne große Reparatur Kosten!
Mein damaliger G3 GT hatte ebenfalls über 250.000KM auf der Uhr und ich hab ihn dann noch mit 310.000KM gut verkaufen können, daher schrecken mich hohe KM zahlen erstmal nicht ab! Ich weiß auch das ich bei dem Budget keine Schönheit bekommen werde und abstriche machen muss.
Mir fällt aber nichts anderes ein in der Preisklasse womit ich auch sicher mit Unterwegs sein kann!
Kleinwagen wie Corsa,Twingo etc sind nichts für mich, hatte ich alles schon und ist käse ^^.
So das erstmal zur vorgeschichte ^^Ich hab jetzt ein doch recht schönen G3 GTI gefunden der sogar noch Tüv bis 2012 hat, also recht neu! Für wenig Talers...
Was sagt ihr dazu?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsev3dgjxozu
Bisschen Handeln ist bestimmt noch drin, ist halt immer die Gefahr wie der vorher behandelt wurde etc, aber bei dem Budget den ich hab muss ich das Riskio halt im Kaufnehmen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von enemykillerz
Ich suche Deutschlandweit, für ein gutes Auto bin ich auch bereit gerne ein paar km zu fahren.
ja, das problem ist nur das der großteil der autos in deinem budget nicht gut und totale blender sind wo oft viele mängel "vergessen" werden zu erwähnen...da willst du doch nicht wirklich durch ganz deutschland fahren und dir einen schrott nach dem anderen ansehen nur um festzustellen das du wieder mal umsonst den ganzen weg gefahren bist?...dann kannst besser gleich bißchen mehr ausgeben, kommt unterm strich vermutlich billiger...
841 Antworten
ja ok, jubi ist bestimmt was besonderes, hab´s nicht gewusst. hab nur nach 2,0 gti geschaut. ich finde es umso schlimmer das man so ein wertvolles auto so vergammeln lässt. ciao
Ja das stimmt. Aber nicht jeder pflegt sein Auto. Ist für die meisten halt nur ein "Gebrauchsgegenstand". Find ich ziemlich schade.
zum bleistift sowas? bissl was geändert aber nicht übel.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../19088543
oder der unverbastelt
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../18090593
Naja, da is schon zuviel ausgetauscht... Sitze vom Edition.. anderer Schaltknauf... eigentlich so das, was man am jui schätzt^^
Ähnliche Themen
Der zweite ist da schon wesentlich besser als der erste, weniger km und originaler. Nur was soll der TE machen wenn er nur 1500 Euros hat kann er keine 2500 ausgeben. Bisher läuft ja sein Projekt auch recht günstig.
@TE haste eigentlich die original Alus auch bekommen oder liegen die noch bei Ali Automobile oder dem Vorbesitzer?
ja im grunde ist das so mit der kohle, aber wenn man am ende die summe zusammengerechnet hat, kriegt man´n horror. ich habe auch mal in den frühen 70ern klein angefangen. habe damals kfz mech. bei db gelernt und relativ schmales geld verdient
Am besten du öffnest einen Blog und hälst uns dort auf dem laufenden. Würde mich auch sehr interessieren, wie der mal dastehen wird - früher oder später. Alles in allem kann man auf einen Jubi schon neidisch sein 😉 Vielleicht sieht er bei dir irgendwann mal wieder richtig fein aus KLICK
yau, das issn schicker jubi 🙂 schlicht und stilvoll, so wie er gehört 🙂
Nur eins frag ich mich immer wieder, woher kommt dieser Jubi Hype?
Die Ausstattung ist auch nicht unbedingt besser als beim Edition. Klar 16 Zoll BBS und ne mittelmäßige Anlage. Netter Schalthebel , rote Gurte und dunkle NSW und Blinkleuchten vorn.
Der Rest ist aber doch nichts was ihn jetzt unbedingt differenziert von den anderen, Bremssättel kann jeder rot anmalen und n roten Zierstreifen rankleben auch. VR Spoiler und die NSW und Blinker gibts auch im Zubehör.
ich werd's (bekannter maßen) auch nie verstehen..hab ich schon häufiger geschrieben und immer wieder "ärger" aus der jubi-abteilung bekommen.
ich würde jedem jubi einen edition vorziehen. allein aufgrund des stilvollenren innenraums.
Ja der Innenraum, das Muster ist Geschmackssache aber wenn es denn wenigstens Recaro`s wären.
Zitat:
Original geschrieben von CentraLDee
Ja die Jubis sind ziemlich teuer geworden. Ich hab nen Edition, der tuts auch ;D
Wenn du n wirklichen guten 2E haben willst kannst du auch mal gut und gerne 3000 - 4000 euro investieren. und n wirklich unverbastelten wirst du nicht oft finden.
huiii was werden hier für Preise auf den Markt geschmissen 😁 Dann kostet ein Jubi 16v ja 10.000 Euro 😮
Aber ich komme solangsam auch aus dem Jubi Wahn raus, weil Edition82 hat vollkommen recht... das ist auch ein ganz normaler Golf. Eigentlich finde/fand ich auch nur die schwarzen Jubis geil, wegen dem Schwarz-Rot Kontrast... Aber den führe ich jetzt ja auch langsam bei mir ein 😁
Ich finde die rot-schwarz karierten sitze und die roten gurte ein witz.
Aber die geschmäcker sind nicht alle so gut wie meins.
Was ich fragen wollte @enemykiller baust du jetzt so langsam deine sitze sammt teppiche raus damit dein kumpel schweissarbeiten vorrichten kann?
Wenn die sachen ausgebaut sind kannst du die auch besser reinigen.
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Ich finde die rot-schwarz karierten sitze und die roten gurte ein witz.
Aber die geschmäcker sind nicht alle so gut wie meins.Was ich fragen wollte @enemykiller baust du jetzt so langsam deine sitze sammt teppiche raus damit dein kumpel schweissarbeiten vorrichten kann?
Wenn die sachen ausgebaut sind kannst du die auch besser reinigen.
Da einige Beiträge von dir mit Ironie geprägt sind, wollt ich dich fragen ob du das ernst meinst?
Ich hab keine Ahnung von Schweissarbeiten, und dachte das er die am Unterboden von unten vornimmt?
2. Frage kann ich die Sitze mit einer Polsterreinigungs Maschine reinigen? Ich frage wegen der Sitzheizung.
Ja klar wird von unten geschweisst und was liegt über dem Rostloch???