Hi-Fi System im Golf
Hätte gerne eine Anlage in mein Auto eingebaut. Ich möchte allerdings nicht unbedingt so viel ausgeben. So ca. 600 €, oder bekommt man dafür nichts gescheites?
Ich möchte aber nicht so viel rein gemacht bekommen, dass ich nur noch den Bass hören.
Wie viel Zeit braucht man denn um alle Kabel zu verlegen und brauche ich da professionelle Hilfe?
Bitte schreibt mir. Bin eine Frau in Not. ;-)
33 Antworten
Solltest eventuell mal sagen ob du nur das radio, oder auch noch ne kleine kiste mit entstufe einbauen willst. Ich selbst hab sogar die originalen LS drin gelassen.
Wenn entstufe dann verleg die stromkabel auf der Fahrerseite und die Steuerleitungen auf der Beifahrerseite. min. 16mm² und mit 50 - 60A absichern.
Aber eh ich hier weiter mach sag erstmal was du genau willst.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Wenn entstufe dann verleg die stromkabel auf der Fahrerseite und die Steuerleitungen auf der Beifahrerseite. min. 16mm² und mit 50 - 60A absichern.
Aber eh ich hier weiter mach sag erstmal was du genau willst.
Bitte kein Suaheli mir mir reden. Ich kann nur Französisch, Englisch und Deutsch. Entschuldigung aber ich weiß nicht mal wozu eine Endstufe gut ist...
Dann frag ich anders. Wilsst du eine "Bassbox" im Kofferraum haben?
Zitat:
Dann frag ich anders. Wilsst du eine "Bassbox" im Kofferraum haben?
Na das versteh sogar ich. Ja gerne aber keine Große.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RS4-Maus
Bitte kein Suaheli mir mir reden. Ich kann nur Französisch, Englisch und Deutsch. Entschuldigung aber ich weiß nicht mal wozu eine Endstufe gut ist...
😁 frauen😉
französch ist nicht schwer, nur die sprache.
also kann man davon ausgehen, dass du dir die anlage einbauen lässt, von männern, oder?😉
eine endstufe verstärkt sozusagen das signal und macht musik lauter. also auch verstärker genannt😉
man sollte leitungen voneinander trennen, weil sonst der strom die signale stört und dadurch die musik scheiße klingt.
nicht böse wegen den sprüchen, aber konnte ich mir nicht verkneifen🙂
Zitat:
Na das versteh sogar ich. Ja gerne aber keine Große.
Hast du dir das aus meinem 2. Beitrag hier mal angesehen? Mehr als das was da drin steht brauchst du nicht, Sprich ne Endstufe (aka Verstärker), ne Bassbox und ein paar Kabel. Rest in der Anleitung von mir auf Seite 1.
Na es wird schon. Dann brauchst du eine Entstufe. Die Entstufe braucht Strom. +von der Batterie, - irgend nen Masse punkt. Dann wird ein Cinchkabel mit einem steuerkabel vor zum radio gelegt. Beim anklemmen kann man eigentlich nicht viel falsch machen...
Denn dafür hast du einmal die Anleitung vom Autoradio und einmal die von der Entstufe.
Zitat:
Warum soll ich mir die Türen dämmen lassen? Ich habe nicht vor, so viel einbauen zu lassen. Du hast wahrscheinlich auch noch Panzerglas drin, oder *g*
Es wird ja nicht eingebaut, sondern geklebt! *g*
(ok... der war sehr kalt!)
Durch des Dämmen wird der Klang besser! Dadurch kannst du selbst den Klang der Standardlautsprecher verbessern.
Durch das Dämmen wird die Masse der Blechteile im Auto erhöht. Dadurch wird die Resonanz der Blechteile vermindert (weniger Vibrationen) und der Klang wird optimiert!
Zitat:
Na es wird schon. Dann brauchst du eine Entstufe. Die Entstufe braucht Strom. +von der Batterie, - irgend nen Masse punkt. Dann wird ein Cinchkabel mit einem steuerkabel vor zum radio gelegt. Beim anklemmen kann man eigentlich nicht viel falsch machen...
Denn dafür hast du einmal die Anleitung vom Autoradio und einmal die von der Entstufe.
So wirst du deine Anlage schon einmal nicht zum laufen bekommen!
Denn ohne ein Remotekabel läufts nicht!
Und wofür ist das für ein Steuerkabel, was du zusätzlich nach vorne legst?
Zitat:
Mit 16mm2 ist die dicke der Leitungen gemeint!
50A - &0a sind die Stärken der Sicherungen die du benötigst!
BITTE NIEMALS !!! OHNE!!! SICHERUNG ANLAGEN ZUSAMMEN SCHRAUBEN!
Das kann Fatalste Folgen für Leib und Leben haben!
Zitat:
Original geschrieben von Kevin T.
So wirst du deine Anlage schon einmal nicht zum laufen bekommen!
Denn ohne ein Remotekabel läufts nicht!Und wofür ist das für ein Steuerkabel, was du zusätzlich nach vorne legst?
Remotekabel ist ein Steuerkabel.
Zitat:
Remotekabel ist ein Steuerkabel.
Dat isn janz normalet Stromkäbelken 😁 Dat is quasi analoch, entweder Strom oder nich, gesteuert issa nüscht 😁
Okay. da hast du natürlich recht!
Das kam falsch rüber!
Zitat:
Original geschrieben von MasterzF
Es wird ja nicht eingebaut, sondern geklebt! *g*
(ok... der war sehr kalt!)
Durch des Dämmen wird der Klang besser! Dadurch kannst du selbst den Klang der Standardlautsprecher verbessern.Durch das Dämmen wird die Masse der Blechteile im Auto erhöht. Dadurch wird die Resonanz der Blechteile vermindert (weniger Vibrationen) und der Klang wird optimiert!
Sorry, dass ich mich einklinke. Hab ne Frage zur Dämmung. Welches Dämmmaterial und vieviel verbaue ich? Prall voll oder locker flockig? Nur um die Lautsprecher herum oder komplette Tür?
Optimal sind Adapterringe für die Lautsprecher aus Metall (gedreht)!
Dämmen solltest du den Agregateträger und die Türverkleidung mit Bitumenmatten. Sparsam soltest du damit auf keinen fall sein, nur sehr sorgfältig und gründlich!
Das bringt dann schon echt viel!