hi,Leutz!M3 ist verkauft,was jetzt für ein Auto?

BMW 3er E36

Hi,
der M3 ist an einen BMW Club nach Bischofswerda gegangen.
Wollte für das nächste auto nciht soviel Geld ausgeben,da ich ja eigentlich für ein M Coupe spare.
Mag aber auch keine Gurke,weil ich zu viel Leistung gewöhnt bin.
Was biete sich da denn an?
Das einzige was mir bis jetzt ins Auge gestochen ist,aber bitte nicht lachen.
Ist ein E34 540i und ein Chevrolet Camaro 5l V8

Ich weiss das sind unterschiede wie Tag und Nacht 😁

Wisst ihr noch was gutes?nen E30?

e36 hab ich schon 3 gehabt,sind zwar gute Autos aber ich mag mal was anderes.Es sei denn einer hat nen guten 325i als Coupe zu verkaufen.
Was neues ist wie gesgat zu teuer deshabl erstmal was altes.

Sollte nicht mehr als 6-7000€ kosten

MfG
johannes

17 Antworten

moin !
hol dir nen e30 325i, die gibts billig, und die vermitteln einen sehr hohen fahrspass.... dann spar deingeld für was richtig schnelles (falls du das dann noch willst.....)

@gibgummi
wieso war dein vr so schnell? hab vor 3 Jahren auch mal einen gebaut (auch 2,9l) der ging echt gut (14er zeit auf 1/4 meile) aber mit dem cw des 2er golfs war er kaum schneller als mein damaliger e30 325i, viel mehr als (echte) 220 ging der nicht (is auch logisch, denn im 3er mit besseren cw wert sind ja auch gerade 230 drin...), aber jetzige besitzer gibt mir das auto diesen winter (zum motor überholen und bearbeiten) da er ihm zu langsam geworden ist, und nun überlege ich halt was ich machen kann...

mfg Jan

Hi...

naja, es war ein NEUER Corrado Motor mit Schrick Wellen, extrem bearbeitetem Zylinderkopf, anderen Einspritzdüsen, Chip vom Leistungsprüfstand,Supersprint Fächerkrümmer, kein Kat, Rest G- Power, dazu 7 x 15" mit 195/50/15, noch ein offener Luftfilter, und ein Getriebe, mit einer leicht modifizierten Übersetzung.

Bei 210 km/h musste ich erst in den 5. Gang schalten 😁

MFG

danke...
na da hab ich nen anhaltspunkt... was für düsen hast du verwendet ? welche nocke(n) E/A ? wäre fein wenn du das noch weist, will an dem motor nich lang rumbasteln und probieren... ich bau lieber an richtigen reihensechsern :-)

mfg Jan

Deine Antwort