ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Heute morgen hat es mich erwischt (Einbruch und Ausbau Airbag)

Heute morgen hat es mich erwischt (Einbruch und Ausbau Airbag)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 20:08

Hallo Leute, jetzt ist das Verbrechen auch schon in der Provinz angekommen. (Blankenfelde-Mahlow)

Heute morgen kam ich aus der Nachtschicht und stellte fest, dass bei meinem Auto das hintere Dreiecksfenster auf der Beifahrerseite beschädigt war, die Tür war nicht vollständig geschlossen. (rätsel, rätsel) Dann sah ich, dass die Abdeckung sowie der Inhalt des Lenkrades fehlten. (Airbag) Alles klar, da musste jemand seinen Lebensunterhalt verdienen. Bei meinem Nachbarn, der auf dem Stellplatz neben mir parkte, das selbe Muster.

Da verliert man doch langsam den Glauben an die Menschheit. Der materielle Schaden hält sich dank Versicherung in Grenzen - aber das subjektive Sicherheitsgefühl ist massiv beschädigt, vielleicht ist das nächste Mal die Wohnung dran.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Langsam wird einem das gute alte Deutschland immer unheimlicher. Die Versicherung bezahlt, der materielle Schaden ist weitgehend ausgeglichen - ok. Aber sonst?

Sorry, aber ich musste mir einfach mal Luft machen.

Schönen Abend noch - und schaut ab und zu mal nach euren Autos, sollten sie ungesichert an frei zugänglichen Plätzen stehen.

Beste Antwort im Thema

Ich will mal etwas um den heißen Brei reden um nicht direkt abgestempelt zu werden, aber jeder vernünftige Deutsche wird mir zustimmen ...

Wenn man im Ausland (Schweiz, Österreich, Südtirol) in der Zeitung derartige Berichte liest, wird beim Täter immer die Herkunft angegeben :-)

Versteht ihr was ich meine ???

Würde man das hier in D auch machen, dann würde man sofort merken wo die Probleme zum bedeutendsten Teil herkommen ...

 

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 5. April 2012 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Auch der Führer bevorzugte Wagen der Marke Mercedes Benz.

Was seid ihr doch für unverbesserliche Nazis...

Unser Freund der preußischen Aristokratie arbeitet wohl gerne mit dem Unwissen oder Desinteresse der anderen. Ansonsten hätte er in einem Atemzug erwähnen müssen, daß z.B. Ferdinand Porsche entwickler eines Tiger Panzer I Prototypen war, den Elefant an die Front geschickt hat, der Käfer von ihm entwickelt wurde und die VW Werke ursprünglich durch die KdF Organistation gegründet wurden, der Audi Vorgänger Auto Union nachweislich gut 30000 Zwangsarbeiter beschäftigt hat, zig Flieger mit BMW Motoren bestückt waren, VW Kübel- und Schwimmwagen, Opel Blitz, usw usw usw. Ganz zu schweigen von Kiesinger, Lübke, Schmidt, von Weizsäcker, die Bundeswehr, die ausschließlich durch Wehrmachtsangehörige aufgebaut wurde... Weitere endlose Bsp. erspare ich mir. Nun, liebe BMW, Audi, Porsche, VW und Opel Fahrer, BW Angehörige und alle politisch Aktive, IHR seid ALLE neben uns Mercedes Fahrer unverbesserliche Nazis.

Wer mit Geschichte zu trumpfen versucht, der sollte sich mit ihr beschäftigt und daraus gelernt haben. Idiot!

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Scheinbar beachten die Mods hier aber auch nichts... -.-

Es müssten schone mehrere die Alarmklingel drücken und sich gestört fühlen.

am 6. April 2012 um 10:36

Godwin`s law - in diesem thread perfekt erfüllt.

Godwin´s law

Zitat:

Original geschrieben von citizen

Godwin`s law - in diesem thread perfekt erfüllt.

Godwin´s law

Nein, ist es nicht! Hier hat niemand irgendwas mit den Nationalsozialisten verglichen! Hier hat jemand andere als u.a. solche beschimpft! Das ist ein himmelweiter Unterschied!

Themenstarteram 6. April 2012 um 19:53

Hallo Guten Abend,

ich war ja schon erstaunt, dass nach einiger Zeit der von mir eröffnete Thread fortgeführt wurde.

Dass er jetzt aber total aus dem Ruder läuft, vom eigentlichen Thema abdriftet und nur noch in gegenseitige Beschimpfungen und Unterstellungen ausartet, ist nicht schön.

Um das Ganze vielleicht wieder etwas zu versachlichen, möchte ich den Fortgang meines eingangs geschilderten negativen Erlebnisses schildern:

Nach der Anzeigenaufnahme der Polizei (bei minus 20 Grad morgens nach meiner Nachtschicht besonders angenehm) die mir von der Versicherung genannten Vetragswerkstatt (war zwar VW-aber egal, auch die können Autos reparieren) kontaktiert und Termin gemacht, nachmittags noch hingebracht. Zur Reperaturdauer konnte nichts Konkretes gesagt werden, also war warten angesagt.

Zum Glück bin ich nicht tagtäglich auf mein Auto angewiesen (fahre in der Regel S-Bahn), so dass ich ohne Leihwagen auskam. (Wäre auch z.Zt. keiner verfügbar gewesen)

Freitag abend dann der Anruf, Auto ist theoretisch fertig, müsste allerdings noch sauber gemacht werden, also Samstag vormittag.

Haben sie wieder gut hingekriegt, sind keine Spuren zurückgeblieben. Dann erst mal 150 Euro Selbstbeteiligung bezahlt, Endrechnung kommt später.

Kam dann 10 Tage später, alles in allem 1.209 Euro, wobei das eigentliche Objekt der Begierde, der Airbag, mit nur knapp 500 Euro Materialkosten zu Buche schlug.

Bis jetzt bin ich von einem weiteren nächtlichen Besuch verschont geblieben, toi-toi-toi, so soll es auch weiterhin bleiben.

Schlafe jetzt nachts allerdings gelegentlich etwas unruhiger und bei Geräuschen schau ich schon mal öfter aus dem Fenster, aber das würde vermutlich im Ernstfall auch wenig nützen, bis ich "ausgehfertig" wäre, sind die schon geflitzt. Und außerdem, man weiß ja nie, was für Zeitgenossen einem da gegenüber treten.

Mein Nachbar, der auf dem Stellplatz neben mir stand, dem dasselbe wiederfahren ist, hat sich bei MB gleich noch eine Alarmanlage nachrüsten lassen. Da er aber eine Standheizung drin hat, haben sie ihm nur eine "Kleine" für 600 Euro eingebaut. Ihn beruhigt das jedenfalls.

So, das wars. Der Thread könnte jetzt eigentlich beendet werden.

Nützliche und brauchbare Tipps, um künftige Einbrüche zu verhindern, sind natürlich weiterhin willkommen.

So hatte ich z.B. kürzlich Folie zum Aufkleben für die Scheiben gesehen, die als "einbruchhemmend" bezeichnet wurden. Aber da müsste man ja alle Scheiben rundum bekleben, und wenn dann zwar der Einbruch und das Ausschlachten verhindert werden könnte, dafür aber mehrere Scheiben defekt sind, ist die Schadenssumme noch höher.

Also bleibt nur die gute stabile Garage als wirklicher Schutz übrig.

 

am 6. April 2012 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Als die Grenzen noch dicht waren und die Polacken, Weissrusssen und Albaner dort, wo sie hingehören, nämlich weit weg, gab es bei uns (fast) keine Autodiebstähle, Gewaltverbrechen Menschenhändler oder Schutzgelderpressungen,.........Zum Teufel mit diesen Astlöchern, Grenzen wieder dicht und Verbrecher ins Arbeitslager.

diesen freund sollte man wirklich vom forum ausschließen. und ich frage mich, welche tumben hirne da auch noch "danke" gedrückt haben. jedenfalls machen die mir angst. dummheit und haß sind eine gefährliche mischung.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Als die Grenzen noch dicht waren und die Polacken, Weissrusssen und Albaner dort, wo sie hingehören, nämlich weit weg, gab es bei uns (fast) keine Autodiebstähle, Gewaltverbrechen Menschenhändler oder Schutzgelderpressungen,.........Zum Teufel mit diesen Astlöchern, Grenzen wieder dicht und Verbrecher ins Arbeitslager.

diesen freund sollte man wirklich vom forum ausschließen. und ich frage mich, welche tumben hirne da auch noch "danke" gedrückt haben. jedenfalls machen die mir angst. dummheit und haß sind eine gefährliche mischung.

In einem anderen Land wäre er mit der Aussage ein Vorzeige-Patriot.....;)

Ich sehe das relativ, und rege mich nicht über jede Äusserung anderer auf..

;)

Gut das Arbeitslager war jetzt natürlich unangebracht.....

lg andy0871

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Heute morgen hat es mich erwischt (Einbruch und Ausbau Airbag)