heute neue Software aufgespielt

BMW 3er E90

...oder doch nicht?

Irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, dass ich diesmal mächtig verar**** worden bin von meiner NL.
Zur Sache:

Sollte heute das Softwareupdate Cip 21 aufgespielt bekommen, wegen der Sache mit dem Motoraussetzter (RPF).
Das letzte Mal, als ich Cip 19.1 bekam, waren alle Radiosender, die ich gespeichert hatte weg, der Tageskilometerzähler war auf 0 und die Automatik schaltete wieder wie am 1. Tag.

So, heute, als ich ihn abholen wollte, war dies alles nicht der Fall!
Meine Sender waren genauso vorhanden, wie vorher, der Tageskilometerzähler war auf dem Stand, wie ich ihn abgegeben habe (1km mehr) und die Uhr (hab die extra 3min vorgestellt) stand auch 3min vor. Und die Automatik schaltet so wie noch gestern, ist das normal, nach einem kompletten Softwareupdate?

Ich hab so das Gefühl, dass die keine Lust hatten, dass drauf zu spielen, da ich nix dafür zahlen musste (gewährleistung) oder wieso war beim letzten Update alles anders?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder kann ich im Geheimmenü sehen, welche Software drauf ist?
Wenn immer noch 19.1. drauf ist, dann wäre es eine Frechheit, aber ich werds eh bald merken, ob die Probleme mit dem Motor besser sind bzw weg sind, oder ob sich nix geändert hat.

16 Antworten

Hi,

der Händler hat die Möglichkeit, vor Software-Update die indiviuellen Daten zu sichern und dann wieder einzuspielen.

Doch die meisten machen sich nicht die Mühe.

Das allein wäre also noch kein Anzeichen für ein fehlendes Softwareupdate.

Aber wenn der Werkstattmeister schon zugegeben hat, dass er es net aufgespielt hat.....

Viel Glück..

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Hi,

der Händler hat die Möglichkeit, vor Software-Update die indiviuellen Daten zu sichern und dann wieder einzuspielen.

Doch die meisten machen sich nicht die Mühe.

Das allein wäre also noch kein Anzeichen für ein fehlendes Softwareupdate.

Aber wenn der Werkstattmeister schon zugegeben hat, dass er es net aufgespielt hat.....

Viel Glück..

Tja, habe gestern in München angerufen, schnell den Fall erklärt, die meinten auch, dass kann net sein, da es auf meinem Serviceticket stand und 2 Stunden später kam der Anruf der NL, dass ich am 24.04. einen Termin hätte und das es ihnen unendlich Leid tut und bla bla....

Deine Antwort