Heute Probefahrt und Fragen an Euch dazu

BMW X3 F25

Moin.
Heute bin ich mal den den X3 2.0D mit 8-Gang Automatik Probegefahren.
Beim Händler angerufen und 1 Woche später hat das geklappt.
Das Auto stand bereits fertig da.
Farbe war nicht unbedingt mein Ding (Sparkling Bronze mit Int. Leisten in hellem Holzimitat).
Nun ja wollte den ja auch so nicht kaufen.
An Board war Klimaautomatik, 18" Reifen, Xenon, AHK, Heckkamera, Sportsitze, Business Navi, Panorama GD
Ich war echt überrascht, wie flott der Wagen mit dem 184 PS Motor ist.
Sparsames oder forsches Fahren ist kein Problem.
Auch die alten Leiden vom vorherigen X3 (poltern, schlagen) sind nicht vorhanden.
Bin von dem Auto ganz angetan.
Lieferzeit 3/4 - 1 Jahr schreckt allerdings ganz schön ab.

Nun aber meine Frage:
Welche Unterschiede gibt es zwischen dem Business und den Prof. Navi?
Ist das Bus. Navi auch ein Festplatten Navi?

Das Business in dem X3 sieht ziemlich bescheiden aus mit den jeweils links und rechts eingepassten plastikteilen.

Beste Antwort im Thema

Solange Lieferzeiten >12 Monate geduldet werden, wird sich da auch nichts ändern. Die Amerikaner würden dem Händler bei dieser Lieferzeit was husten. Der amerikanische (auch der chinesische) Mark wird also vorrangig bedient und der deutsche Kunde bekommt sein Fahrzeug von BMW´s Gnaden zugeteilt. Es ist ja nicht so, dass der X3 in seiner Fahrzeugklasse das Monopol hat. Auch andere Hersteller haben schöne SUV aber deutlich kürzere Lieferzeiten. In dieser Klasse gibt es keine schlechten Fahrzeuge mehr, aber keines ist so außergewöhnlich, dass sich eine Lieferzeit von >12 Monaten lohnen würde.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Kurvenlicht ist mir nicht so wichtig. Habe ich jetzt in meinem 525D drin.
Ich denke, dass das Xenon hell genug in Kurven ist.
Spiegel Abblendfunktion brauche ich nicht
Sonnenschutz meinst Du da die Abdunkelung der Seiten und Heckscheibe?

Ja oder eben die mechanische Abdunkelung für die hinteren Sitzplätze, falls erforderlich.

Hinten sitzt kaum einer. Und im Gepäckraum unser Hund.

Na dann bitte bestellen 😉

Zitat:

Hinten sitzt kaum einer. Und im Gepäckraum unser Hund.

DANN würde ich die abgedunkelten Scheiben auch bestellen (bzw. hab ich ja auch) - Untersuchungen haben gezeigt dass doch ein deutlicher Anteil der Sonnenstrahlung abgeblockt wird.

Lg
Pete

Ähnliche Themen

Zitat:

Ist das Plastik wirklich sooo schlimm?

Meiner Meinung nach JA!

Zitat:

Obendrein schreiben hier ein paar, dass die Dachreling für verringerte Windgeräusche sorgen soll ... dazu habe ich persönlich mal keine Meinung.

Das schreibt BMW...

Schade das du dazu keine persönliche Meinung hast...😁

Ich bin hier im Forum um die Meinung der anderen zu erfahren.

😉

Gruß
D

ja, die Geschmäcker sind halt verschieden:
Ich finde die Dachreling optisch nicht gerade der Hit, vom Design her plump und der Nutzwert bei einem hohen SUV hat sich mir noch nie erschlossen. Eine Person ist so gut wie nicht in der Lage, Gepäck oder Fahrräder aufzuwuchten, sei sei denn, er nimmt im Kofferraum noch eine Treppenleiter mit.
Genauso finde ich die hinten abgedunkelten Scheiben grausig, weil diese die ganze Seitenlinie zerstören. Grund: die vorderen Scheiben müssen vom Gesetzgeber her einen geringeren Tönungsgrad haben. Ebenso leidet die Sicht nach hinten darunter. ( aber das läßt sich ja mit so `ner tollen Kamera wieder ausgleichen.😁 )

Zitat:

Original geschrieben von wolfs-twin

Ich finde die Dachreling optisch nicht gerade der Hit, vom Design her plump und der Nutzwert bei einem hohen SUV hat sich mir noch nie erschlossen. Eine Person ist so gut wie nicht in der Lage, Gepäck oder Fahrräder aufzuwuchten, sei sei denn, er nimmt im Kofferraum noch eine Treppenleiter mit.

Weshalb sich die ganzen Zwerge Suvs kaufen oder GS 1200 Adventure und dann den Sitz abpolstern, um mit den Füssen auf den Boden zu kommen , wird sich mir nie erschliessen 😁😁

Sorry, morgen bin ich wieder gut gelaunt und schreibe was wie: aber es steigert den Nutzwert enorm, da es auf einmal, mit Dachbox, auch mit 4 Personen für den 4 wöchigen Sommerurlaub reicht.

Aber das schreibe ich erst morgen.

Zitat:

Original geschrieben von wolfs-twin

Genauso finde ich die hinten abgedunkelten Scheiben grausig, weil diese die ganze Seitenlinie zerstören. Grund: die vorderen Scheiben müssen vom Gesetzgeber her einen geringeren Tönungsgrad haben. Ebenso leidet die Sicht nach hinten darunter. ( aber das läßt sich ja mit so `ner tollen Kamera wieder ausgleichen.😁 )
Ich bin auch derselben Meinung: Ohne Dachreling sieht der X3 puristisch und eleganter aus. Wenn man nicht für 4 Wochen mit 4 Personen in den Urlaub fährt (habe ich nicht vor, denn meine Frau alleine ist ja schon stressig genug), dann sollte man auch nicht bestellen.

Hallo,

mir gefällt die Dachreling auch nicht besonders. Aber ohne und nur mit den billigen unlackierten grauschwarzen Plastikleisten im Dach sieht er eher schlechter als besser aus.

Gruß Andy-Of

;-) ;-) ;-)

Ich bin auch derselben Meinung: Ohne Dachreling sieht der X3 puristisch und eleganter aus. Wenn man nicht für 4 Wochen mit 4 Personen in den Urlaub fährt (habe ich nicht vor, denn meine Frau alleine ist ja schon stressig genug), dann sollte man auch nicht bestellen.

So habe heute den X3 bestellt.
Im Prinzip sowie wie hier vorher beschrieben mit Dachreling und großer Klima.
Aber noch zusätzlich mit Innenraum in Anthrazit.
So jetzt heißt es warten bis Mai nächsten Jahres. 🙂🙁🙁🙁🙁🙁

Zitat:

Im Prinzip sowie wie hier vorher beschrieben mit Dachreling und großer Klima.
Aber noch zusätzlich mit Innenraum in Anthrazit.

Wie bitte? Mai 2012??? Du nimmst uns auf den Arm, oder???

Lg
Pete

Zitat:

...

Wie bitte????????

Ich möchte diese Woche bestellen und rechnete eigentlich mit spätestens März 2012...!

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Zitat:

...
Wie bitte????????

Ich möchte diese Woche bestellen und rechnete eigentlich mit spätestens März 2012...!

@muk1,

ganze 8 Fragezeichen!? Etwas dünnhäutig heute, was? Nimm das doch nicht alles gleich so ernst - Es gibt schlimmeres...! Ich würd mich da ja nicht so schnell aufregen!😉
Schon garnicht über die Lieferzeiten beim X3! Gut Ding braucht Weile!😛😛😛

Deine Antwort