1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Heute meinen Dicken abgeholt

Heute meinen Dicken abgeholt

BMW X5 E70

Hallo Fangemeinde,

ich habe heute meinen Dicken beim freundlichen abgeholt.
3.0d Titansilber
mit Aeropaket
Adaptive Drive und Activlenkung. Panorama etc.

Sieht einfach hinreissend aus, - ich bin noch völlig benommen.
Ich habe dem freundlichen die Standard Sommerpneus verkauft und mir den Wagen gleich mit Winterreifen liefern lassen. Damit fehlt dem Dicken natürlich etwas !
Doch so habe ich nun genügend Zeit mir schöne Felgen über den Winter auszusuchen.
Ich werde mal auf der Motor-Show in Essen Ausschau halten.

Vielleicht kommen noch ein paar gute Räder-Tips hier im Forum dazu.

Wenn Sonne aufgegengen ist, melde ich mich mich mit einem Bild wieder.
Grüße von
matsc

86 Antworten

Auch von mir herzlichen Glückwunsch !!!

Besonders dem schwarz steht die 227er M-Felge sehr gut. Ich finde diese Kombination viel besser als Schwarz mit der 214er Felge.

Werd mir mal ein Angebot machen lassen von meinem 😁

Gruss, Drak

dieser "sd" frage ist er (siehe oben 😁😁😁) leider ausgewichen - aber kommt bestimmt noch raus - tolle Felge - vor allem als Winterfelge- was hast als Sommerfelge?

Micha

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Sven, das auf den Fotos sind wohl die Winterräder😉🙂. Hab ich zumindest so verstanden🙄. Mich würde mal die Reifenwahl von Ralf interessieren!? Ich vermute ja die Snow&Ice von Pirelli...😕 (weil 20"😉

Grüße
Dirk

wenn, dann hat er dasselbe randsteinproblem wie BILDCHEF!

aber was tut man nicht alles für die optik 😉

sven (spricht aus erfahrung...)

Schliesse mich den Lobgesängen meiner Vorredner an! Schönes Stück Auto, mit wirklich geilen Felgen....und die Ice&Snow sind auch Klasse...fahr' ich schliessslich selbst auch! 😉

Du hast ja jetzt aber keinen Vergleich von Runflats zu den Pirelli...

Die Pirelli sind sehr smooth und komfortabel aber ich muss (mittlerweile) gestehen, dass mir die straffere Härte der RFT doch fehlt.....hat so ein brutales Unzertsörbarkeitsgefühl vermittelt, wenn auch mit Komfortabstrichen. Man traut den RFT einfach mehr zu, dass sie mehr " ab können". Komisch....

Anyway: Viel Glück mit dem X5. So sauber wie auf den Fotos wird er ja wohl kaum mehr in den nächsten Wochen sein!! 😉 😁

Gruss Michael

Ähnliche Themen

hallo ralf,

ist das carbon-oder sapphire-schwarz...? auf dem dritten foto meine ich das schöne purple am radlauf ein wenig blitzen zu sehen??? 😉

lg

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

hallo ralf,

ist das carbon-oder sapphire-schwarz...? auf dem dritten foto meine ich das schöne purple am radlauf ein wenig blitzen zu sehen??? 😉

lg

sven

Hallo Sven,

stelle am Wochenende noch ein paar Fotos in deinen Thread. Ist in der Aufregung untergegangen. SORRY

Farbe  Carbon- Schwarz,  M-Paket- AL, AD, Leder Sattelbraun + diverses🙂

227 M Felge mit  275/20-40  Pirelli ICE & Snow. Super Fahrkomfort.  (TIP von Bildchef)

Ich mag ihn gar nicht alleine stehen lassen🙁

gruß Ralf

da haben wir ja fast eineiige zwillinge 😉

ich habe mich nicht getraut, die 20"er im winter zu fahren. habe die ice and snow als 19"er auf der m-felge... als fan grosser räder gefällt mir die 20"er als winterrad natürlich auch besser, aber ich bin dennoch mit der 19"er für ein winterrad sehr zufrieden.

was machst du im sommer drauf? schon entschieden?

damit man sieht, dass immer noch etwas mehr geht, hier mal ein foto eines H2 mit 30" (!!!) felgen😉

have fun!

sven

Zitat:

damit man sieht, dass immer noch etwas mehr geht, hier mal ein foto eines H2 mit 30" (!!!) felgen😉

have fun!

sven

Eyh Mann,

jetzt wissen wir endlich wo die Hartgummiwagenräder vom Pferdefuhrwerk abgeblieben sind.😁

Holm

Zitat:

Original geschrieben von golfino51

Zitat:

Zitat:

hallo ralf,

lg

sven

Hallo Sven,

stelle am Wochenende noch ein paar Fotos in deinen Thread. Ist in der Aufregung untergegangen. SORRY

227 M Felge mit  275/20-40  Pirelli ICE & Snow. Super Fahrkomfort.  (TIP von Bildchef)

gruß Ralf

Ralf, irgendwie willst du uns nicht verraten, ob nun d oder sd?😕😉 Vielleicht hast du ja ein ganz anderes (geheimes) Maschinchen drin😉😁 und hast nen "Maulkorb" von BMW bekommen?!😛 Also, Ralf, bitte bitte, verrat´ es uns... 🙄

Grüße

Dirk

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hallo Sven,

gruß Ralf

Ralf, irgendwie willst du uns nicht verraten, ob nun d oder sd?😕😉 Vielleicht hast du ja ein ganz anderes (geheimes) Maschinchen drin😉😁 und hast nen "Maulkorb" von BMW bekommen?!😛 Also, Ralf, bitte bitte, verrat´ es uns... 🙄

Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

ich kann dich beruhigen, ist nur ein effer 3 liter diesel. Habe noch nen 530d mit 170000 auf der Uhr - der hat pouwer satt- zumindest für meine verhältnisse. Trotz des Gewichtes vom X5  muß ich sagen 3.d reicht allemal.

Ist ein Genuß. Der Dicke war auch so teuer genug , und 7Scheine für 50 PS😠 NÖ.

grüße Ralf

Zitat:

Zitat:

Hallo Dirk,

ich kann dich beruhigen, ist nur ein effer 3 liter diesel. Habe noch nen 530d mit 170000 auf der Uhr - der hat pouwer satt- zumindest für meine verhältnisse. Trotz des Gewichtes vom X5  muß ich sagen 3.d reicht allemal.
Ist ein Genuß. Der Dicke war auch so teuer genug , und 7Scheine für 50 PS😠 NÖ.

grüße Ralf

Hi Ralf,

jetzt sei doch nicht so geizig😛😉😁 Ne, Spaß beiseite, alles eine Frage der persönlichen Sichtweise. Ich bitte dich, klar ist dein X5 3.0d ne schöne, starke Kiste,

zweifellos

. Geniess ihn, du hast dir da mit Sicherheit was traumhaft-schönes geleistet! 😎🙂 

Wobei der ausstattungsbereinigte Mehrpreis des sd weniger ist, glaub so 3 Riesen.😕 Der sd hat Xenon, Klimaautomatik, Edelholz, E-Sitz u.a. serienmäßig. Ich "mußte" den sd einfach nehmen, bin 535d-Fahrer und bin in diesen Motor verliebt😮😉🙂 Nochmal, nicht das der "normale" Dreiliter schlapp wäre, aber wie sich die Motorcharakteristik durch die zwei verschiedenen Turbolader ändert, ist für

mich

ein echt großer Unterschied, zumindest im 5er (530d - 535d), im X5 konnte ich es mangels Vorführwagen (das Problem haben ja alle hier😉) natürlich noch nicht testen. Insofern bin ich auf die ersten Berichte hier im Forum von sd-Fahrern seeeeeeeeeeeeehr gespannt!

Grüße

Dirk (der dich trotzdem beneidet, da

du

ja schon deinen Dicken fährst😉🙂)

Zitat:

Hi Ralf,

jetzt sei doch nicht so geizig😛😉😁 Ne, Spaß beiseite, alles eine Frage der persönlichen Sichtweise. Ich bitte dich, klar ist dein X5 3.0d ne schöne, starke Kiste, zweifellos. Geniess ihn, du hast dir da mit Sicherheit was traumhaft-schönes geleistet! 😎🙂 

Wobei der ausstattungsbereinigte Mehrpreis des sd weniger ist, glaub so 3 Riesen.😕 Der sd hat Xenon, Klimaautomatik, Edelholz, E-Sitz u.a. serienmäßig. Ich "mußte" den sd einfach nehmen, bin 535d-Fahrer und bin in diesen Motor verliebt😮😉🙂 Nochmal, nicht das der "normale" Dreiliter schlapp wäre, aber wie sich die Motorcharakteristik durch die zwei verschiedenen Turbolader ändert, ist für mich ein echt großer Unterschied, zumindest im 5er (530d - 535d), im X5 konnte ich es mangels Vorführwagen (das Problem haben ja alle hier😉) natürlich noch nicht testen. Insofern bin ich auf die ersten Berichte hier im Forum von sd-Fahrern seeeeeeeeeeeeehr gespannt!

Grüße
Dirk (der dich trotzdem beneidet, da du ja schon deinen Dicken fährst😉🙂)

Hallo Dirk, hallo Ralf,

erstmal einen Glückwunsch an Ralf daß er seinen Dicken endlich hat.

Ich bin bis jetzt auch nur den 3.0D gefahren und bin auch der Meinung daß die Leistung ausreicht. Aber Dirk bei der Preisdifferenz von ca. 3500€
vergeßt ihr, daß der 3.0SD außerdem die Bremsanlage des 4.8i hat und noch dazu wahrscheinlich ein optimiertes Getriebe das mehr Drehmoment aushält und schneller schaltet. Die genaue Preisdifferenz wird man nicht mit der Preisliste errechnen können, ist aber ein guter Anhaltspunkt.

Die beiden Gründe waren für mich dann der Grund den SD zu bestellen.

Gruß,
Andreas

Deine Antwort