Heute nacht mit 60 km/h überm ziegelstein gefahren...!!!!
servus leute,bin stinkesauer....😠
heute morgen fuhre ich gegen 4.00 uhr morgens nach hause....
plötzlich tut es ein schlag,und blieb stehen...
als ich dann ausstieg,sah ich ein stein mitten auf der gasse...🙄
das ist echt zum k......bin mit dem linke reifen drübergefahren....
habe mir das fahrzeug optisch angeschaut ,aber man sieht nichts...
meine frage,meint ihr mein reifen hat dsas überstanden...?
sollte ich eine vermessung vornehmen?
poste mal ein bild von dem teil... habe ich natürlich gleich m itgenommen.....
danke
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
solange es nur die felge ist,bin ich zufrieden....hoffe das die aufhängung nichts abbekommen hat
Was ich damit sagen wollte, wenn du damit erstmal auf der Felge bist, dann gehen die Kräfte ziemlich ungedämpft in die Radaufhängung.
Zitat:
Original geschrieben von Bytemaster
Hi,
ihr redet hier alle nur von der Felge und vom Reifen! Ich würd mal zum Freundlichen fahren und schauen lassen, ob es nicht noch mehr (Spurstange, Traggelenk, Querlenker, Unterboden usw.) erwischt hat!!
Bye Peter
sag ich doch:
Zitat:
von defekten Aufhängungen ganz zu schweigen!
Zitat:
Original geschrieben von jpbiker
Was ich damit sagen wollte, wenn du damit erstmal auf der Felge bist, dann gehen die Kräfte ziemlich ungedämpft in die Radaufhängung.
oh man 🙁
hoffe mal das die aufhängung nicht abbekommen hat...werde am besten übers WE das auto stehen lassen.....
und am montag zum freundlichen fahren....
lol ,und am montag habe ich 2 neue reifen montieren lassen...🙄
Hallo,
das ist die Strafe, wenn man beim Fahren die Augen beim Bunny hat und nicht auf der Straße. 😁 😁
Der Pflasterstein sieht schwer nach einem 80 mm Stein aus,
wenn du da drüber bist mit 60, was ich mir nicht vorstellen kann, müste zumindest die Felge Schrott sein, von der Aufhängung und evt. Kratzer an der Karossee ganz zu schweigen.
Den kannst du nur gestriffen haben.
Mfg
Ähnliche Themen
Kann man über einen solchen Stein eigentlich einfach drüber fahren, wenn der einsam auf der Straße liegt? Bleibt der dabei ungerührt liegen? Ich stelle mir vor, dass der irgendwie gegen den Unterboden oder zur Seite weg fliegen müsste bei der Aktion.
Konsequenz ist natürlich klar: muss man checken lassen. Am besten das Foto von dem Stein mitbringen!
Bin neulich auf der Autobahn (ca. 100 km/h) auch über was drüber, was ich zumindest für einen Stein hielt. Ich konnte nicht mehr ausweichen, ich weiß auch nicht mehr woher das Teil plötzlich kam. Es tat einen kurzen Schlag. Hab den Wagen dann bei BMW auf die Bühne heben lassen: nix. Kein Kratzer am Unterboden. Den Reifen schenkte der Meister dabei weiter keine Beachtung, wobei ich auch nicht glaube, dass ich das "Ding" mit einem Reifen berührt habe.
also bin gesren mal ne runde gefahren....
also vom fahrverhalten merk ich nichts,.....
lenkrad steht auch gerade...
fahrzeug zieht irgentwie auch nicht.....
habe dann die felge abmontiert,und angeschaut...habe auch nichts gesehen.....
evtl. habe ich das ding doch nicht so erwischt,und hatte glück...
werde aber trotzdem mal das fahrzeug vermessen lassen....
hallo söner
mach dır nıx draus. ıst bestımmt nıx schlımmes. hıer lıegen nur solche steıne auf den strassen 😁
PS: morgen gehts nach ayvalık 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
hallo söner
mach dır nıx draus. ıst bestımmt nıx schlımmes. hıer lıegen nur solche steıne auf den strassen 😁
PS: morgen gehts nach ayvalık 🙂
lan mumi alles klar...😉
ja hast recht,habe schon alte stahlfelgen auf der gasse liegen sehen....😁
das ist türkei.,...
schönen urlaub noch...🙂
Hi,
Bin letzten Herbst (auf dem weg zum 🙂 um die Winterreifen aufziehen zu lassen...) auch über einen halben Klinkerstein gefallen von der Baustelle 50 Meter weiter weg. Der Stein lag genau in der Kurve als ich abgebogen bin und war vorher nicht zu sehen. Bin aber wohl auch nur seitlich drüber und langsam da ich gerade erst 20 Meter aus der Ausfahrt zuhause raus war und abbiegen musste. Die Jungs vonner Baustelle haben geguckt und als ich denen den halben Stein vors Gerüst geworfen hab haben se nur Schultern gezuckt und haben weitergemacht...
Da ich eh zum 🙂 musste hat er sich das ganze angeguckt, war nix festzustellen, n bisschen Unwucht war so oder so drin (muss jeden Tag mindestens 2 mal über einen etwas tieferliegenden Gulli fahren um nach hause/von zuhause weg zu kommen) und das wars.
Ich schätze auch wenn du den mit 60 voll überfahren hättest würdest du schon was merken, aber genauer kanns dir wohl auch nur der 🙂 sagen.
Gruß
Peter
P.S.:
Mein Dad ist mit dem E60 letzt über ein Rohr gefahren das quer auf der Straße lag, auch so mit 60-70 Sachen. War aber auch nix zu sehen beim 🙂 dann... Ich weiß nich was das fürn Rohr war, vermute mal son Abwasser-Rohr oder so
Ich fuhr vor ein paar Jahren mit 10x18er RH Cup über nen 3cm dicken Stein, traf den mit dem Felgenhorn------->Felge hin, Reifen hin, Geschwindigkeit ca 70
Zitat:
Original geschrieben von st328
lan mumi alles klar...😉
ja hast recht,habe schon alte stahlfelgen auf der gasse liegen sehen....😁
das ist türkei.,...
schönen urlaub noch...🙂
hehe jo beı mır alles okay. tuerkeı ıst auch eıne halbe baustelle. hıer wırd nur gebaut. spaeter weıss man garnıcht was genau 😁
Hi ,
Ist mir letztes Jahr auch passiert das ich über so ein Teil drübergebrettert bin , alerdings mit nem e39.
Der Stein an sich war der selbe und die Geschwindigkeit war auch so um die 50- 60 .
Hat einen dermaßenen Schlag gegeben das ich mir vor Schreck fast ind die Hose gekackt hab. 😰
Der Wagen hat so richtig abgehoben .
Bin darauf hin zum 🙂 weil ich dachte das Auto wäre Schrott von unten war aber gar nix.
Weder am Fahrwerk noch an der Felgen (17 Zoll ALu´s von RH ) noch an den Spurstangen und Reifen .
Also keine Panik. Die Autos können was ab .
Kannst ja rein Vorsorglich mal Checken lassen aber da wird nix sein .
bonne Route , Fred
Bin mal vor einigen Jahren mit einem E39 über eine Verkehrsinsel gebrettert, war durch die Sonne geblendet und die Geschwindigkeit lag bei ca 50-60 Kmh und es gab 2x einen mächtigen Schlag da ich seitlich drüber gefahren bin und das linke vordere+hintere Rad über den Bordstein ist. Anschließend gleich stehen geblieben weil ich fest davon überzeugt war das alles am Radlauf hinüber ist. Es war aber nichts festzustellen und ein anschließender Werkstatt-check brachte auch kein negatives Ergebniss.
Zumindest der E39 hat den Härtetest belanglos überstanden... 😉
So eine Sch..., Soner!
Wer verliert denn einen einzelnen Ziegelstein?
Also ich denke, dass das Fahrwerk das aushalten müsste.
Beim Reifen wär ich mir nicht ganz sicher.
Sicherer wäre es natürlich wenn du den betroffenen Reifen erneuern würdest.
Ansonsten mach dir mal keinen Kopf und fahr morgen mal zum 🙂
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von ltw001
So eine Sch..., Soner!
Wer verliert denn einen einzelnen Ziegelstein?Gruß
Tobi
ja das problem ist,das bei uns seit freitag stadtfest,und jede menge minderjährige hier ihre unwesen treiben🙄
denke das die das auf die gasse geworfen haben...
wenn man mut angesoffen hat,denke ich mal das die so en scheiss macht....