Heutiger Respekt vor Autos
Hallo,
dieses Topic ist evtl etwas OT jedoch muss ich mein Frust kund tun.
Heute habe ich mein 330er und den 320er meiner Mutter zur Inspektion zum Freundlichen gebracht und hab einen 116i Leihwagen in grau bekommen. Soweit ja alles klar (abgesehen von den 1,6l Hubraum 😉 ).
Dann habe ich mit dem einser vor einem Geschöft geparkt, war schnell mit meiner Mutter drin und alleine wieder raus, da meine Mutter noch länger gebraucht hat.
Als ich den Laden verlies sah ich einen n Typen, geschätze 16-18 Jahre an dem Kotflügel des Einsers lehnen, während er mit seiner Perle und deren Oma quatscht. Ich sperre den Wagen per Funk auf und der Vokuhila-Ich-seh-nich-intelligenter-als-ein-Meter-Feldweg-aus Typ steht auf und sagt zu seiner Freundin "'sch dachte wär dei' Audo".
Nicht mal ein "ey sorry" oder eine andere verlogene Entschuldigung.
Da es nicht mein Auto war, hab ich es ignoriert und hab mich reingesetzt um auf meine Mutter zuwarten.
Dann hat die Perle des Vokuhila-Mannes angefangen nach etwas auf dem Boden zu treten, auf einmal macht es *flatsch* und eine klare Flüssigkeit spritz auf das Auto. Ich schaue sie an, schüttel den Kopf sie lacht vor Peinlichkeit, Schadenfreude, was-auch-immer und läuft mit eingezogenem Kopf in das Ladengeschäft (wo sie vermutlich arbeitet).
Dann mit ihrem Autoschlüssel wieder raus und flux weg. Ich bin nicht ausgestiegen und habe nichts gesagt, da es vermutlich "nur" Wasser war und "nur" ein Leihwagen und ich mir den Stress nicht geben wollte.
Auf der Rückfahrt habe ich mir überlegt was ich getan hätte wenn das mit meinem Auto passiert wär und ob überhaupt heutzutage noch jemand Respekt vor den Dingen bzw. Autos von anderen hat. Ich wäre vermutlich ausgestiegen und hätte gefragt "ob das hätte sein müssen". Aber ob das was gebracht hätte...
Habt ihr schon ähnliche Geschichten durchgemacht? Wie habt ihr reagiert?
Gruss
Ralf
Beste Antwort im Thema
Respekt vor Eigentum kann man nicht von Leuten erwarten, die keines haben (oder nix dafuer tun muessen).
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
bringt meistens nicht viel.....Zitat:
Original geschrieben von Psyco_Dirk
Diskutieren 😁 ? (noch viel lustiger, wenn man wortgewand ist - mein Favorit)
die gucken einen dann nach dem motto an "das tangiert mich peripher" und fertig......
und warum??
weil die der anständigen hochdeutsch sprache nicht mächtig sind und nur B::A::H::N::H::O::F
verstehen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Psyco_Dirk
Beschimpfen 😁 ? (ist ja auch lustig)
Diskutieren 😁 ? (noch viel lustiger, wenn man wortgewand ist - mein Favorit)
Verkloppen 😁 ? (auch lustig, aber gefährlich)PS: WELCHER VERDAMMTE WIX*ER HAT DIESE BESCHEUERTE FRISUR WIEDERBELEBT ??? SIEHT VÖLLIG DANEBEN AUS...
Ich find alle drei Optionen nicht schlecht, wobei die letzte eventuell die wirksamste ist?! 😉 😁
> Vokuhila war nie tot, oder gibts bei Dir in der Gegend keine Opelfahrer?? 😁
(Ist jetzt nix gegen Opel - sind super Autos!)
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
die gucken einen dann nach dem motto an "das tangiert mich peripher" und fertig......
Sag ihnen genau diesen Satz und sie werden dastehen wie der Ochs vorm Berg. Das sind ganze zwei "Fremdwörter"... 😉
Das schlimme ist doch immer wieder wenn so ein paar Jungs bei deinen Wagen stehen und Dellen in den Kotflügel drücken, weil sie testen wollen wie hart der Wagen gefedert ist.
Nen Arbeitskollege hat dann mal bei einen von diesen Leuten ne Delle in deren auto gemacht, mit dem Schädel vom Kotflügeldrücker 😰( ist aber schon paar Jahre her)
Ähnliche Themen
Respekt?!
Am WE hat meiner Bekanntschaft mit nem Schlüssel von so nem hirnamputierten Spinner gemacht. Wenn ich den erwische! Hinter der Fahrertür bis zur Rückleuchte schön bis aufs Blech. Verdammte Kacke, das wird teuer...
Zitat:
Original geschrieben von FGMUffz
WOW wie tiefsinnig, und es hat sich überhaupt nichts daran geändert.Zitat:
Original geschrieben von BMW 540iA
Aber zu Respekt und zur Jugend von heute fällt mir immer das Zitat von Sokrates ein:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. 😉 und das vor weit über 2000 Jahren!
achja, danke, mein beitrag steht jetzt definitiv in deinem rampenlicht-schatten.😛
mfg
^
Sind wir nicht alle noch iwie Jung.....fahren ja nicht umsonst Bmw und haben spaß dran😁...klar gibt es gehirnamputierte, aber ich kenne auch ältere neidische Leute....auch wenn die in der minderheit sind😉
Hi Basti,
ich fahre zwar seit kurzem ein sogenanntes "Rentnerauto", trauer meinem BMW aber doch noch nach...
Neidgruppen gibt es leider zur genüge, ich seh das als Dankeschön. 🙂
@ Mr. Bone: das ist mir auch schon passiert. MEHR ALS ÄRGERLICH!!!
Respekt vor fremden Eigentum gibt es warscheinlich nicht mehr!
Mir gings auch schonmal so...Familie mit zwei Kindern,die Kinder sin die ganze zeit mit ihrem Eis um mein Auto rum gerannt un angetatscht...aber als ich die Eltern mal gebeten hab auf die Kinder aufzupassen ham se sich furchtbar angegriffen gefühlt un mir Schläge angedroht!!!
Und das Ende vom Lied war...Paar Tage später bekomm ich Post...Anzeige wegen Beleidigung...!😠
mmh, ist schon schwierig das ganze ,kenne es nur all zugut, habe auch freunde die mein auto nur als auto ansehen , so in der art ne beule macht doch nichts, ist doch ein gebrauchsgegenstand....habe auch schon zwei kumpels gehabt , die saßen halbwegs auf meiner motorhaube ,da weiß ich auch nicht ,was ich sagen soll...oder kann...,wenn man dann doch was sagt ,wird man komisch angeschaut und für peniebel gehalten....viele wissen leider nicht ,das auch ein herz an einem auto hängen kann🙄😉
Im Sommer stand ich draußen vor unserem Laden, hab mit meiner Freundin gequatscht etc.. da sehe ich wie ein Fahrradfahrer beim vorbei fahren gegen die Autotüren tritt 😁 ich dachte ich sehe nicht richtig... ich war BAFF !! Meine Freundin hat die Polizei gerufen und ich bin dem Typen hinterher und hab ihn Festgehalten und als ich ihn angehalten hab, habe ich ihm aus versehen etwas weh getan.. hat er natürlich auch den Polizisten gesagt aber die haben ihm dann nicht mehr geglaubt 😁 von wegen "jaja wir nehmen es auf blabla"
also teilweise finde ich es schon verdammt unverschämt wie manche mit anderen Autos umgehen. Sein es Jugendliche oder Erwachsene. Von denen gibt es auch genug kranke! Gestern Nacht an der Tankstelle steigt ein Besoffener auf sein Fahrrad nachdem er Bier gekauft hat und beinahe wär er Frontal in mein Auto rein. weil er sch nicht kontrollieren konnte.. als ich zurück gefahren bin habe ich auch darüber nachgedacht, was wenn er es gemacht hätte.. ka auf jeden fall hätte es geknallt.. aber auf der anderen Seite ist man selbst dran wegen Körperverletzung.
Tja............was hätte ich der Tussi wohl angetan (nach dem Spritzer aufs Auto)......?!?
Ich wär wieder ausgestiegen, rein in den Laden, ne Dose Cola gekauft, gleich nach der Kasse kräftig geschüttelt
und nen halben Meter vor der Tussi geöffnet, schüchtern gegrinst und wieder eingestiegen.
Vor zwei Jahren als ich mein damaliges Auto abmeldete und vor der Zulassungsstelle stand, hatte ich ein ähnliches Erlebnis.
Ich komm wieder raus um die Kennzeichen abzuschrauben, lehnt ein ca. 50jähriger Typ an der Dachreeling meines Autos während er sich mit zwei anderen Typen unterhalten hat.
Hab ihn gleich etwas schärfer gefragt, was das soll und ob das sein muß, daß er sich mit seinen Drecksgriffel an
fremden Autos anlehnen muß.....
Kam dann nur kleinlautes Gemotze, daß ich mich nicht so aufführen soll. Er hat sich aber dann normal hingestellt.
Der Adrenalinschub war schon da. Zwei Sekunden länger und ich hätt ihm gezeigt, wie "Aufführen" ausschaut.
Kann echt nicht verstehen, wie man anderer Leute Eigentum so mit null Respekt gegenüber treten kann.
Bei solchen Geschichten bin ich auch temperamentvoll und muss mich zusammenreissen, dass ich keinen erwürg.
Wenn meine Freundin dabei ist, hält sie mich zurück, aber wenn ich alleine bin, dann wirds oft kritisch.
Hatte diesen Sommer eine Erfahrung: In einem öffentlichen Parkhaus, in dem ich und meine Kollegen parken (haben reservierte Parkplätze vom Arbeitgeber) gammeln/spielen lauter Kinder/Jugendliche mit dem Fußball neben z.T. 150 T€ teuren Autos. Bin mal nach der Arbeit zum Parkhaus, komme hoch und sehe Kinder mit nem Fußball bei meinem Auto spielen. Wusste nicht so recht was ich machen sollte. Dachte am Anfang, ob ich die nicht zusammenscheissen soll?! Bin dann aber ruhig geblieben, ins Auto eingestiegen und heimgefahren...ist vielleicht gut so, wer weiss was die dann am nächsten Tag mit meinem Auto gemacht hätten und hinterher wars sowieso keiner...
Hab am nächsten Tag unsere Sekretärin angesprochen, ob das "normal" ist? Dann sagte sie zu mir, dass es noch garnichts sei, die Höhe war, als die Assikinder n Fahrrad auf nen Porsche draufgeschmissen haben...
Aber so wie es ist, eine Zeit später bin ich ins Parkhaus hochgefahren und bin mit der Windschutzscheibe gegen eine herunterhängende Leuchte geknallt (so wie die Hälfte der anderen Kollegen zuvor auch). Hatte "nur" einen kleinen Riss in der Windschutzscheibe, andere Kollegen hats schlimmer erwischt, da ist die Leuchte hoch und direkt übers ganze Dach. Die Leuchte wurde von "unbekannten Personen" auf einer Seite runtergerissen und hing mitten in der Auffahrt und war schlecht zu sehen...Zum Glück hat die Versicherung bei mir bezahlt...
Das zeugt alles einfach nur von Respektlosigkeit und oft auch Neid! Die Hemmschwelle ist da sooo gesunken wie ich finde, echt traurig!
Neulich hab ich auch mal wieder so ein Paradebeispiel erlebt...Freitag Abend, schon etwas später, ich parke auf einem Parkplatz vor einem Hochaus in dem ein Kollege wohnt. 2 Parkplätze weiter steht ein schöner E90. Da kommen 4 Typen an dem Parkplatz vorbei, alle so um die 20, jeder ne Pulle Bier in der Hand und schlendern generell schon verdächtig nahe anden umstehenden Autos vorbei. Dann kommen sie in meine Richtung und als sie an dem E90 vorbeigegangen sind, dachte ich ich guck nicht richtig! Im Vorbeigehen dachte sich einer der vier wohl "jetzt zeig ich meinen Kollegen mal was für n geiler Macker ich bin", läuft auf die Motorhaube zu und schmeißt sich mit voller Wucht und Bierflasche in der Hand in bester Catcher-Manier volle Elle auf die Haube!!!!!
Seine Kollegen applaudieren und ich höre nur durchs geschlossene Fenster "Jetzt das Cabrio" (die haben im dunkeln auch nich gesehen das ich im Auto saß)!!!!
Und schon lief der kleine Spacko auf meine Haube zu! Ich die Tür aufgerissen, rausgesprungen und erstmal den "Angreifer" - ähhh, nennen wir es mal "abgefangen".
Die anderen natürlich sofort auch auf mich los, is ja klar, 4 gegen einen, passt schon...😕
In dem Moment kan mein Kollege angerannt, der die Aktion aus der Ferne beobachten konnte. Da standen die Chancen schon besser. 😁
Im Endeffekt haben wir die Spinner "dingfest" gemacht, die Polizei gerufen und haben die "Helden" an die Unifomierten übergeben. Der Besitzer des E90 hat sich auf jeden Fall RICHTIG gefreut, hätte sonst 1.000 EUR Selbstbeteiligung bei seiner Vollkasko zahlen müssen. Darauf hat er uns beiden erstma jedem 100 Euro in die Hand gedrückt die wir aber abgelehnt haben.
Da werden manche denken, wie dumm seid ihr denn, aber ich würde mir wünschen das andere Leute auch Zivilcourage beweisen würden und wenigstens die Polizei rufen würden wenn sie schon sehen das solche Spinner irgendwelche Autos kaputtmachen usw. .
Übrigens bin ich selbst erst 25...in diesem Sinne...
Mich regen diese möchtegern 50cent Ghettokids voll auf.
Haben keinen Respekt vor Älteren und denken sie könnten die Weltherrschaft an sich reißen.
Ich stand mal abend an einer roten Ampel. An der der Ampel standen zwei Ölaugen Ghettokids 🙄 (Alpha Jacke, Trainingshose u. Bushido Haarschnitt, Ihr kennt diese Spezies vermutlich alle) und aßen Ihren Pommdöner. Als meine Ampel auf Grün sprang und ich ich anfuhr, entschlossen diese halbstarken sich, über die Straße zu gehen.
Habe dann gebremmst und gehupt. Mit einmal pöbelte der eine mich an. Ich pöbelte zurück und habe Gas gegeben 🙂😁. Er sprangt zur Seite und warf mir seinen Pommdöner hinterher. Ein Glück hat er mein Auto nicht getroffen.
Was soll man zu der Jugend heute noch sagen. Und diese Leute wollen irgendwann meine Rente finanzieren.
Mehr als HarzIV ist für diese Leute doch eh nicht drin.