Heute morgen hat es mich erwischt (Einbruch und Ausbau Airbag)
Hallo Leute, jetzt ist das Verbrechen auch schon in der Provinz angekommen. (Blankenfelde-Mahlow)
Heute morgen kam ich aus der Nachtschicht und stellte fest, dass bei meinem Auto das hintere Dreiecksfenster auf der Beifahrerseite beschädigt war, die Tür war nicht vollständig geschlossen. (rätsel, rätsel) Dann sah ich, dass die Abdeckung sowie der Inhalt des Lenkrades fehlten. (Airbag) Alles klar, da musste jemand seinen Lebensunterhalt verdienen. Bei meinem Nachbarn, der auf dem Stellplatz neben mir parkte, das selbe Muster.
Da verliert man doch langsam den Glauben an die Menschheit. Der materielle Schaden hält sich dank Versicherung in Grenzen - aber das subjektive Sicherheitsgefühl ist massiv beschädigt, vielleicht ist das nächste Mal die Wohnung dran.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Langsam wird einem das gute alte Deutschland immer unheimlicher. Die Versicherung bezahlt, der materielle Schaden ist weitgehend ausgeglichen - ok. Aber sonst?
Sorry, aber ich musste mir einfach mal Luft machen.
Schönen Abend noch - und schaut ab und zu mal nach euren Autos, sollten sie ungesichert an frei zugänglichen Plätzen stehen.
Beste Antwort im Thema
Ich will mal etwas um den heißen Brei reden um nicht direkt abgestempelt zu werden, aber jeder vernünftige Deutsche wird mir zustimmen ...
Wenn man im Ausland (Schweiz, Österreich, Südtirol) in der Zeitung derartige Berichte liest, wird beim Täter immer die Herkunft angegeben :-)
Versteht ihr was ich meine ???
Würde man das hier in D auch machen, dann würde man sofort merken wo die Probleme zum bedeutendsten Teil herkommen ...
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CelicaSt185
Ich will mal etwas um den heißen Brei reden um nicht direkt abgestempelt zu werden, aber jeder vernünftige Deutsche wird mir zustimmen ...Wenn man im Ausland (Schweiz, Österreich, Südtirol) in der Zeitung derartige Berichte liest, wird beim Täter immer die Herkunft angegeben :-)
Versteht ihr was ich meine ???
Würde man das hier in D auch machen, dann würde man sofort merken wo die Probleme zum bedeutendsten Teil herkommen ...
Schwachsinniger Beitrag! Aber hauptsache du hast dir Luft gemacht.
Mir gehts jetzt auch besser.
An den TE: Beileid, hoffe der Ärger legt sich bald!
Gruß
Engelbert
Hallo Leute, Danke für eure Anteilnahme.
Der Ärger hat sich tatsächlich schon gelegt, was nützt es auch, kann man nicht mehr rückgängig machen.
Meine große Befürchtung (auch die meines Nachbarn) ist, dass unsere reparierten Autos alsbald wieder zur Ersatzteilbeschaffung herhalten müssen.
Das wäre echt übel und spätestens beim dritten mal wird garantiert die Versicherung meutern.
Ich werde jetzt auch mal eine Garage ins Auge fassen, aber frühestens zum Frühjahr hin.
Hoffentlich überstehe ich die Zeit bis dahin unbeschadet.
Ansonsten hört ihr wieder von mir. Macht's gut.
Gruß Plenum11
Ging mir auch schonmal so.. obwohl der Schaden nicht groß war, war es ein "psychologischer" Schock, dass sich jemand an meinem Eigentum zu schaffen gemacht hat. Nach ein paar Tagen hat sich das aber wieder gelegt 😉
Ist mir seither zum Glück auch nicht wieder passiert.
Man ist nirgendwo mehr sicher. Einem Bekannten wurde im Carport der Wagen aufgebrochen und das Navi entwedet. Der wohnt auf dem platten Land zwischen Gütersloh und Bielefeld; 7 Häuser und sonst nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HavannaClub
Davon würde ich abraten. Habe letztens ein Kind im Auto gelassen. Auto abgeschlossen
Sowas macht man doch nicht 😉
Hier (Berlin-Südwest/Kladow) haben sie jetzt auch zugeschlagen (aber zum Glück nichts eingeschlagen) - Schließzylinder rausgezogen, Airbag, APS50 und iPod sind weg...die Idioten hätten das Lüftungsteil in der Mitte aber bitte wenigstens fachmännisch ausbauen können, statt einfach mit dem Schraubenzieher Kerben in die Cockpitabdeckung zu machen :-(
Nicht böse sein, aber tickt ihr noch ganz richtig!?Zitat:
Original geschrieben von cube4you
Hier (Berlin-Südwest/Kladow) haben sie jetzt auch zugeschlagen (aber zum Glück nichts eingeschlagen) - Schließzylinder rausgezogen, Airbag, APS50 und iPod sind weg...die Idioten hätten das Lüftungsteil in der Mitte aber bitte wenigstens fachmännisch ausbauen können, statt einfach mit dem Schraubenzieher Kerben in die Cockpitabdeckung zu machen :-(
Da werdet ihr Opfer eines gewalttätigen Einbruchdiebstahls von Osteuropäern, aber anstatt lautstark die Polizei und die Politik zu fordern, wollt ihr allen Ernstes noch eine Ausbauanleitung samt Torx-Schraubenzieher und Glückwunschpostkarte beilegen!!
Ich weiß nur eines, und der Vergleich macht mich sicher:
Als die Grenzen noch dicht waren und die Polacken, Weissrusssen und Albaner dort, wo sie hingehören, nämlich weit weg, gab es bei uns (fast) keine Autodiebstähle, Gewaltverbrechen Menschenhändler oder Schutzgelderpressungen, dafür waren die Versicherungspolizzen um einiges günstiger.
Man konnte sogar über Nacht den Schlüssel im Auto stecken lassen und die Haustür sperrangelweit offen halten, so man das wollte, und NIX passierte.
Diese heutigen Zustände sind eindeutig das Resultat einer komplett schwachsinnigen EU-Sicherheits- und Aussenpolitik und einer deutschen Regierung, die diese Bezeichnung nicht verdient!
Die Devise muß lauten:
Zum Teufel mit diesen Astlöchern, Grenzen wieder dicht und Verbrecher ins Arbeitslager.
...dann kann jeder auch wieder seinen Airbag behalten.
Zitat:
Original geschrieben von pourlemerite
Als die Grenzen noch dicht waren und die Polacken, Weissrusssen und Albaner dort, wo sie hingehören, nämlich weit weg, gab es bei uns (fast) keine Autodiebstähle, Gewaltverbrechen Menschenhändler oder Schutzgelderpressungen, dafür waren die Versicherungspolizzen um einiges günstiger.
Man konnte sogar über Nacht den Schlüssel im Auto stecken lassen und die Haustür sperrangelweit offen halten, so man das wollte, und NIX passierte.
Aha, deshalb hat man im Osten immer bei der Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" im ZDF gedacht "ein Glück, sowas gibt es hier nicht, Stasi und Polizei und der nette Nachbar schnüffeln sowieso immer und überall rum"...
Wenn die Grenzen noch so dicht wären, wie Du es wünscht, dann gäbe es den Markt hinter dem eisernen Zaun nicht und die kriminelle Nachfrage dort auch nicht, aber die Wirtschaft in D hätte sich wie seit Mitte der 80er Jahre abzusehen gen Tal bewegt und Du hättest heute vielleicht mit Ach und Krach ein Dach über dem Kopf!
Wir leben hier und heute und die Leute die den ganzen Tag nach Vater Staat / König / Kaiser / Führer schreien kann ich nicht verstehen - Staat heißt immer Gängelung und höhere Steuern, aber jeder wie er es braucht...
Komischerweise beruht auch ein gewisser Teil unseres "Reichtums" u.a. auf der ehrlichen Arbeit vieler der von Dir verschmähten Volksgruppen...ich sage nur Produktionsverlagerungen etc.
Und die Policen waren vor allem früher(TM) auch günstiger, da die Autos allgemein günstiger waren, darüber mal nachgedacht? Fuhr der Durchschnitt vor 30 Jahren noch Kisten für vielleicht 15TDM, kann man heute wohl eher von 30TEUR, also dem vierfachen ausgehen...
Zitat:
Original geschrieben von pourlemerite
Nicht böse sein, aber tickt ihr noch ganz richtig!?Zitat:
Original geschrieben von cube4you
Hier (Berlin-Südwest/Kladow) haben sie jetzt auch zugeschlagen (aber zum Glück nichts eingeschlagen) - Schließzylinder rausgezogen, Airbag, APS50 und iPod sind weg...die Idioten hätten das Lüftungsteil in der Mitte aber bitte wenigstens fachmännisch ausbauen können, statt einfach mit dem Schraubenzieher Kerben in die Cockpitabdeckung zu machen :-(Da werdet ihr Opfer eines gewalttätigen Einbruchdiebstahls von Osteuropäern, aber anstatt lautstark die Polizei und die Politik zu fordern, wollt ihr allen Ernstes noch eine Ausbauanleitung samt Torx-Schraubenzieher und Glückwunschpostkarte beilegen!!
Man konnte sogar über Nacht den Schlüssel im Auto stecken lassen und die Haustür sperrangelweit offen halten, so man das wollte, und NIX passierte.Diese heutigen Zustände sind eindeutig das Resultat einer komplett schwachsinnigen EU-Sicherheits- und Aussenpolitik und einer deutschen Regierung, die diese Bezeichnung nicht verdient!
Die Devise muß lauten:
Zum Teufel mit diesen Astlöchern, Grenzen wieder dicht und Verbrecher ins Arbeitslager....dann kann jeder auch wieder seinen Airbag behalten.
Als ich ebend Deinen Namen gelesen habe, habe ich an das Ehrenzeichen für Wissenschaft und Künste, nur
etwas anders geschrieben, gedacht.
Dein Kommentar sah dann aber etwas anders aus!
Ich kann zwar den Frust über solche Bilder verstehen, aber leider gibt es auch genügend "Landsleute"
mit kriminellem Hintergrund und Aktivitäten!
Als es sowas wie "Arbeitslager" in Germany gab mußten leider, leider viele "Landsleute" am Ende
ihr Leben lassen.
Pourlemerite, wäre schön wenn Du trotz allem Frust etwas dezenter mit dem Thema umgehen könntest.
Dir/allen einen schönen Tag
Bernd
Dass ist der Grund dass in der Niederlanden seit 15 Jahren jeder MB seriënmässig mit D.W.A (551) ausgestattet ist. Hab nie verstanden dass es in Deutschland bis zu S-klasse eine Rarität ist wenn eine Alarmanlage verbaut ist. ????????????? Aber Stuhlheizung hat jeder 😁
Grüsse aus Holland
Weil eine Alarmanlage eben kaum Nutzen bringt (meiner Erfahrung nach). Das einzige was mir je gestohlen wurde, war aus meinem einzigen Auto was eine Alarmanlage hatte 🙂
Eine Alarmanlage reicht nicht für Sachen die mann greifen kann. Dass stimmt. Ausbau von Airbags und Navi dauert etwas länger. Mit Lärm arbeitet auch dieses Ausschuss nicht gern.
Das stimmt so nicht...
Wir hatten noch NIE ein Auto mit EDW in der Firma geschweige denn in einer unserer 9 Aussenstellen...
Wir haben ein hohes Kunden und damit auch eben zeitweiligem Einbruchaufkommen...
Keiner der bisherigen Diebstahlschäden hatte eine EDW...nach der Nachrüstung der Original EDW Nachrüstung war ruhe...
Gruß...
Zitat:
Original geschrieben von markusjoy
...
Keiner der bisherigen Diebstahlschäden hatte eine EDW...nach der Nachrüstung der Original EDW Nachrüstung war ruhe...
...
Erkennt man eigentlich von außen, dass ein W 204 mit EDW ausgestattet ist (LEDs o. ä.)?
Wenn ja, was kostet denn eine Nachrüstung ca.?