Heutiger Respekt vor Autos

BMW 3er E46

Hallo,

dieses Topic ist evtl etwas OT jedoch muss ich mein Frust kund tun.
Heute habe ich mein 330er und den 320er meiner Mutter zur Inspektion zum Freundlichen gebracht und hab einen 116i Leihwagen in grau bekommen. Soweit ja alles klar (abgesehen von den 1,6l Hubraum 😉 ).

Dann habe ich mit dem einser vor einem Geschöft geparkt, war schnell mit meiner Mutter drin und alleine wieder raus, da meine Mutter noch länger gebraucht hat.
Als ich den Laden verlies sah ich einen n Typen, geschätze 16-18 Jahre an dem Kotflügel des Einsers lehnen, während er mit seiner Perle und deren Oma quatscht. Ich sperre den Wagen per Funk auf und der Vokuhila-Ich-seh-nich-intelligenter-als-ein-Meter-Feldweg-aus Typ steht auf und sagt zu seiner Freundin "'sch dachte wär dei' Audo".
Nicht mal ein "ey sorry" oder eine andere verlogene Entschuldigung.
Da es nicht mein Auto war, hab ich es ignoriert und hab mich reingesetzt um auf meine Mutter zuwarten.

Dann hat die Perle des Vokuhila-Mannes angefangen nach etwas auf dem Boden zu treten, auf einmal macht es *flatsch* und eine klare Flüssigkeit spritz auf das Auto. Ich schaue sie an, schüttel den Kopf sie lacht vor Peinlichkeit, Schadenfreude, was-auch-immer und läuft mit eingezogenem Kopf in das Ladengeschäft (wo sie vermutlich arbeitet).

Dann mit ihrem Autoschlüssel wieder raus und flux weg. Ich bin nicht ausgestiegen und habe nichts gesagt, da es vermutlich "nur" Wasser war und "nur" ein Leihwagen und ich mir den Stress nicht geben wollte.

Auf der Rückfahrt habe ich mir überlegt was ich getan hätte wenn das mit meinem Auto passiert wär und ob überhaupt heutzutage noch jemand Respekt vor den Dingen bzw. Autos von anderen hat. Ich wäre vermutlich ausgestiegen und hätte gefragt "ob das hätte sein müssen". Aber ob das was gebracht hätte...

Habt ihr schon ähnliche Geschichten durchgemacht? Wie habt ihr reagiert?

Gruss

Ralf

Beste Antwort im Thema

Respekt vor Eigentum kann man nicht von Leuten erwarten, die keines haben (oder nix dafuer tun muessen).

83 weitere Antworten
83 Antworten

ich kann es total nachvollziehen.
das problem bei diesen "jungen" leuten, teilweise, dass die wirklich keinen respekt vor anderer sachen/dingen haben.
solche geschichten hört man nicht zum ersten mal.
ich persönlich übertreibe es meistens mit meiner reaktion, komischerweise kann man öfter diese halbstarken im hirn reseten, so dass die früheren einflüsse der eltern wieder durchkommen. (respekt vor älteren, anderer menschen sachen respektieren, bitte, danke, etc.
ist halt nun mal ein gesellschaftswandel.
mfg

Wenn es mein auto gewesen wäre ,wäre ich dem schon halbwegs an den Kragen sry.....mir hat mal einer nen böller auf auto geworfen , hab ihn leider nicht mehr gekriegt ,bin im nachhinein auch froh drüber😁.....bin aber selbst noch jung, würd sowas aber trotzdem nicht tun😉

Naja anbrüllen ist ne Idee wert. 😉 Aber zum Waschen des Autos werde ich so jemand wohl nicht überreden können.
Ich mein ich war/bin ja auch Jung und kann mich nicht erinnern das ich oder meine Bekannten der Art respektlos waren./sind.

Naja...schade.

Edit:

Zitat:

Original geschrieben von Bmwfan1100

Wenn es mein auto gewesen wäre ,wäre ich dem schon halbwegs an den Kragen sry.....

Wie kann man sich das vorstellen? 🙂

Gruss

Leider ist echt der Respekt vor anderleuten Autos verloren gegangen.....
Hatte mal vor ner Kneipe geparkt und da wollte sich doch tatsächlich einer auf meine Motorhaube setzen. Zufällig stand ich ein paar Meter daneben und hab ihm erklärt, dass er das aus eigenem Interesse besser nicht macht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

hab ihm erklärt, dass er das aus eigenem Interesse besser nicht macht.

das nenne ich, glasklar(machen)-erklären warum.

***geil***

mfg

Ich selbst gehöre noch zu dieser jungen Fraktion und muss aber sagen, dass nicht alle so "cool" sind wie der Typ, mit dem du Bekanntschaft gemacht hast. Ich bleibe auch gern mal im Auto sitzen, wenn mein Vater oder meine Mutter ihren Einkauf tätigen, um Musik zu hören oder um etwas auf das Auto aufzupassen. 😁
Mich regt es schon auf, wenn sich jemand bei 1km Parkplatzlänge sich genau neben unseren BMW stellt. Was mein und das Auto meiner Eltern angeht bin ich schon relativ wachsam und gehöre meiner Meinung nach nicht zu diesen Kindern, die keine Achtung vor jemandes Eigentum, besonders vor Autos, hat.

In diesem Sinne.
Max

Hab sowas auch schon erlebt, bei meinem alten 540er hat z.B. einer versucht meine Tür mit dem Schlüssel aufzusperren. Ich war leicht angesäuert und hab ihn freundlich ein, zwei Meter hinter das Auto "gestellt". Seine Antwort war "er wollte zu seinen A4" > Ok, er war betrunken - aber 5er und A4 verwechseln?? Das schlimmste dran waren die Leute drumherum "lass ihn doch", "hat er ja nicht absichtlich gemacht", "was regst Dich denn so auf"?? < den fand ich übrigens am besten. 🙂

Aber zu Respekt und zur Jugend von heute fällt mir immer das Zitat von Sokrates ein:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. 😉 und das vor weit über 2000 Jahren!

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Naja anbrüllen ist ne Idee wert. 😉 Aber zum Waschen des Autos werde ich so jemand wohl nicht überreden können.
Ich mein ich war/bin ja auch Jung und kann mich nicht erinnern das ich oder meine Bekannten der Art respektlos waren./sind.

Naja...schade.

Edit:

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Zitat:

Original geschrieben von Bmwfan1100

Wenn es mein auto gewesen wäre ,wäre ich dem schon halbwegs an den Kragen sry.....
Wie kann man sich das vorstellen? 🙂

Gruss

naja ,ist eigendlich auf die Perle 😁und dem typen bezogen.....ich denk mal ,da wär ich schon hinterher in den Laden und hätte das geld verlangt um den wagen zu waschen.....naja ,wenn ich aber so drüber nachdenke wüsste ich auch nicht genau was ich getan hätte😉.....ich kenn aber vieles derart....hatte auch schonmal ne ältere frau ,die mir mit der Tür ihres fiesta ne hübsche beule ins auto gehauen hatte ...war direkt am ende der beifahrertür ,wo das blech noch dicker ist....,die meinte damals zu mir ,ich soll es so stehen lassen ,ist ja nicht viel verbeult...bereue es bis heute ,da nachgegeben zu haben....(war zu gutmütig🙄)...wenn mir jetzt was derart passieren würde ,oder auch einfach einer ,der sich auf oder gegen mein auto lehnt würd ich es auch ganz klar erstmal nach beulen usw absuchen....hab draus gelehrnt.....wenn es aber wirklich unbeabsichtigt ist, würd ich ,denke ich mal nen auge zukneifen und sagen ,macht nichts😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Aber zu Respekt und zur Jugend von heute fällt mir immer das Zitat von Sokrates ein:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. 😉 und das vor weit über 2000 Jahren!

WOW wie tiefsinnig, und es hat sich überhaupt nichts daran geändert.

achja, danke, mein beitrag steht jetzt definitiv in deinem rampenlicht-schatten.😛

mfg

manche sind derart dreist, dass man manchmal überfordert ist, was die richtige Reaktion wäre. Wenn einer sowas bei mir macht, bin ihc eigentlich relativ gelassen. Wir waren auch mal jung. Natürlich weise ich die Person höflich aber direkt an, dieses nicht zu wiederholen. Meist gehts. Es gibt auch hirnies die noch mehr provozieren, was willst du dann machen, entweder Hirn ausschalten, das gleiche Niveau einschlagen und bißchen was verteilen. Aber da könnte man das den ganzen Tag tun 😁

Deshalb ruhig Blut, aber die Menschen trotzdem hinweisen, "vielleicht" denken sie nächstes mal draüber nach

Hör ab und zu B5, da kam das mal. 🙂
Das ganze Zitat hab ich aber aus dem Netz geklaut... 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Hör ab und zu B5, da kam das mal. 🙂
Das ganze Zitat hab ich aber aus dem Netz geklaut... 😉

das ist egal, denn das passt hier SO RICHTIG GEIL rein.

mfg

ps: @kreuzberg
wahrheit ist da schon dran, aber manchmal muss man "durchgreifen".
hängt davon ab wo es passiert. (v. d. haustür oder irgendwo am "pennerplatz"😉
mfg

Was ist dabei die richtige Reaktion ?
Finde ich schwer zu sagen.

Wahrscheinlich hätte ich sowas wie :"ey Spacko heb Deinen Arsch von meiner Karre und geh Deinen Frisör verklagen!" um mich auf das gleiche Niveau zu begben - oder einfach einen festen Griff in den Nacken und den von meinem Fahrzeug wegziehen (wenn man keine Zeit zum labern hat), aber dann wird man meist noch verklagt.

Hmmm... schwere Situation bzw. was ist die darauf angemessene Reaktion?

Beschimpfen 😁 ? (ist ja auch lustig)
Diskutieren 😁 ? (noch viel lustiger, wenn man wortgewand ist - mein Favorit)
Verkloppen 😁 ? (auch lustig, aber gefährlich)

ich weiss es nicht, wie ich reagieren würde - kommt wahrscheinlich auch auf meine laune an.

Gruß

Dirk

PS: WELCHER VERDAMMTE WIX*ER HAT DIESE BESCHEUERTE FRISUR WIEDERBELEBT ??? SIEHT VÖLLIG DANEBEN AUS...

Zitat:

Original geschrieben von Psyco_Dirk

Diskutieren 😁 ? (noch viel lustiger, wenn man wortgewand ist - mein Favorit)

bringt meistens nicht viel.....

die gucken einen dann nach dem motto an "das tangiert mich peripher" und fertig......

Deine Antwort