Heute noch kaufen?

Audi 80 B3/89

Moin Moin,

Ich wollt euch Experten mal Fragen ob es heute noch Sinn macht einen Audi der älteren Modelle zu kaufen. Hab vor kurzen erst meinen Führerschein bekommen und bin erst 18 Jahre alt. Maximal könnte ich 6000€ ausgeben. Würde natürlich gerne weniger ausgeben. Denke die ganze Zeit da drüber nach ob es ein Cabrio sein würde. Leider sind die neuen Audi's als Cabrio Modell leider sehr teuer. Übrigens von Autos hab ich leider überhaupt kein Plan.

Danke für eure Hilfe,
Thomas

32 Antworten

Seinerzeit war der Golf-I mit dem selben Motor wesentlich (glaube sogar doppelt) teurer als der B2, Typenklasse waren damals 13 für den Audi und 19 für den Golf. k.a. ob das immer noch so ist, fahren jedenfalls mehr Jugendliche mit Polo oder golf rum als mit einem Audi 80 B3 oder B4.

die meisten Fiesta sind bei 14, einige bei 18. Die meisten Audi sind bei 16 und maximal bei 19. Also der Fiesta scheint da eine Ausnahme zu sein, aber ich hatte vorhin nachgeguckt, da ich das als Argument benutzen wollte...leider lag ich da aber falsch 🙂.

Aber ein Fiesta ist es doch nicht wert Versicherung, Benzin und Steuer zu zahlen 🙂.

Der Audi 80 B3/B4 liegt in der Haftpflicht je nach Motor laut dieser Liste auf TK 15 bis 16, der Diesel auf 17 und der Quattro auf 18.

Die 4er Gölfe liegen alle bei um die 18.

Deine Antwort