Heute Probefahrt und Fragen an Euch dazu

BMW X3 F25

Moin.
Heute bin ich mal den den X3 2.0D mit 8-Gang Automatik Probegefahren.
Beim Händler angerufen und 1 Woche später hat das geklappt.
Das Auto stand bereits fertig da.
Farbe war nicht unbedingt mein Ding (Sparkling Bronze mit Int. Leisten in hellem Holzimitat).
Nun ja wollte den ja auch so nicht kaufen.
An Board war Klimaautomatik, 18" Reifen, Xenon, AHK, Heckkamera, Sportsitze, Business Navi, Panorama GD
Ich war echt überrascht, wie flott der Wagen mit dem 184 PS Motor ist.
Sparsames oder forsches Fahren ist kein Problem.
Auch die alten Leiden vom vorherigen X3 (poltern, schlagen) sind nicht vorhanden.
Bin von dem Auto ganz angetan.
Lieferzeit 3/4 - 1 Jahr schreckt allerdings ganz schön ab.

Nun aber meine Frage:
Welche Unterschiede gibt es zwischen dem Business und den Prof. Navi?
Ist das Bus. Navi auch ein Festplatten Navi?

Das Business in dem X3 sieht ziemlich bescheiden aus mit den jeweils links und rechts eingepassten plastikteilen.

Beste Antwort im Thema

Solange Lieferzeiten >12 Monate geduldet werden, wird sich da auch nichts ändern. Die Amerikaner würden dem Händler bei dieser Lieferzeit was husten. Der amerikanische (auch der chinesische) Mark wird also vorrangig bedient und der deutsche Kunde bekommt sein Fahrzeug von BMW´s Gnaden zugeteilt. Es ist ja nicht so, dass der X3 in seiner Fahrzeugklasse das Monopol hat. Auch andere Hersteller haben schöne SUV aber deutlich kürzere Lieferzeiten. In dieser Klasse gibt es keine schlechten Fahrzeuge mehr, aber keines ist so außergewöhnlich, dass sich eine Lieferzeit von >12 Monaten lohnen würde.

69 weitere Antworten
69 Antworten

@andraxxx

1:1 ... :-) 

😛😛😛😛

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Zitat:

Original geschrieben von quastra

So habe heute den X3 bestellt.
...
So jetzt heißt es warten bis Mai nächsten Jahres. 🙂🙁🙁🙁🙁🙁
Wie bitte????????

Ich möchte diese Woche bestellen und rechnete eigentlich mit spätestens März 2012...!

Moin,

na, auf die 2 Monate kommt es ja dann auch nicht mehr an. 😁

Abnormal diese Wartezeiten und das trotz der gesteigerten monatlichen Produktion auf fast 10.000 Fahrezuge 😰

Ähnliche Themen

Solange Lieferzeiten >12 Monate geduldet werden, wird sich da auch nichts ändern. Die Amerikaner würden dem Händler bei dieser Lieferzeit was husten. Der amerikanische (auch der chinesische) Mark wird also vorrangig bedient und der deutsche Kunde bekommt sein Fahrzeug von BMW´s Gnaden zugeteilt. Es ist ja nicht so, dass der X3 in seiner Fahrzeugklasse das Monopol hat. Auch andere Hersteller haben schöne SUV aber deutlich kürzere Lieferzeiten. In dieser Klasse gibt es keine schlechten Fahrzeuge mehr, aber keines ist so außergewöhnlich, dass sich eine Lieferzeit von >12 Monaten lohnen würde.

Hier wird wirklich viel Müll verbreitet...12 Monate?? Mein Kollege hat Ende März bestellt und Liefertermin Oktober - aber 2011 😉

Ja also irgendwas ist hier faul. Entweder beim Händler oder beim Ersteller des Posts. 14 Monate Wartezeit, da stimmt was nicht.

Sollte das tatsächlich die Auskunft des Händlers sein würde ich mir sofort einen anderen Händler suchen. Ganz abgesehen davon, bei aller Liebe zu BMW und/oder den X3 - bei einer solchen Wartezeit haben auch andere Mütter schöne Töchter...

Lg
Pete

Ja kommt halt auf das freie Kontigent des Händlers an, würde mich da auch bei anderen umhören.
Mein Händler sagt mir letzte Woche auch, dass wenn ich erst heute bestellt hätte, ich bei einer Produktionswoche des Autos im Februar 2012 wäre.

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Hier wird wirklich viel Müll verbreitet...12 Monate?? Mein Kollege hat Ende März bestellt und Liefertermin Oktober - aber 2011 😉

Das glaube ich erst wenn er das Auto bekommen hat. Momentan ist Feb 2012 angesagt. Mein Händler ist einer der größten hier bei uns in Süddeutschland, selbst er bekommt nichts mehr dieses Jahr außer der Reihe. Die Verkäufer dürfen nicht einmal die Vorführer verkaufen und die Fahrzeuge im Ausstellungraum. Schnell geht es nur noch wenn einer vom Vertrag zurück tritt und man das Fahrzeug so nimmt wie bestellt. Aber selbst da ist die Liste lang. Früher hat man auf einen MB 4 Jahre lang warten müssen und beim Trabbi waren es 17 Jahre oder so.

Ich habe den für meine Frau letzte Kw 2010 bestellt, ausgeliefert wird er in der Kw 28 und da hat sich die letzten Wochen nichts daran geändert.

ich verstehe diese Lieferzeiten in Deutschland auch nicht. Ich habe meinen X3 Ende Februar in England bestellt. Erst sollte die Lieferung ca. Ende September 2011 erfolgen. Obwohl ich jetzt vor ein paar Tagen noch Änderungen bei einigen Optionen vornehmen ließ, kann ich mit der Lieferung bzw. Abholung ca. Mitte Juli 2011 rechnen. Beim deutschen Händler wäre eine Lieferung vor Oktober - November 2011 nicht möglich gewesen.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Ja also irgendwas ist hier faul. Entweder beim Händler oder beim Ersteller des Posts. 14 Monate Wartezeit, da stimmt was nicht.

Sollte das tatsächlich die Auskunft des Händlers sein würde ich mir sofort einen anderen Händler suchen. Ganz abgesehen davon, bei aller Liebe zu BMW und/oder den X3 - bei einer solchen Wartezeit haben auch andere Mütter schöne Töchter...

Lg
Pete

Sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Mein Leasingfahrzeug muss ich im Mai nächsten Jahres abgeben. Deshalb 1 Jahr warten.

Aber vor Anfang nächsten Jahres hätte ich den eh nicht bekommen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Lg
Pete

Sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Mein Leasingfahrzeug muss ich im Mai nächsten Jahres abgeben. Deshalb 1 Jahr warten.
Aber vor Anfang nächsten Jahres hätte ich den eh nicht bekommen.

Ah! Alles klar, danke für die Klarstellung!

Lg
Pete

Aber wenn ich das hier so im Forum alles lese, hoffe ich schon das es im Mai nächsten Jahres klappt.
Weiß einer, wann bei BMW die MJ gewechselt werden.
Meiner wird dann MJ 2012. Mal sehen, was bis dahin verbessert wird.

Zitat:

Aber wenn ich das hier so im Forum alles lese, hoffe ich schon das es im Mai nächsten Jahres klappt.
Weiß einer, wann bei BMW die MJ gewechselt werden.
Meiner wird dann MJ 2012. Mal sehen, was bis dahin verbessert wird.

In Spartanburg werden Veränderungen (so es überhaupt welche gibt) im April und im Oktober eingeführt.

Lg
Pete

Na ja Änderungen welche wir vielleicht gar nicht so mitbekommen.
Vielleicht ändern die das oft in Zeitschriften kritisierte Start/Stop Verhalten (Auto brauch zu lange um wieder anzuspringen)
Oder aber der Motor wird besser gekapselt 🙂😁😁
Ich weiß, alles Glaskugel.🙂

Deine Antwort