ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 VFL Corona Ringe nachrüsten (ohne neue Scheinwerfer zu kaufen)

E90 VFL Corona Ringe nachrüsten (ohne neue Scheinwerfer zu kaufen)

BMW 3er E90
Themenstarteram 29. September 2014 um 15:10

Hey Leute,

ich wollte Fragen, ob es zurzeit eine Möglichkeit gibt, die Corona Ringe (Angel Eyes) im BMW E90 VFL nachzurüsten. (BMW E90 Bj. 2005, kein Xenon)

Ich habe im Internet keine Ringe gefunden und wollte wissen, ob jemand ein paar Links hat wie man die Corona Ringe nachrüchsten kann (eigenbau, kauf, import ect.)

Dabei möchte ich weder neue Scheinwerfer, noch die LCI Scheinwerfer kaufen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ein paar Tutorials, Links oder Shops für mich hätte.

Ich habe auch kein Problem mit fehlenden ABE's, komplizierten Arbeiten oder sonstigem.

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 29. September 2014 um 16:11

Also nur Ringe ohne Scheinwerfer sieht wahrscheinlich nach Brille und somit ein bissl blöd aus... ;)

Okay, Scherz beiseite, mein Codierer hatte damals bei meinem VFL-E90 gemeint, man könnte die Standlichringe der Halogener mit dem entsprechenden Lichtmodul (II) auch als TFL codieren.

Zitat:

Original geschrieben von Sykorax3

Ich habe auch kein Problem mit fehlenden ABE's, komplizierten Arbeiten oder sonstigem.

Du nicht, aber vielleicht andere...? :rolleyes:

Bringt Dir doch nix, wenn Du den Wagen bei der nächsten Kontrolle stehenlassen darfst. Oder?

Themenstarteram 29. September 2014 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Also nur Ringe ohne Scheinwerfer sieht wahrscheinlich nach Brille und somit ein bissl blöd aus... ;)

Okay, Scherz beiseite, mein Codierer hatte damals bei meinem VFL-E90 gemeint, man könnte die Standlichringe der Halogener mit dem entsprechenden Lichtmodul (II) auch als TFL codieren.

Mein Problem dabei ist, dass ich garkeine Standlichtringe drin habe.

Nur die normalen H7 Lämpchen, ganz ohne Ringe, Halogenringe oder sonstigem..

Ich dachte es würde funktionieren, dass man sich die Corona Ringe wie beim e46 im Internet kauft und dann selbst in die Scheinwerfer klebt.

am 29. September 2014 um 17:04

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Mein alter E90 hatte auch Halogener - und - diese einfachen Standlichtringe. Mit dem entsprechenden Lichtmodul (Fußraummodul???) soll sich das dann als TFL codieren lassen...

Oder gab es da noch ne andere Scheinwerferausführung...? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

Ich glaube die ersten Modelle hatten noch keine gehabt, sofern kein Xenon geordert wurde...

am 30. September 2014 um 5:51

Mein VFL E90 war aus 2005 mit Halogenscheinwerfern... Standlicht über die Ringe...

Vielleicht gab es das Tagfahrlicht als extra?

Ich hab hier mal einen E90 EZ 12/06 (aus einer Auto Börse) rausgesucht der hat Halogen und keine Tagfahrlichter.

Zumindest sehe ich keine und der TE hat ja auch geschrieben das er keine hat. Folglich nachrüsten will.

Also ich sehe da keine Möglichkeit außer neue Scheinwerfer zu kaufen. In der Bucht findet man ja schon eines an nachbauten die nicht die Welt kosten... aber Wahrscheinlich auch nicht die Qualität bieten die man von Originalen gewohnt ist.

Bild_1
am 30. September 2014 um 7:26

Bei mir war es ausschließlich das Parklicht, welches über Ringe an den Halogernern angesprochen wurde. Eine Codierung auf TFL wäre nur mit neuem Lichtmodul machbar gewesen...

Hier die Halogerner mit Ringen...

@ NeoNeo28 entweder der Vorbesitzer hat die LCI-Halogen eingebaut oder du hast dich getäuscht ;-)

Ich nehme an du sprichst von deinem 320i von 2005 (der einzige VFL E90 den ich in deiner Historie sehe), auf dem Bild in deinem Profil hat der die ganz normalen VFL Scheinwerfer ohne Standlichtringe.

@ TE kauf dir im Netz gebrauchte LCI Halogenscheinwerfer. Alles andere ist sinnlos und wird nicht so funktionieren wie du es willst.

Bzw. nach einer Kontrolle wird das Fahrzeug keinen Meter mehr rollen dürfen bis wieder der Originalzustand hergestellt wurde. TÜV wirst du übrigends auch nirgends bekommen.

am 30. September 2014 um 7:35

Parklicht ging über die Ringe...

War ja das, was mich geärgert hatte, weil sich das auf TFL nicht umcodieren ließ. Auf dem Foto, das müsste ein VFL Scheinwerfer sein. Aber wer weiß, wie gesagt, vielleicht wurde auch schon vom Vorbesitzer was rumgebastelt, von dem ich nix weiß...

Keine Ahnung, ob man die LCI-Scheinwerfer so einfach nachrüsten kann, ein billiges Vergnügen wird es aber sicher nicht. Ersatzweise eben der Umbau auf Zubehörscheinwerfer, wobei das Ganze qualitativ eher fragwürdig sein dürfte. Optisch kommt es darauf an, welches Modell man nimmt. Von unauffällig und fast original bis verspielt auffällig gibt es ja schon alles dahingehend...

Ich verstehe es immer noch nciht....

Der VFL E90 hat keine Ringe mit Halogen, gab es einfach nicht. Wenn er welche hatte waren das keine Originalscheinwerfer.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/403775/bmw-3er-e90

Das ist doch der von dem du sprichst, oder? Der hat keine Ringe, sieht man auch auf dem Foto.

Was meinst du überhaupt mit Parklicht ging über die Ringe, das Standlicht?

Die LCI Halogen-Scheinwerfer sind überhaupt nicht teuer gebraucht und sind Plug & Play. Muss einfach nur eingebaut und angeschlossen werden, fertig. Das leichteste überhaupt zum Nachrüsten :)

Sind öfters beide um 150-200 EUR auf Ebay, ohne große Gebrauchsspuren.

am 30. September 2014 um 7:52

Ich glaube, wir haben hier nur sporadisch aneinander vorberedet...

Ja, es handelt sich um genau dieses VFL Fahrzeug mit Halogenscheinwerfern.

Ja, der hatte Ringe in den Halogenscheinwerfern.

Ja, das Standlicht (Parklicht) funktionierte über eben diese Ringe.

Nein, es waren keine nachgerüsteten LCI Scheinwerfer (die haben andere Blinker?)

Nur wie gesagt, ob das im Ganzen original war, kann ich so nicht sagen. Es entzieht sich schlicht und einfach meiner Kenntnis. Hab aber eben solche Ringe auch schon als TFL Nachrüstlösung zum Einkleben gesehen, wobei mir das nicht nach einer solchen Nachrüstlösung aussah, sonst hätte es ja als TFL funktioniert und nicht nur als Parklicht. Zudem waren die Ringe gänzlich anders als jetzt bei meinen Xenon-Scheinwerfern. Wie gesagt, vielleicht eine Nachrüstlösung, dann aber dämlich wenn es nicht als TFL taugt...

Dann weiß ich es auch nicht. Auf dem Bild sieht es wie Originale VFL Halogenscheinwerfer aus und die haben keine Ringe, sehe auf dem Bild auch nach wie vor keine (ja die sieht man normal).

Egal, jetzt haste ja Xenon :)

Ich empfehle dem TE nach wie vor gebrauchte LCI Scheinwerfer zu kaufen. Dann hat er Standlichtringe und als Nebeneffekt (wem es gefällt) kann man dann auch noch weiße LEDs einbauen. Tagfahrlicht hat er allerdings nach wie vor nicht, das gibt es nur beim LCI mit Xenon.

am 30. September 2014 um 8:06

Also TFL lässt sich in jedem Fall codieren (bei Scheinwerfern mit den Ringen), wenn man das passende Lichtmodul verbaut, auch ohne Xenon. Da vertrau ich mal der Aussage meines Codierers, der das wohl seit Jahren macht.

Themenstarteram 30. September 2014 um 14:33

Also..

Bei dem E90 VFL gab es bei der Serienausstattung (Halogen anstatt Xenon) noch keine Standlichringe oder TGF-Ringe. Die kamen erst mit der Xenon-Ausstattung oder dem FL Modell (dort schon in Serie) dazu.

Ich dachte, dass man es wie beim E46 machen kann. Im Internet eigene Corona Ringe kaufen und einkleben.

(BSP: E46 Corona Ringe zum einkleben)

Die Nachgemachten Scheinwerfer (von Depo etc.) wollte ich mir nicht anschaffen, da die etwas billig aussehen und keine Top Qualität haben (dafür ist der Preis wirklich gut).

Da ich aber ein E90 mit PDC habe, wird es nichts aus den Scheinwerfern.

Habe leider überall lesen müssen, dass man nach dem Einbau solcher Scheinwerfer nurnoch probleme mit dem PDC vorn hat.

Also ich denke ich mache es wie Chelseagrins es gesagt hat. Ich suche nach gebrauchten LCI Scheinwerfern und wechsel dort einfach die Beleuchtung der Ringe von Halogen auf LED (damit die weiß Leuchten).

Das mit dem TFL und dem Codieren muss ich mir dann nochmal anschauen.

Vielen dank für eure hilfe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 VFL Corona Ringe nachrüsten (ohne neue Scheinwerfer zu kaufen)