heute unfall bitte helfen

BMW 3er

hallo hatte hauete einen auffahr unfall
mir ist eine ältere oma mit ca15 bis 20 kmh hinten rechts drauf gefahren
war danach bei bmw gutachten auf 1500 euro ca.
habe bei bmw gwsagt das ich es bei dene machen will
aber nun habe ich einen bekanten der mir das für 200 euro macht
nun meine fragen
kann iich bei bmw zurück treten und sagen das ich es doch nicht bei dene machen will
(habe aber schon unterschrieben aber das auto leuft auf mein vater)

und wie geht es dan weiter mit der versicherung?

Beste Antwort im Thema

Klar kannst Du für 200 € reparieren lassen, - das Gutachten stellt Dir BMW trotzdem in Rechnung.

Wenn Du Schmerzen hast, hindert Dich auch keiner an einem Gang zum Arzt.

Vielleicht verschreibt er auch Anstand und Moral auf Rezept, ..... wer weiß.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Das mit dem Arzt ist "assi", aber sonst sehe ich keine Abzocke:

Nach einem Unfall, den man nicht selbst verschuldet hat:
- Polizei rufen
- Auto zur Werkstatt bringen
- Gutachter anrufen
- Zum Anwalt

Wenn du den Schaden fuer 200 eur reparieren lassen kannst, dann mach das. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man von einem Unfall, den man nicht selbst verschuldet hat, eigentlich immer Nachteile hat. Man hat den Stress, den Wertverlust und eventuelle Folgeschaeden, die erst Jahre spaeter auftreten (Rost, Wassereinbruch durch Haarrisse usw...).

Bei der fuerchterlich egoistischen Gesellschaft solltest du also so viel Geld wie moeglich rausschlagen. Denn der Unfallverursacher denkt auch nur an sich selbst und wenn du zuckst oder nachgibst, hast du am Ende den Nachteil. Abgesehen davon, dass du so oder so einen Nachteil hast. Das klingt fies, aber so tickt unsere Gesellschaft nun mal und ich gehe nicht davon aus, dass du der edle Ritter sein wirst, der die Welt verbessern will.

Ich hatte mal einen wirtschaftlichen Totalschaden, den ich wieder reparieren ließ, weil ich fuer das gebotene Geld einfach keinen realistischen Ersatz kaufen konnte und am Ende blieben mir ca. 50 eur...50 eur fuer den ganzen Stress und fuer Folgeschaeden, die natuerlich kein Gutachter der Welt sehen kann und konnte (bei mir waren es Haarrisse irgendwo an der C-Saeule, so dass jetzt immer brav Wasser in den Kofferraum laeuft; die sind da immer noch, weil man da nicht ran kommt).

Also "zock" den Unfallverursacher ab, oder er zockt DICH ab.

Zu meiner Verwunderung muss ich feststellen,dass mir die Meinung von Shipplock bekannt vorkommt!!
Von mir selber vielleicht,als ich nach 6 Monaten mit einem Witzbetrag abgespeist worden bin, als mein Golf 3 von einem Farbenblinden in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt wurde😕

Oder vielleicht vom Unfallverursacher,der am Unfallort erst vor der Polizei gestand,die rote Ampel nicht gesehen zu haben und später auf Anraten des Anwalt alles widerrufen hat,da keine passiven Zeugen hinzugezogen wurden und somit musste ich 6 Monate auf lächerliche 800€ für einen 1900€ Golf warten??

Irgendwie wurde jeder schonmal beschissen und tagtäglich wird einem etwas vorgemacht,woraufhin sich die eigene Moral dem Erlebten anpasst,um sich selbst in Zukunft davor zu schützen und evtl. andere in die gleiche Lage zu bringen. Die menschliche Psyche bringt dafür einige Motive auf den Plan aber ,darauf einzugehen würde den OT Rahmen sprengen.

Also ist es zwar nicht verwunderlich aber beängstigend,in welchem Ausmaß und in welcher Geschwindigkeit,sich die Gesellschaft immer weiter zum negativen entwickelt.

Um beim Thema zu bleiben,gibt es niemanden der sich keinen Vorteil bei der Versicherung verschaffen würde um sich finanziell zu bereichern,da bin ich genauso wenig eine Jungfrau wie der größte Teil von euch auch.
Also TE,mach das beste daraus und nimm halt was du kriegen kannst😉

Gruß
Pfeiffe

Du darfst aber den Gutachter, den dir die gegnerische Versicherung schickt gerne einen Arschtritt verpassen! 😉 Du musst keinen weiteren Gutachter akzeptieren!

1500 Euro schaden, die rennerrei, minus mwst, warten aufs geld, folgeschaeden die ggf auftreten, nehme das geld