Hidden Menue beim MMi NAVI plus
Hallo zusammen,
habe seit Januar einen neuen A4, wie kann man hier das Hidden Menue aktivieren und welche versteckten Funktionen gibt es noch ?
Beste Antwort im Thema
die Suchfunktion liefert meist nur Müll
und ein Forum ist dazu da zu fragen
Nur die sog. Profis hier motzen meist nur rum - und das nervt!!!
27 Antworten
@ ladadens
Danke!
Und Du bist Dir wirklich sicher, dass die Beschreibung für das 3G und nicht für das 3G+ ist?? Nicht, dass ich Dir nicht glauben möchte, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum es die Werkstatt dann nicht geschafft hat. Die mussten ja nur ablesen und ins System eintippen?
@all
Leider kann ich nicht in die Liste der User reinschauen, die VCDS haben..Warum, weiß ich auch nicht...Gibt es hier einen User, der mir gegen einen Unkostenbeitrag die Fußraumbeleuchtung codieren könnte und würde? Raum Frankfurt am Main bis Mainz wäre klasse!!
wenn dein auto inder mittelkonsole den runden mmi regler hat,dann ist es ein 3G
und die anleitung passt.
er muss das steuergerät 5F haben(headunit 3G)
vcds liste:
http://www.vagcomforum.de/index.php?...
oder hier
http://maps.google.de/.../ms?...
ich heilbronn kann ich das menü freischalten und das codieren was du haben möchtest.
Zitat:
Original geschrieben von _Eisbehr_
Davon ab, birgt das Hidden Menu ohne Codierungen kaum nützliche Funktionen oder Möglichkeiten. Und man kann sich viel kaputt machen. Also Finger weg vom Hidden Menu, wenn man vorher schon nicht weiß was man ändern möchte oder was man im Gesamten vor hat!. 🙂Glaube deswegen ging die Warnung auch eher an den Thread-Ersteller, das dieser aufpassen soll, was er da vor hat.
Freundliche Grüße,
Eisbehr
Für mich stellt sich nur die Frage, verpasst man etwas "ganz Tolles" wenn man es nicht aktiviert oder ist das eigentlich egal. Ich teile grundsätzlich die Meinung von Eisbehr, aber wenn ich mir die Screenshots aus den FAQs ansehe, dann gibts da im Car Menü viele Dinge, die interssant aussehen. Nur Spielerei oder echer Nutzen im Sinne einer Verbesserung für Fahrer und Auto?
Wie schon gesagt, das Hidden Menu alleine bietet nicht viel, was dem Auto einen großen Mehrweit bringt. Das einzige was man ohne Codierung mit dem Hidden Menu hin bekommt, ist die Aktivierung der Batterie-Anzeige im MMI. Sonst weiß zu mindist ich nichts. 🙂
Viele Funktionen werden mit z.B. VCDS Codiert und dann im Hidden Menu für Steuerung aktiviert. Alleine kann das Hidden Menu das nichts.
Im Hidden Menu findet man aber auch die ein oder andere interessante Informatinen (GPS Daten, Navi Informationen, Daten zu Verbindungen, MMI Parameter). Diese kann man man sich ansehen. Die Frage ist nur, was man damit will.
Hast du denn was bestimmtes gesehen auf den Screenshots, was du haben möchtest?
Grüße,
Eisbehr
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von _Eisbehr_
Wie schon gesagt, das Hidden Menu alleine bietet nicht viel, was dem Auto einen großen Mehrwert bringt. Sonst weiß ich zumindest nichts.
Deine Aussage ist ein Widerspruch in sich. Entweder weisst Du welche Möglichkeiten das hm bietet oder eben nicht.
Gruß DVE
Das ist kein Wiederspruch, sondern das einräumen der Möglichkeit, das auch ich nicht alles weiß und mich ggf. eines besseren belehren lasse wenn ich eine falsche Aussage mache.
Ich kenne das Hidden Menu ansich ziemlich gut. Aber dennoch bietet es viele Unterpunkte und wer weiß was sich da versteckt.
Weißt du mehr als ich? Dann nur raus!
@ ladadens
Heilbronn ist leider ein wenig weit weg :-(( Danke aber für die Liste, hat mir sehr geholfen.
Ob das MMI das Steuergerät 5F hat, weiß ich nicht. Der Regler für das MMI Navigation in der Mittelkonsole ist auf jeden Fall rund...Wo wäre denn der Unterschied zum MMI Navigation plus (G3+) in der Codierung?
in der grösse des blidschirms im navi von der festplatte.
das 3G plus hat auf dem drehnkopf einen kleinen youstick.
@ ladadens
Hatte mich blöd ausgedrückt, meinte nicht den Unterschied zwischen 3G und 3G+, sondern den Unterschied in der jeweiligen Codierung für die Fußraumbeleuchtung.
Wollte mal mit beiden Codierungswegen zur Werkstatt gehen und mal sehen, was sie dann sagen. Ein Weg (entweder der für das 3G oder der für das 3G+) muss ja auf jeden Fall passen :-)
nochmal zum mitschreiben: sind gleich.
also ist auch der codier weg der selbe.
Hallo zusammen
Ich habe heute mein VCDS Set erhalten.
Das erste das ich gemacht habe ist das Hidden Menu 2g freigeschaltet.
Meine frage:
Kann man einen Bildschirmschoner einstellen? Also wenn das wenn man nach einer gewissen Zeit nichts drückt einfacht das Startbild aufkommt?
Gib es eine Anleitung was die einzelne Funktionen im Hidden Meni sind?
Besten Dank!
Meine Meinung dazu - FINGER WEG !!
Das Hidden Menü ist unerforscht, darin rum zu spielen kann Dir das gesamte MMI System
schrotten. Die Screens kannst Du auch einzeln per VCDS auswählen, diese siehst Du nur,
wenn Du das MMI ausschaltest oder beim starten des Dicken.
Da Du ja jetzt VCDS Besitzer bist, würde ich an Deiner Stelle dieses auch so einsetzen.
Falls Du das Radio ausschaltest und das Logo nicht angezeigt wird, hast Du evtl. noch
die alte MMI Software drauf.
Hallo Jonnyrobert
Besten Dank für die prompte Antwort.
Wenn ich den Radio ausschalte habe ich das Bild das geht.
Meine Frage war, wenn ich das Radio benutze und über sagen wir mal 5 min keine Taste daran betätige kann man das nicht so einstellen dass dan auch das Bild vom Startscreen erscheint?
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Meine Meinung dazu - FINGER WEG !!Das Hidden Menü ist unerforscht, darin rum zu spielen kann Dir das gesamte MMI System
schrotten. Die Screens kannst Du auch einzeln per VCDS auswählen, diese siehst Du nur,
wenn Du das MMI ausschaltest oder beim starten des Dicken.Da Du ja jetzt VCDS Besitzer bist, würde ich an Deiner Stelle dieses auch so einsetzen.
Falls Du das Radio ausschaltest und das Logo nicht angezeigt wird, hast Du evtl. noch
die alte MMI Software drauf.