Heute läuft die Spekulationsfrist ab, Modelle 2010 ?
Heute wird der neue Jahrgang beim Händlermeeting in Denver vorgestellt, morgen wohl auf der US Webside zu bestaunen.
Ein letzter Tag zum Spekulieren.
Wie wärs mit ner Fatboy ohne Chrom in mattschwarz ?
Beste Antwort im Thema
Hi,
..."...vergisst HD da ihre eigene Geschichte? Na ja, will ja keine neue kaufen, was solls."...
das sehe ich genau so.
Das feinfühlige, geschmackvolle Gestalten geht den Amis schon seit einiger Zeit ab. Wenn man sich die "neuen" Modelle so anschaut, hätte da auch einer dieser ewigen "Verschlimmbesserer" am Werk gewesen sein können, der meint, aus der jeweiligen Serienmaschine etwas ganz Besonderes kreiert zu haben. - Wobei, ganz besonders daneben ist ja auch wieder etwas Besonderes 🙄 .
Egal, welches von den "neuen" Modellen man sich ansieht, von einer perfekten Linie, so, wie man es bis zum Produktionsende des TC88 verfolgen konnte, ist absolut nichts mehr geblieben. Statt kreativer Neuerungen in Technik und Design wurde allenfalls ein wenig mit dem Metallbaukasten gespielt und untereinander hin- und hergetauscht, in der (verzweifelten?) Hoffnung, "den" großen Wurf zu machen; oder so... .
Prägnante Beispiele dafür sind die FatBoy Special und die Wide Glide. Sehen beide irgendwie aus, als wäre man in der zur Verfügung stehenden Zeit gestalterisch nicht fertig geworden bzw. hätte eigentlich gar keine richtige Lust auf Neues gehabt. Glänzend schwarze obere Gabelverkleidung mit mattschwarzen Standrohrabdeckungen über silberfarbenen Tauchrohren bei der FB Special, wie krank ist das denn?!. Ähnliches gilt für das Layout der Auspuffanlage. Die Gestaltung bei der WideGlide ist an Einfallslosigkeit auch kaum zu überbieten. Alter WideGlide Rahmen mit satter Reckung und dem üblichen 21" Rad ist nicht wirklich was Neues, der von der FatBob adaptierte Rest schon gar nicht. Da reissen auch die von der Nightster übertragenen Blinker-Brems-Rücklichteinheiten nichts mehr raus.
Wo bleibt die frühere gestalterische Kraft, und die Umsetzung der technischen Neuerungen vorangegangener Jahre über die gesamte Modellpalette? Einer als "Special" angepriesenen FatBoy hätte nun wirklich das dicke Hinterrad mit dem 240er gut zu Gesicht (oder Popo) gestanden; die WideGlide stünde beispielweise mit einem 200er Pneu hinten und einem 120/70x21er vorn auch deutlich attraktiver da. Modellfamilienübergreifend mit dem Standard der Brembo Bremsanlagen.
Der Rest des Programms ist an modellgepflegter Langeweile kaum zu überbieten. Die armen, armen Händler, die davon Leben müssen.
Allem Anschein nach baut die MoCo schwerpunktmässig auf die Stammkunden, die wie bei den entsprechenden Automarken frag- und kritiklos ihr bestehendes Fahrzeug gegen ein entsprechendes neues eintauschen. Und auch Neukunden natürlich, die zu früheren Modelljahren keinen Vergleich haben. Vielleicht ist das aber nach den vorangegangenen "Probierjahrgängen" der TC 96 Modelle auch nur gut so.
Gruß, silent
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von harleybear1
Bei den 2010nern wird generell an der Ausstattung gespart. Nur bei den Preisen nicht.
Hier das SG Sparmodel mit nur einem Topf. Sieht wirklich sch... aus. So meine Meinung.
Ja... 😠 Die Crossover ist für mich immer noch typisch für die Dickschiffe und sieht gut aus!
Gruß SCOPE
@ harleybear1
Ich hab erst gedacht, da hast Du ein wenig am Foto manipuliert...
Die ist ja tatsächlich so auf der HD-Seite abgebildet.
Wie Panne sieht das denn bitte aus mit nur einem Topf?????
Also b der zweite abgegammelt wäre und am letzten Bahnübergang liegen geblieben ist - sagenhaft, was die Jungs da dieses Jahr abliefern.
Durch die Bank gefällt mir kein Modell - und wenn es nur an der schrecklichen Farbauswahl liegt
Bei der Modellpalette 2010 bin ich ja froh dass ich vor einem Monat meine Road King 09 (die 2010 nicht mehr im Programm ist) bekommen habe.
http://www.focus.de/.../...me-t-shirts-und-tabubrueche_aid_423793.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hd_40er
....
Auspuff falsch 🙄
http://...-davidson-informationen.de/.../2009-07-74gr.jpg
....
Also die find ich einfach nur S P I T Z E !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
limited edition.........
3000stück weltweit,also beeil dich mal mit der bestellung 😉
😁 😁 😁
Hmm, mal sehn... okay, hab gerade ne viertel stunde, werd mal rüber zum 🙂
Kleiner Scherz.. Bin mich doch gerade über meine Nightster am Freuen .. Die ja dieses Heck als erste 'Neue' Serienkarre hatte (oder?!).
Blöde Frage: was isn das eigentlich? Ne Streetbob, oder?
Gruss,
Elm.
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
limited edition.........
3000stück weltweit,also beeil dich mal mit der bestellung 😉
Das betrifft nur den alten Flammentank, ansonsten schmeißen die Dich mit den Karren tot .
Sieht aber wirklich ganz lecker aus.
@ Elmo,
Das ist die neue Wideglide
Zitat:
Original geschrieben von Elmo Kiwulu
Also die find ich einfach nur S P I T Z E !!!!Zitat:
Original geschrieben von hd_40er
....
Auspuff falsch 🙄
http://...-davidson-informationen.de/.../2009-07-74gr.jpg
....
Also, ich nicht! Ich find die Mühle schrecklich, über die Lackierung läßt sich ja noch reden, aber da muss ich erst noch tiefer in die midlife crisis absacken!
Der Auspuff is nur schrecklich, der komische Bügel (der Hersteller nennt das tatsächlich "Sissy Bar"😉 und erst die Blechfelgen! Der Scheinwerfer gefällt mir nicht mehr und den Fat Ape Lenker hat sie auch eingebüßt. Die Maschine ist nicht im positiven Sinne überarbeitet worden, sondern nur rundum billiger.
Aber ich will auch was positives sagen, der 180er Reifen ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich hab ne schwarz lackierte 2007er Wide Glide, aber die hier hat nix mehr mit dem klassischen Chopper mit dem langen Radstand zu tun. Viel teurer Spielraum für Austauschkits! Gottseidank habe ich vor drei Jahren schon zugeschlagen.
BM
Zitat:
Original geschrieben von BigMoped
Also, ich nicht! Ich find die Mühle schrecklich, über die Lackierung läßt sich ja noch reden, aber da muss ich erst noch tiefer in die midlife crisis absacken!Zitat:
Original geschrieben von Elmo Kiwulu
Also die find ich einfach nur S P I T Z E !!!!
Der Auspuff is nur schrecklich, der komische Bügel (der Hersteller nennt das tatsächlich "Sissy Bar"😉 und erst die Blechfelgen! Der Scheinwerfer gefällt mir nicht mehr und den Fat Ape Lenker hat sie auch eingebüßt. Die Maschine ist nicht im positiven Sinne überarbeitet worden, sondern nur rundum billiger.
Aber ich will auch was positives sagen, der 180er Reifen ist ein Schritt in die richtige Richtung.Ich hab ne schwarz lackierte 2007er Wide Glide, aber die hier hat nix mehr mit dem klassischen Chopper mit dem langen Radstand zu tun. Viel teurer Spielraum für Austauschkits! Gottseidank habe ich vor drei Jahren schon zugeschlagen.
BM
Die alte Wideglide war einfach viel zu teuer und kein Schwein hat die gekauft, die Neue kommt doch schön schwarz cool rüber und die bekommst Du ja auch völlig normal lackiert, ich denke die wird schon recht gut ankommen hier .
Wer einen Ape braucht der wird den ja wohl noch drangefummelt bekommen .
Der Radstand ist im übrigen genau 1 cm kürzer als bei Deiner, ich glaube kaum das das ins Gewicht fällt .
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Die alte Wideglide war einfach viel zu teuer und kein Schwein hat die gekauft, die Neue kommt doch schön schwarz cool rüber und die bekommst Du ja auch völlig normal lackiert, ich denke die wird schon recht gut ankommen hier .Zitat:
Original geschrieben von BigMoped
Also, ich nicht! Ich find die Mühle schrecklich, über die Lackierung läßt sich ja noch reden, aber da muss ich erst noch tiefer in die midlife crisis absacken!
Aber ich will auch was positives sagen, der 180er Reifen ist ein Schritt in die richtige Richtung.Ich hab ne schwarz lackierte 2007er Wide Glide, aber die hier hat nix mehr mit dem klassischen Chopper mit dem langen Radstand zu tun. Viel teurer Spielraum für Austauschkits! Gottseidank habe ich vor drei Jahren schon zugeschlagen.
BM
Wer einen Ape braucht der wird den ja wohl noch drangefummelt bekommen .
Der Radstand ist im übrigen genau 1 cm kürzer als bei Deiner, ich glaube kaum das das ins Gewicht fällt .
Na hör mal, ein Zentimeter mehr oder weniger kann in bestimmten Lebenssituationen zwischen Top oder Flop entscheiden😁
Die Wide Glide war m.E. immer ihr Geld wert. Viel Chrom, Vorverlegte, Zwei-Mann-Option etc.
Dass Sie keiner haben wollte, lag daran, dass sie immer etwas quer zum Trend lag, sich dem Schwarz-Breit-Tief-Trend (Gäääääähn!) widersetzt hat und der Chopper-Idee treu geblieben ist.
Die neue Wide Glide ist ein Streetbob-Fatbob-Bastard und du steckt Minimum 2000,-€ rein, um aus der wieder einen halbwegs authentischen Chopper zu machen.
BigMoped spricht mir aus der Seele. Nur dass ich noch froher bin als er, weil ich noch ein 2003er-Vergaser-Modell habe.
Gruß
Medman
Sagen wirs doch einfach so,
die alte Wideglide mit dem ollen Heckfender , dem vielen Chrom und viel zu teuer passte nicht mehr in die Zeit, daher gibts jetzt eine dem Zeitgeschmack angepasste, ne lange Chopper ist sie geblieben.
Ich bin sicher auch die neue schwarze Fatboy wird bessere Zulassungsahlen haben als das Chrommodell, ist halt der Trend, dem ich mich mit meiner Heritage ja auch ziemlich erfolglos entgegenstemme.🙂
Mir gefällt die Fat Bob;Streetbob und auch die Superglide, aber die Wilde Glide hat doch gar nix eigenständiges.
In der Krise wird der Baukasten neu gemixt und Kosten gespart.
Eine neue Wilde Glide ist das nicht wirklich, da fehlt doch einiges.
Mangelhafter Versuch die Softtail Custom und Nighttrain zu ersetzen, mehr nicht.
Zitat:
Original geschrieben von EL OSCURO
Mir gefällt die Fat Bob;Streetbob und auch die Superglide, aber die Wilde Glide hat doch gar nix eigenständiges.
Mangelhafter Versuch die Softtail Custom und Nighttrain zu ersetzen, mehr nicht.
Die Wideglide gehört zur billigeren Dyna Reihe und soll sicher keine Softailmodelle ersetzen, die Softail Custom wird ja auch nur hier nicht mehr angeboten, weil die Verkaufszahlen gegen Null tendierten, in den Staaten ist die wie die Deluxe weiter im Programm.
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Die Wideglide gehört zur billigeren Dyna Reihe und soll sicher keine Softailmodelle ersetzen, die Softail Custom wird ja auch nur hier nicht mehr angeboten, weil die Verkaufszahlen gegen Null tendierten, in den Staaten ist die wie die Deluxe weiter im Programm.Zitat:
Original geschrieben von EL OSCURO
Nun ja, es ging schon mal das Gerücht, dass die Wide Glide rausgenommen wurde, weil sie zu viel Ähnlichkeit mit der Softail Custom hatte. Für die Wide Glide gabs dann die Fatbob. Nun aber nimmt man die Softtail Custom (zumindest hier) raus und bringt die Wide Glide wieder. Die sieht jetzt aber aus wie eine Gewollt-und-nicht-gekonnt-Fatbob und hat damit wieder einen Zwilling im Programm, der ihr Konkurrenz macht und sie zum Ladenhüter degradiert.
Da verstehe einer die Firmenpolitik!?😕
Schluss jetzt mit dem Mist, ich bewerbe mich mal bei der Company als CEO, dann wird alles wieder gut werden...
Gruß
Medman