Heute morgen hat es mich erwischt (Einbruch und Ausbau Airbag)
Hallo Leute, jetzt ist das Verbrechen auch schon in der Provinz angekommen. (Blankenfelde-Mahlow)
Heute morgen kam ich aus der Nachtschicht und stellte fest, dass bei meinem Auto das hintere Dreiecksfenster auf der Beifahrerseite beschädigt war, die Tür war nicht vollständig geschlossen. (rätsel, rätsel) Dann sah ich, dass die Abdeckung sowie der Inhalt des Lenkrades fehlten. (Airbag) Alles klar, da musste jemand seinen Lebensunterhalt verdienen. Bei meinem Nachbarn, der auf dem Stellplatz neben mir parkte, das selbe Muster.
Da verliert man doch langsam den Glauben an die Menschheit. Der materielle Schaden hält sich dank Versicherung in Grenzen - aber das subjektive Sicherheitsgefühl ist massiv beschädigt, vielleicht ist das nächste Mal die Wohnung dran.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Langsam wird einem das gute alte Deutschland immer unheimlicher. Die Versicherung bezahlt, der materielle Schaden ist weitgehend ausgeglichen - ok. Aber sonst?
Sorry, aber ich musste mir einfach mal Luft machen.
Schönen Abend noch - und schaut ab und zu mal nach euren Autos, sollten sie ungesichert an frei zugänglichen Plätzen stehen.
Beste Antwort im Thema
Ich will mal etwas um den heißen Brei reden um nicht direkt abgestempelt zu werden, aber jeder vernünftige Deutsche wird mir zustimmen ...
Wenn man im Ausland (Schweiz, Österreich, Südtirol) in der Zeitung derartige Berichte liest, wird beim Täter immer die Herkunft angegeben :-)
Versteht ihr was ich meine ???
Würde man das hier in D auch machen, dann würde man sofort merken wo die Probleme zum bedeutendsten Teil herkommen ...
51 Antworten
Ja, das erkennt man!
Unter dem Warnblinkschalter ist eine blinkende LED.
Nachrüstung kostet (soweit ich es von uns weiß) offiziell 1500€ inkl neuer Innenleuchte für den Innenraumschutz usw
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von CelicaSt185
Ich will mal etwas um den heißen Brei reden um nicht direkt abgestempelt zu werden, aber jeder vernünftige Deutsche wird mir zustimmen ...Wenn man im Ausland (Schweiz, Österreich, Südtirol) in der Zeitung derartige Berichte liest, wird beim Täter immer die Herkunft angegeben :-)
Würde man das hier in D auch machen, dann würde man sofort merken wo die Probleme zum bedeutendsten Teil herkommen ...
Das Problem sind genau solche Leute wie du!
Zitat:
Original geschrieben von GrossmeisterB
Das Problem sind genau solche Leute wie du!Zitat:
Original geschrieben von CelicaSt185
Ich will mal etwas um den heißen Brei reden um nicht direkt abgestempelt zu werden, aber jeder vernünftige Deutsche wird mir zustimmen ...Wenn man im Ausland (Schweiz, Österreich, Südtirol) in der Zeitung derartige Berichte liest, wird beim Täter immer die Herkunft angegeben :-)
Sagen sie mal, können sie sich von der DDR noch immer nicht lösen,
brauchen sie immer noch eine Diktatur und einen "Staatsratsvorsitzenden", der für sie denkt?
Zitat:
Original geschrieben von DocBru
Weil eine Alarmanlage eben kaum Nutzen bringt (meiner Erfahrung nach). Das einzige was mir je gestohlen wurde, war aus meinem einzigen Auto was eine Alarmanlage hatte 🙂
Und die Versicherung es nicht honoriert. Kein Nachlass wg. vermeintlich geringerem Risiko bei Teil-/Vollkasko. So meine Versicherung.
Ähnliche Themen
meiner hat auch eine edw und bisher hat sich meinem auto noch niemand unter die lupe genommen. ^^
ich hoffe es bleibt so. allen betroffenen mein beileid und glück auf 😉
Zitat:
Original geschrieben von pourlemerite
Sagen sie mal, können sie sich von der DDR noch immer nicht lösen,Zitat:
Das Problem sind genau solche Leute wie du!
brauchen sie immer noch eine Diktatur und einen "Staatsratsvorsitzenden", der für sie denkt?
Was hast du denn für Probleme? Was hab ich mit der DDR am Hut?
Aber das ist typisch: ist man tolerant und weltoffen und hat einen Blick für die Probleme anderer Menschen, wird man sofort als "Sozialist", "Kommunist" etc. bezeichnet - wie kommt das? Ich denke mal, du hast einfach keine Argumente und musst nun hier versuchen mich auf diese Weise zu verunglimpfen?
Wenn man politisch so kurzsichtig ist wie du es scheinbar bist, dann kann man aber auch eigentlich nichts anderes erwarten. Dein Benutzername sprich auch Bände...
Zitat:
Original geschrieben von markusjoy
Ja, das erkennt man!Unter dem Warnblinkschalter ist eine blinkende LED.
Nachrüstung kostet (soweit ich es von uns weiß) offiziell 1500€ inkl neuer Innenleuchte für den Innenraumschutz usw
Gruß
Markus
Deutlich billiger dürfte eine LED sein, die blinkt!
Könnte auch schon für abschreckung sorgen
Zitat:
Original geschrieben von pourlemerite
Nicht böse sein, aber tickt ihr noch ganz richtig!?Zitat:
Original geschrieben von cube4you
Hier (Berlin-Südwest/Kladow) haben sie jetzt auch zugeschlagen (aber zum Glück nichts eingeschlagen) - Schließzylinder rausgezogen, Airbag, APS50 und iPod sind weg...die Idioten hätten das Lüftungsteil in der Mitte aber bitte wenigstens fachmännisch ausbauen können, statt einfach mit dem Schraubenzieher Kerben in die Cockpitabdeckung zu machen :-(Da werdet ihr Opfer eines gewalttätigen Einbruchdiebstahls von Osteuropäern, aber anstatt lautstark die Polizei und die Politik zu fordern, wollt ihr allen Ernstes noch eine Ausbauanleitung samt Torx-Schraubenzieher und Glückwunschpostkarte beilegen!!
Ich weiß nur eines, und der Vergleich macht mich sicher:
Als die Grenzen noch dicht waren und die Polacken, Weissrusssen und Albaner dort, wo sie hingehören, nämlich weit weg, gab es bei uns (fast) keine Autodiebstähle, Gewaltverbrechen Menschenhändler oder Schutzgelderpressungen, dafür waren die Versicherungspolizzen um einiges günstiger.
Man konnte sogar über Nacht den Schlüssel im Auto stecken lassen und die Haustür sperrangelweit offen halten, so man das wollte, und NIX passierte.Diese heutigen Zustände sind eindeutig das Resultat einer komplett schwachsinnigen EU-Sicherheits- und Aussenpolitik und einer deutschen Regierung, die diese Bezeichnung nicht verdient!
Die Devise muß lauten:
Zum Teufel mit diesen Astlöchern, Grenzen wieder dicht und Verbrecher ins Arbeitslager....dann kann jeder auch wieder seinen Airbag behalten.
ein bisschen heftig. Bevor du irgendwie dein m... aufreisst prüfe erstmal die Diebstahl Statistik
http://www.autokiste.de/psg/index/zusatzinfo.htm?id=8346-a
http://...ersicherung-und-verkehr.de/.../diebstahl-1990-2009.html
das traurige ist das irgendwelche, deinem Beitrag 12 Danke gegeben haben.
Arbeitslager gab es schon, ist nicht gut ausgegangen.
Danke für deinen Beitrag witja - hatte schon befürchtet, die braune Masse hätte hier auf Motor-Talk überhand genommen...
Hallo, zusammen,
habe nach zwei Einbrüchen in meinen S212 (beim ersten Mal Schaden 7k€, 2,5 Wochen in der Werkstatt, beim zweiten mal war nur das linke Dreiecksfenster kaputt, Diebe sind wohl gestört worden) die DWA bei MB einbauen lassen, hat mich 1700€ incl. MwSt. gekostet. Das Auto steht in der Innenstadt von Köln auf einem durch eine Schranke abgetrennten Hinterhof, der aber allgemein zugänglich ist.
Grüße
Zitat:
Danke für deinen Beitrag witja - hatte schon befürchtet, die braune Masse hätte hier auf Motor-Talk überhand genommen...
Auch der Führer bevorzugte Wagen der Marke Mercedes Benz.
Was seid ihr doch für unverbesserliche Nazis...
Aha, also erst kann ich mich von der DDR nicht lösen, und dann bin ich auf einmal Nationalsozialist? Sorry, aber das geht wirklich zu weit!
Zitat:
Aha, also erst kann ich mich von der DDR nicht lösen, und dann bin ich auf einmal Nationalsozialist? Sorry, aber das geht wirklich zu weit!
Diskutiere niemals mit einem Idi.... den er ziehen dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
einfach nicht beachten!