Heutiger Respekt vor Autos
Hallo,
dieses Topic ist evtl etwas OT jedoch muss ich mein Frust kund tun.
Heute habe ich mein 330er und den 320er meiner Mutter zur Inspektion zum Freundlichen gebracht und hab einen 116i Leihwagen in grau bekommen. Soweit ja alles klar (abgesehen von den 1,6l Hubraum 😉 ).
Dann habe ich mit dem einser vor einem Geschöft geparkt, war schnell mit meiner Mutter drin und alleine wieder raus, da meine Mutter noch länger gebraucht hat.
Als ich den Laden verlies sah ich einen n Typen, geschätze 16-18 Jahre an dem Kotflügel des Einsers lehnen, während er mit seiner Perle und deren Oma quatscht. Ich sperre den Wagen per Funk auf und der Vokuhila-Ich-seh-nich-intelligenter-als-ein-Meter-Feldweg-aus Typ steht auf und sagt zu seiner Freundin "'sch dachte wär dei' Audo".
Nicht mal ein "ey sorry" oder eine andere verlogene Entschuldigung.
Da es nicht mein Auto war, hab ich es ignoriert und hab mich reingesetzt um auf meine Mutter zuwarten.
Dann hat die Perle des Vokuhila-Mannes angefangen nach etwas auf dem Boden zu treten, auf einmal macht es *flatsch* und eine klare Flüssigkeit spritz auf das Auto. Ich schaue sie an, schüttel den Kopf sie lacht vor Peinlichkeit, Schadenfreude, was-auch-immer und läuft mit eingezogenem Kopf in das Ladengeschäft (wo sie vermutlich arbeitet).
Dann mit ihrem Autoschlüssel wieder raus und flux weg. Ich bin nicht ausgestiegen und habe nichts gesagt, da es vermutlich "nur" Wasser war und "nur" ein Leihwagen und ich mir den Stress nicht geben wollte.
Auf der Rückfahrt habe ich mir überlegt was ich getan hätte wenn das mit meinem Auto passiert wär und ob überhaupt heutzutage noch jemand Respekt vor den Dingen bzw. Autos von anderen hat. Ich wäre vermutlich ausgestiegen und hätte gefragt "ob das hätte sein müssen". Aber ob das was gebracht hätte...
Habt ihr schon ähnliche Geschichten durchgemacht? Wie habt ihr reagiert?
Gruss
Ralf
Beste Antwort im Thema
Respekt vor Eigentum kann man nicht von Leuten erwarten, die keines haben (oder nix dafuer tun muessen).
83 Antworten
Da kann ich auch ne geile Story zum Besten geben:
Der Vater meines Freundes steht auf einer 4 Spurigen Straße an der Ampel. Neben ihm ein anderer Herr im Auto. Der Vater meines Kumpels ist ca 55 und nicht grad schwach gebaut. Von links überquert ein Jugendlicher (17-18) die Straße...Haare gefärt...zerissene Jeans...bischen Punk style. Er zieht richtig fies den Hals hoch und holt nen richtig fetten klumpen Rotze aus dem Hals. Er wendet sich zum Fahrzeug und will dem Vater meines Kumpels auf die Scheibe rotzen. Der jedoch heb den rechten Zeigefinger und schaut recht angepisst. Der Jugendliche geht weiter und rotz auf die Windschutzscheibe des Wagens daneben..und geht einfach weiter....
Und jetzt kommts...🙂
Der Fahrer des angerotzten PKW steigt aus...rennt rüber zu dem jugendlichen Punk und haut ihm auf dem Gehweg in die Fresse.....geht gemütlich zum Auto zurück...steigt ein...fährt los
Ich kommentiere das jetzt mal nicht.....
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Da kann ich auch ne geile Story zum Besten geben:Der Vater meines Freundes steht auf einer 4 Spurigen Straße an der Ampel. Neben ihm ein anderer Herr im Auto. Der Vater meines Kumpels ist ca 55 und nicht grad schwach gebaut. Von links überquert ein Jugendlicher (17-18) die Straße...Haare gefärt...zerissene Jeans...bischen Punk style. Er zieht richtig fies den Hals hoch und holt nen richtig fetten klumpen Rotze aus dem Hals. Er wendet sich zum Fahrzeug und will dem Vater meines Kumpels auf die Scheibe rotzen. Der jedoch heb den rechten Zeigefinger und schaut recht angepisst. Der Jugendliche geht weiter und rotz auf die Windschutzscheibe des Wagens daneben..und geht einfach weiter....
Und jetzt kommts...🙂
Der Fahrer des angerotzten PKW steigt aus...rennt rüber zu dem jugendlichen Punk und haut ihm auf dem Gehweg in die Fresse.....geht gemütlich zum Auto zurück...steigt ein...fährt los
Ich kommentiere das jetzt mal nicht.....
GEIL!!! 😁😁😁😎😎😎
Bei der Aktion die ich beschrieben habe, hatten mein Kollege und ich auch noch mit einer Anzeige gerechnet, kam aber nix...vielleicht is denen ja mal klar geworden das sie Schei*** gebaut haben...obwohl, wenn ich es mir recht überlege is das wohl eher unwahrscheinlich...
Erst vor 2 Wochen, haben ca. 12 Ghettokids auch auf einem öffentlichen Parkplatz Unruhe gestifftet. Haben sich mit Absicht in der Nähe der parkenden Autos angefangen zu prügeln, an die Fahrzeuge angelehnt, die Autos bespuckt etc. mehr konnte ich von der Ferne nicht erkennen ob die nicht evtl. mit Absicht Kratzer oder Beulen die Autos beschädigen. Ich wollte mich damals natürlich nicht alleine mit denen anlegen. Die Chancen standen natürlich sehr schlecht für mich, falls es eskaliert.
Als anständiger Bürger hatte ich natürlich sofort die Polizei angerufen und die Situation geschildert. Die grünen Antworteten nur lapidar, so lange die sich "nur" anlehnen und die Fahrzeuge dabei nicht beschädigen fahren die nicht raus.
Echt unglaublich!
das kann in bestimmten Gegenden einfacher passieren. Als ich in Neukölln einen kleinen Jungen in Schutz genommen hatte, gegen eine Gruppe Jugendlicher und kurz darauf ohne Übertreibung, ca. 30 Mann da waren um mich platt zu machen und die Polizei rief, bekam ich den Spruch "sie haben sicher selbst was angestellt" Oh Mann, ich sage nur Zivilcourage. Immer wenn ich mich bisher eingesetzt hatte, aber immer, habe ich was auf die Mütze bekommen. Trotzdem mache ich weiter, aber es nervt trotzdem. Ich kanns den grünen nicht mal übel nehmen, da sie sich täglich mit Abschaum rumschlagen müssen UND die kleinen "Verbrecher" die Grenzen ziemlich gut kennen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
das kann in bestimmten Gegenden einfacher passieren. Als ich in Neukölln einen kleinen Jungen in Schutz genommen hatte, gegen eine Gruppe Jugendlicher und kurz darauf ohne Übertreibung, ca. 30 Mann da waren um mich platt zu machen und die Polizei rief, bekam ich den Spruch "sie haben sicher selbst was angestellt" Oh Mann, ich sage nur Zivilcourage. Immer wenn ich mich bisher eingesetzt hatte, aber immer, habe ich was auf die Mütze bekommen. Trotzdem mache ich weiter, aber es nervt trotzdem. Ich kanns den grünen nicht mal übel nehmen, da sie sich täglich mit Abschaum rumschlagen müssen UND die kleinen "Verbrecher" die Grenzen ziemlich gut kennen
Ist leider heut zu oft so🙄....aber finde ,hast ne gute einstellung....gibt halt viele, die gehen bei sowas einfach weiter😉
Tja, heutzutage (ich bin wie gesagt erst 25 und muss schon reden, bzw. schreiben aals wäre ich 100 Jahre alt🙄) gibt es eben leider keinen guten alten 1 gegen 1 Faustkampf - und wenn der andere am Boden liegt hilft man ihm hoch und geht mit ihm einen saufen - mehr...da stehen dann gleich 1.000 Leute, weil der einzelne erst einen auf dicke Hose macht und dann so viel Schiss hat das er seine 30 Leute holen muss.
Bei sowas kann ich es mir dann immer nicht verkneifen noch "Mann, mann, 30 gegen einen, müsst ihr aber Schiss vor mir haben" rauszuhauen, was allerdings nicht gerade zu Deeskalation der Lage beiträgt...😉
Man muss auch bedenken, es liegt viel an der Erziehung. Solange die Eltern nicht ihr Hirn benutzen um die Kinder zu erziehen, da kann nur sowas bei rauskommen. Letztens am Kiosk steht vor mir eine Mutter mit ihrem Kind fragt das Kind "Krieg ich Süßigkeiten" sagt die Mutter "für so einen scheiss haben wir kein Geld" kauft sich dabei Kippen und zwei Flaschen Warsteiner. Was soll man dazu noch sagen? Wenn man nicht in der Lage ist ein Kind zu finanzieren oder vernünftig zu erziehen, sollte man auch keine Kinder bekommen. Manche verstehen es nicht und machen 7 Kinder und sind total überfordert! In 16-20Jahren sind diese Kinder Problemfälle und haben dann selbst keinen Respekt mehr vor den eigenen Eltern und dann kann man auch nicht erwarten, dass sie Respekt gegenüber Fremden bzw Fremdes Gut haben.
Zitat:
Original geschrieben von Knusperkeks84
Man muss auch bedenken, es liegt viel an der Erziehung. Solange die Eltern nicht ihr Hirn benutzen um die Kinder zu erziehen, da kann nur sowas bei rauskommen. Letztens am Kiosk steht vor mir eine Mutter mit ihrem Kind fragt das Kind "Krieg ich Süßigkeiten" sagt die Mutter "für so einen scheiss haben wir kein Geld" kauft sich dabei Kippen und zwei Flaschen Warsteiner. Was soll man dazu noch sagen? Wenn man nicht in der Lage ist ein Kind zu finanzieren oder vernünftig zu erziehen, sollte man auch keine Kinder bekommen. Manche verstehen es nicht und machen 7 Kinder und sind total überfordert! In 16-20Jahren sind diese Kinder Problemfälle und haben dann selbst keinen Respekt mehr vor den eigenen Eltern und dann kann man auch nicht erwarten, dass sie Respekt gegenüber Fremden bzw Fremdes Gut haben.
Das trifft den Kern des Problems, ERZIEHUNG! Das ist etwas was die meisten von uns hier wohl genossen haben... Mir wurde von meinen Eltern von Anfang an Respekt vor anderer Leute Eigentum beigebracht, zu dem wurde sich mit mir beschäftigt und nicht mit dem TV, der Oettinger-Pulle oder der PS2... Obwohl sich meine Eltern haben scheiden lassen und beide beruflich stark eingespannt waren haben sie mir meine Kindheit und Jugend mit der nötigen Mischung aus der nötigen Strenge und viel Liebe begleitet und vor allem das geschenkt was für ein Kind das wichtigste ist AUFMERKSAMKEIT!
Heute bin ich 36 habe selber 3 Kids (2,11 & 13), die alle nach dem gleichen Credo erzogen werden! Denen würde im Traum nicht einfallen mutwillig anderer Leute Eigentum zu beschädigen, sollte es ihnen fahrlässig passieren würden sie dazu stehen und die Konsequnzen tragen, naja der Kleinste noch nicht😁
Aber im Zeitalter von Berufswünschen wie "Hartz4 oder Rapper" wundert mich ehrlich gesagt wenig🙄
Es werden in D Kinder in die Welt gesetzt um Kinder & Elterngeld, bzw. andere erhöhte Sozialzuwendungen bekommen, die aber nie bei den Kids ankommen, sondern sich in "Rauch & Rausch" auflösen, oder halt in Unterhaltungselektronik... Aus Kindern dieser Familien werden dann oft perspektivlose, aggressive, respektlose Subjekte... Unrechtsbewußtsein=NULL! Achtung vor anderer Leute Eigentum? Wozu? Kann ich mir doch auch nicht leisten... ...der hat doch genug Geld...😠
Aber wie drauf reagieren? Schwer zu sagen... "Aufs Maul hauen" ist oft (auch bei mir) der erste Reflex, aber auch die denkbar schlechteste Reaktion... Ich habe da mal 3500DM Schmerzensgeld an so einen Suppenkasper zahlen müssen, der mir dann auch noch frech monatelang mit der Pulle in der Hand zuprostete (von seinem "Stromkasten-Stammplatz"vor dem Supermarkt aus).
Meist gibt es heute von mir nur noch einen dummen Spruch und den Frust reagiere ich beim Training ab😉
...und ich habe irgendwie das Gefühl diese ******* Subjekte vermehren sich wie die Karnickel...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Knusperkeks84
Wenn man nicht in der Lage ist ein Kind zu finanzieren oder vernünftig zu erziehen, sollte man auch keine Kinder bekommen.
schalt doch einfach mal nachmittags die talkshows ein....
früher waren das gefakte fälle......heute entspricht das leider realtität....
wenn dann die irgendwelche 15jährigen sind, die schon zwei kinder von 8 versch. vätern haben, hauptschule abgebrochen...und wenn du die dann fragst was die später mal machen wollen "wenn die kinder im kindergarten sind, mach ich meinen hauptschulabschluss nach und geh arbeiten".....je ne...ist klar....zu 99% wird dann direkt das nächste balg gezeugt....und auf die frage was die denn den kindern bieten würden bekommt man "liebe" als antwort (da kann man sich auch prima viel von kaufen).....
und solange wir solche sozialschmarozer mitfinanzieren wird das auch kein ende nehmen, und die kinder dieser "kinder" werden auch keinen deut besser werden....
und dann kommt halt noch dazu, das viele den beruf "bogenmacher" gerne ausüben würden, da man von hartz4 ja auch prima leben kann.... (bogenmacher = einen bogen um die arbeit machen)
dann gehts ab in die schule, die lehrer dort ziehen auch nurnoch ihren stoff einfach durch weil sie garkeine andere möglichkeit mehr haben und so dreht sich die spirale dann weiter....haust du den kindern als eltern dann mal richtig den arsch, muss man dann sogar noch angst haben, das man ne anzeige deswegen bekommt.......
Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
UND die kleinen "Verbrecher" die Grenzen ziemlich gut kennen
ja!
die kennen die strafen besser als das abc....
hatte mal nen video wo so ne teenager gang auf strasse war, betrunken und so natürlich und einer von denen ist dann bei roter ampel für die autos über das auto gelaufen und bei der nächsten ampel schaltung wollte er sich dann auf die haube setzen und er der typ hat dann zum anschlag durchgedrückt ( auch über rot gefahren) und bei 30 klamotten wenn nicht sogar mehr abgebremst.
hoffe dieser jemand hat aus seinem fehler gelernt.
Finde es auch sehr blöd die ganzen kiddis die mit schlüssel absichtlich kratzer hinterlassen... sowas habe ich als kind nie gemacht weil ich gut erzogen bin. zum glück haften die eltern für ihre kinder 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
Hallo,dieses Topic ist evtl etwas OT jedoch muss ich mein Frust kund tun.
Heute habe ich mein 330er und den 320er meiner Mutter zur Inspektion zum Freundlichen gebracht und hab einen 116i Leihwagen in grau bekommen. Soweit ja alles klar (abgesehen von den 1,6l Hubraum 😉 ).Dann habe ich mit dem einser vor einem Geschöft geparkt, war schnell mit meiner Mutter drin und alleine wieder raus, da meine Mutter noch länger gebraucht hat.
Als ich den Laden verlies sah ich einen n Typen, geschätze 16-18 Jahre an dem Kotflügel des Einsers lehnen, während er mit seiner Perle und deren Oma quatscht. Ich sperre den Wagen per Funk auf und der Vokuhila-Ich-seh-nich-intelligenter-als-ein-Meter-Feldweg-aus Typ steht auf und sagt zu seiner Freundin "'sch dachte wär dei' Audo".
Nicht mal ein "ey sorry" oder eine andere verlogene Entschuldigung.
Da es nicht mein Auto war, hab ich es ignoriert und hab mich reingesetzt um auf meine Mutter zuwarten.Dann hat die Perle des Vokuhila-Mannes angefangen nach etwas auf dem Boden zu treten, auf einmal macht es *flatsch* und eine klare Flüssigkeit spritz auf das Auto. Ich schaue sie an, schüttel den Kopf sie lacht vor Peinlichkeit, Schadenfreude, was-auch-immer und läuft mit eingezogenem Kopf in das Ladengeschäft (wo sie vermutlich arbeitet).
Dann mit ihrem Autoschlüssel wieder raus und flux weg. Ich bin nicht ausgestiegen und habe nichts gesagt, da es vermutlich "nur" Wasser war und "nur" ein Leihwagen und ich mir den Stress nicht geben wollte.
Auf der Rückfahrt habe ich mir überlegt was ich getan hätte wenn das mit meinem Auto passiert wär und ob überhaupt heutzutage noch jemand Respekt vor den Dingen bzw. Autos von anderen hat. Ich wäre vermutlich ausgestiegen und hätte gefragt "ob das hätte sein müssen". Aber ob das was gebracht hätte...
Habt ihr schon ähnliche Geschichten durchgemacht? Wie habt ihr reagiert?
Gruss
Ralf
Das hätte ich mir nie gefallen lassen...ich hätte den schon eine lektion erteilt..die hättel ein lappen bekommen un mein Auto poliert!!! Aber echt!!!
Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
zum glück haften die eltern für ihre kinder 🙁
Das glaubst auch nur du...leider