Heute meinen Dicken abgeholt

BMW X5 E70

Hallo Fangemeinde,

ich habe heute meinen Dicken beim freundlichen abgeholt.
3.0d Titansilber
mit Aeropaket
Adaptive Drive und Activlenkung. Panorama etc.

Sieht einfach hinreissend aus, - ich bin noch völlig benommen.
Ich habe dem freundlichen die Standard Sommerpneus verkauft und mir den Wagen gleich mit Winterreifen liefern lassen. Damit fehlt dem Dicken natürlich etwas !
Doch so habe ich nun genügend Zeit mir schöne Felgen über den Winter auszusuchen.
Ich werde mal auf der Motor-Show in Essen Ausschau halten.

Vielleicht kommen noch ein paar gute Räder-Tips hier im Forum dazu.

Wenn Sonne aufgegengen ist, melde ich mich mich mit einem Bild wieder.
Grüße von
matsc

86 Antworten

auch meinen glückwunsch zur farbe, mit dem leder habe ich so meine probleme, wir bekommen bald nachwuchs und deswegen habe ich mich für schwarz entschieden - wie langweilig ...! Hab in meinem 6er beige drin, das sieht top aus, aber auch sehr empfindlich, vor allem wenn man viel schwarze und graue anzughosen trägt oder jeans. mein freundlicher hat alle 6 monate die sitze reinigen müssen, weil unansehnlich.

werde mich nächste woche mal erkundigen, was eine kpl umlackierung auf sparkling graphite met. kosten würde, die farbe kenn ich vom 1er und sieht echt top aus.

mo werde ich erstmal distanzscheiben für den A.... vom dicken ordern, hab jetzt 2 tage gebrütet, aber der anblick mit den 275er stört mich doch erheblich.

euch allen noch einen schönen rest sonntag

Mike

Schwarzreiter/Mike,🙂

V8 Abdeckung.

Ich habe vor kurzem mit der technischen Entwicklungsabteilung von BMW ein Gespräch mit Herrn Dipl. Ing. Boombastic führen dürfen und in auf dieses Problem aufmerksam machen können. Ab März 08 gibt es für die Diesel-Modelle kleine Lautprecherboxen, die links und rechts unterhalb der Aussenspiegel befestigt werden, sozusagen als Spiegel Aero-paket; diese Boxen sind mit einem externen subwoofer ausgestattet, der bei einer Geschwindigkeit unter 45 Km/h und dann natürlich auch im Stand, automatisch bollernde und tief grummelnde V8 Geräusche versursacht. 😁😛

Auf die Reifenproblematik angesprochen meinte er, ab 02/08 können man die Winterreifen quer einbauen und somit ein wuchtiges und breites Äußeres zu erzielen. Der Nebeneffekt ist, und darüber freuen sich die Herren der technischen Entwicklung ganz besonders, man kann nun problemloser einparken.😁

Grüße

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Auf die Reifenproblematik angesprochen meinte er, ab 02/08 können man die Winterreifen quer einbauen und somit ein wuchtiges und breites Äußeres zu erzielen.

Das gibt´s doch bestimmt wieder nur in Verbindung mit Adaptive Drive, oder!? Ich hasse diese Zwangskombinationen 🙁

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Schwarzreiter/Mike,🙂

V8 Abdeckung.

Ich habe vor kurzem mit der technischen Entwicklungsabteilung von BMW ein Gespräch mit Herrn Dipl. Ing. Boombastic führen dürfen und in auf dieses Problem aufmerksam machen können. Ab März 08 gibt es für die Diesel-Modelle kleine Lautprecherboxen, die links und rechts unterhalb der Aussenspiegel befestigt werden, sozusagen als Spiegel Aero-paket; diese Boxen sind mit einem externen subwoofer ausgestattet, der bei einer Geschwindigkeit unter 45 Km/h und dann natürlich auch im Stand, automatisch bollernde und tief grummelnde V8 Geräusche versursacht. 😁😛

das bezieht sich aber dann wohl hoffentlich auf den Tankstopp .... 😁 - denke nur in verbindung nach der befüllung und der soeben geschlossenen tankklappe 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von drak

Muss unbedingt ein vernünftiges Photo finden mit Sattelbraun und Bambus dunkel um sie noch umzustimmen.

Gruss, Drak

Hi drak,

hier das versprochene Foto.

Gruß Plums

Shit, ihr bringt mich grad mächtig ins Grübeln 😁

Meine Frau ist bis letzte Woche X3-Fahrerin gewesen und wollte im Frühling eigentlich ein 330d Cabnrio haben, aber wenn ich ihr diese Bilder zeige, schwenkt sie nochmal um, schätze ich....

@Plums: Danke!

Cheers

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Plums

Zitat:

Original geschrieben von drak

Muss unbedingt ein vernünftiges Photo finden mit Sattelbraun und Bambus dunkel um sie noch umzustimmen.

Gruss, Drak

Hi drak,

hier das versprochene Foto.

Gruß Plums

Na ja, Plums, hättest ja ruhig vorher mal durchsaugen können...

Zitat:

Original geschrieben von Tomster71

Na ja, Plums, hättest ja ruhig vorher mal durchsaugen können...

Ich weiss, ich bin halt ein Ferkel.🙂

Hallo Plums,

tolles Auto in deiner Konfi!!! Besonders die Lederfarbe gefällt mir sehr gut!! Auch in der 3. Woche freue ich mich noch immer wie beim ersten Mal auf den Wagen!!!!!
Viel Spaß damit!!!!!!

Matts

Hallo zusammen,

Da eröffnet man den Tread, dreht sich um und schwups hat sich einiges getan.

Hier endlich die Bilder meines "Dicken"
Die Standardfelgen und die Winterreifen sind kein Hingucker. Da tröstet die Entscheidung für das Aeropaket zwischenzeitlich etwas. Das Aeropaket mach am meisten Sinn, wenn man sich für Kontrastfarbe zu den schwarzen Stossfängern entscheidet; - ich finde sogar ein Muss !

Einfach schade wenn man wieder aussteigen muß.

Weitere Ausstattung: Active Drice, Aktivlenkung, Leder Sattelbraun mit Alu gebürstet; Komfortsitze, Panoramadach; Navi etc.

So - nun genug geschwärmt! Hier das Bildmaterial.

Grüsse von matsc

und hier zum 2ten.

Grüsse von matsc

Herzlichen Glückwunsch von mir und immer eine knitterfreie Fahrt.

Gruß Plums

Habe ja nun auch vor 2 Wochen meinen Dicken abgeholt. Nach reiflicher Überlegung und einigen Diskussionen mit der Frau des Hauses haben wir uns dann auf schwarz-uni mit Leder camel und Nussbaum entschieden und haben es nicht bereut. Sieht super aus und scheint auch nicht besonders empfindlich zu sein. Was die Bedenken mit Kindern betrifft, hatte jetzt nach 3 Jahren und 90.000 km A6 zurückgegeben und trotz Kindern und cremebeiger Innenausttattung und trotz meiner Jeansleidenschaft nahezu keine Reinigungsprobleme, lediglich etwa alle 6 Wochen mal Lederpflege drauf. Wichtig war mir nur ein schwarzer Fußboden, den gibts halt bei BMW nur bei camel und sattelbraun, bei Audi gabs das nur bei cremebeige (extrem hell) oder sattelbraun. Werde demnächst mal Bilder reinstellen, falls gewünscht, auch vom Audi nach 90.000 km.

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von unimax

Werde demnächst mal Bilder reinstellen, falls gewünscht, auch vom Audi nach 90.000 km.

Gruß Steffen

Na aber sicher. Her damit.

Gruß Plums

Zitat:

Original geschrieben von Plums

Zitat:

Original geschrieben von unimax

Werde demnächst mal Bilder reinstellen, falls gewünscht, auch vom Audi nach 90.000 km.

Gruß Steffen

Na aber sicher. Her damit.

Gruß Plums

@ Plums

Hi, Plums

Weil wir hier gerade beim Bilderreinstellen sind, im "Monitor - ausschalten - Thread" konnte ich lesen, dass ihr, du und Drak, keine werkseitig verbauten Navigationssysteme
habt. Ein paar Bildchen im nahen Abstand und auch mit eingeschaltetem Display ( Radio o.ä. ) wären echt super. Die Möglichkeit es beim Händler mal live zu sehen ist ja gleich null.

Danke und Grüße FTL-X

Deine Antwort