Heute meinen Dicken abgeholt
Hallo Fangemeinde,
ich habe heute meinen Dicken beim freundlichen abgeholt.
3.0d Titansilber
mit Aeropaket
Adaptive Drive und Activlenkung. Panorama etc.
Sieht einfach hinreissend aus, - ich bin noch völlig benommen.
Ich habe dem freundlichen die Standard Sommerpneus verkauft und mir den Wagen gleich mit Winterreifen liefern lassen. Damit fehlt dem Dicken natürlich etwas !
Doch so habe ich nun genügend Zeit mir schöne Felgen über den Winter auszusuchen.
Ich werde mal auf der Motor-Show in Essen Ausschau halten.
Vielleicht kommen noch ein paar gute Räder-Tips hier im Forum dazu.
Wenn Sonne aufgegengen ist, melde ich mich mich mit einem Bild wieder.
Grüße von
matsc
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FTL-X
...dass ihr, du und Drak, keine werkseitig verbauten Navigationssysteme
habt. Ein paar Bildchen im nahen Abstand und auch mit eingeschaltetem Display ( Radio o.ä. ) wären echt super. Die Möglichkeit es beim Händler mal live zu sehen ist ja gleich null.
Drak hat dazu
hierein Bild veröffentlicht.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Zitat:
Original geschrieben von FTL-X
...dass ihr, du und Drak, keine werkseitig verbauten Navigationssysteme
habt. Ein paar Bildchen im nahen Abstand und auch mit eingeschaltetem Display ( Radio o.ä. ) wären echt super. Die Möglichkeit es beim Händler mal live zu sehen ist ja gleich null.
Drak hat dazu hier ein Bild veröffentlicht.
Gruß
Martin
@ Martin
Hi Martin,
habe ich auch gesehen, ist nur etwas weit weg und leider nicht im aktiven Zustand.
Grüße FTL X
habe gerade entdeckt, dass BMW den X5 Katalog auf der web site aktualisiert hat (wurde ja auch Zeit): www.bmw.de/de/de/index_highend.html
Hier finden sich u.a. recht gute Bilder - sowohl mit Navi und ohne (Seite 13)...
grüße
Rainer
very nice!
zumindest haben sie mal das M paket in seiner schönsten farbe abgebildet 😉
wurde auch zeit - was hätte ich damals für diese bilder gegeben!
gruss
sven
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
very nice!
zumindest haben sie mal das M paket in seiner schönsten farbe abgebildet 😉
wurde auch zeit - was hätte ich damals für diese bilder gegeben!
gruss
sven
Dito - habe auch lange drauf gewaret...
Das sind (jedenfalls für mich) die ersten Katalog, bzw Prospekt Bilder vom M Paket, die ich kenne.
Allerdings haben sie anfänglich hier gleich wieder für Verwirrung gestifftet, bekommt man doch den
Eindruck, daß Exklusiv Leder Nappa im M Paket enthalten ist. Dies ist natürlich nicht so!!
Insgesamt aber ist der neue online Katalog aber besser; er zeigt umfangreich die SA's und hat auch
den sd schon mit drin
Grüße
Rainer
Hallo,
hier ein Bild von meinem Dicken mit Komfortsitzen der "neuen Generation" in Leder Camel, Gummifußmatten und selbsteingebauten DVD-Bildschirmen für die Kids...
Gruß Steffen
Zitat:
Original geschrieben von unimax
Hallo,
hier ein Bild von meinem Dicken mit Komfortsitzen der "neuen Generation" in Leder Camel, Gummifußmatten und selbsteingebauten DVD-Bildschirmen für die Kids...
Gruß Steffen
Auch hier - prima, gibt nen sehr guten Eindruck. Danke.
Frage bitte: was ist das für ein DVD-System und wie lange & aufwändig ist der Einbau?
Beste Grüße - X5_Newbee
Das DVD-System hab ich mal vor ca 3 Jahren bei einem Versand gekauft (O..O oder Qu.., ich weiß es nicht mehr genau). Es hat damals ca.350€ gekostet, war mir wesentlich lieber als die Originallösung. Funktioniert einwandfrei. Wenn gewünscht, schick ich dir mal ein paar Detailbilder mit Beschreibung meiner Änderungen (Original war es mit Gurbefestigung für die Kopfstützen). Auch gefällt es mir besser als die Nachrüstlösung von BMW...
Der Einbau ist nicht so aufwändig, sollte aber in recht kurzer Zeit machbar sein...
Gruß Steffen
also IMHO ist das genau das system, was aldi dann für 199,-- verkauft hat. sind 2 monitore dabei, sowie die möglichkeit über 220V oder auch 12V anzuschließen. ebenso fernbedienunbg und eine schöne tasche, wo alles prima drin verstaut werden kann.
diese tasche passt perfekt - wie dafür gemacht - unter die kofferraumbodenklappe in das rechteckige fach des e70.
dort ist es bei mir genau so verstaut. weitere vorteile, ausser dass man den häßlichen festeinbaumonitor von BMW nicht auf der armablage rumliegen hat, sind, dass auch der beifahrer mitschauen kann und vor allem, dass die kids nicht jedesmal durch den monitor ans dvd schauen erinnert werden.. wenn er nicht da ist, ist er eben nicht da. wir packen ihn nur auf längeren strecken aus und auch nur, wenn bei meinem spross gerade mal keine lust zum lesen vorhanden ist. installiert ist die sache in weniger als 1 minute.
und wer mehrere autos hat, hat anders ohnehin "gelitten"...
lg
sven
Zitat:
Das DVD-System hab ich mal vor ca 3 Jahren bei einem Versand gekauft (O..O oder Qu.., ich weiß es nicht mehr genau). Es hat damals ca.350€ gekostet, war mir wesentlich lieber als die Originallösung. Funktioniert einwandfrei. Wenn gewünscht, schick ich dir mal ein paar Detailbilder mit Beschreibung meiner Änderungen (Original war es mit Gurbefestigung für die Kopfstützen). Auch gefällt es mir besser als die Nachrüstlösung von BMW...
Der Einbau ist nicht so aufwändig, sollte aber in recht kurzer Zeit machbar sein...
Gruß Steffen
Hi Steffen (& GLS) - Danke für die Antworten und Dein Angebot.
Alle Fragen schon geklärt - Einbau einfach, Kosten niedrig, Aussehen gut, Nutzen prima.
Bei der BMW-Lösung stören mich nämlich auch zwei Dinge: zum einen liegt der DVD im ungenutzten Zustand auf der Ablage, wie GLS schon geschrieben hat, und außerdem glaube ich, dass es nicht besonders prickelnd ist, ständig den Kopf in Richtung Fahrzeugmitte + Boden zu neigen um DVD sehen zu können. Eine Montage auf Augenhöhe (also idealerweise eigentlich in der Kopfstütze der Vordersitze, so wie von anderen Herstellern angeboten wenn ich mich recht entsinne) finde ich somit besser.
... nicht zu vergessen das Argument von GLS: wenn kein DVD da ist, wird auch keins geschaut - schluss. :-)
Eine gute (und vor allem sichere, s. Runflat-Thread) Woche wünscht
X5_Newbee
Ich habe das Hauptgerät nicht wie <greatlifestyle> im Kofferraum, mein DVD-Laufwerk passt genau in den Spalt unter dem mittleren Rücksitz, muss halt dann zum DVD-Wechsel kurz vorgezogen werden. Und an den Bildschirmen hab ich an den Originalbefestigungen jeweils ein flaches Kunststoffteil angebracht, was ich hinter die Sitzverkleidung stecke. Vorher hatte ich eine Lochleiste angebracht, durch die die Kopfstützen gesteckt wurden, das geht jetzt bei den Komfortsitzen leider nicht mehr...
Na denn viel Erfolg
Hi Unimax !
Ich hätte Interesse an genaueren Photos, und Details (Gerätetyp, Marke etc.) über deinen "Einbau". Hab selbst auch zwei Mädels und die Kleine (19 Monate) fängt an durchzudrehen wenn ihre grosse Schwester auf dem portablen DVD (1 Monitor) Filme schaut. Z.Zt ist es ein simples klappbares Mustek Gerät mit 7" Bildschirm für ca. 150 Euro, dass man samt seiner Tasche mit Gurten total amateurhaft an der Kopfstütze angbringt. Die Grosse hört über die kleinen Boxen des Geräts, das nervt schon genug............
Gruss, Drak
Zitat:
Ich habe das Hauptgerät nicht wie <greatlifestyle> im Kofferraum, mein DVD-Laufwerk passt genau in den Spalt unter dem mittleren Rücksitz, muss halt dann zum DVD-Wechsel kurz vorgezogen werden. Und an den Bildschirmen hab ich an den Originalbefestigungen jeweils ein flaches Kunststoffteil angebracht, was ich hinter die Sitzverkleidung stecke. Vorher hatte ich eine Lochleiste angebracht, durch die die Kopfstützen gesteckt wurden, das geht jetzt bei den Komfortsitzen leider nicht mehr...Na denn viel Erfolg
hey, missverständnis!
das gerät mit monitoren ist nur zum verstauen im kofferraum platziert, damit ich es bei bedarf dabei habe. im betrieb sitzt der player genau wie bei dir in der aussparung der konsole und die monitore an den beiden vorderen kopfstützen.
wir haben dasselbe gerät.
wie gesagt, alsi vor etwa 2 jahren für 199,--
lg
sven
Hallo Drak,
mache ich gerne, muss dich aber ein paar Tage vertrösten, da diese Woche noch etwas Streß im Betrieb angesagt ist...🙄
Also hab bitte ein paar Tage Geduld, dann bekommst du die Bilder mit Beschreibung.
Gruß unimax