ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. AMC HD1 läuft an!!!

AMC HD1 läuft an!!!

Themenstarteram 13. April 2007 um 5:17

Hi,

an meiner neuen FXDB + Amc HD1 Auspuff läuft der Auspuff (hinterer Topf nach der Befestigungsschelle) an!!!

Das kann doch gar nicht sein oder? Bei so einem Preis konnte ich mir das nicht vorstellen da Amc überall so hoch gelobt wird!?!

Was mache ich nun? Laut meinem bekloppten "Freundlichen" machen die nix, das wär so laut "Freundlichen", bescheuert in der Birne oder was?

Dort wo es anläuft...es ist der hintere Topf, da wo die Steuereinheit vom Bike sitzt, also dieses Elektronische Soundrotz-Teil...

Gibts die Möglichkeit das Teil zu reklamieren oder ist das wirklich normal???

Unverständliche Grüße vom traurigen Wolle :(

Ähnliche Themen
12 Antworten

....was beschwerst du dich hier? Rede doch erstmal mit denen - die werden dir schon helfen! Und gub dann deine Erfahrungen weiter!

versteh nicht ganz, wo es anläuft???? :confused:

die steuereinheit liegt vorne am topf, nicht hinten

ich würde mal den kurzen weg einschlagen und mit hr. schwarz direkt reden. der hilft dir sicherlich auch weiter

gruß

harlelujah

Ja.. und Bilder per Mail an Herrn Schwarz.. Also bei mir waren so Muffen dabei, die kann ich in die Krümmer einschlagen. Diese Verjüngen das Krümmerende und leiten die Hitze ohne direkten Kontakt zwischen Krümmerende und Topfanfang in den Topf...

Dadurch überträgt sich die Hitze nicht so extrem im Bereich der Schelle.

Gruß SCOPE

am 13. April 2007 um 10:06

Re: AMC HD1 läuft an!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von WolleBobber

Hi,

an meiner neuen FXDB + Amc HD1 Auspuff läuft der Auspuff (hinterer Topf nach der Befestigungsschelle) an!!!

Das kann doch gar nicht sein oder? Bei so einem Preis konnte ich mir das nicht vorstellen da Amc überall so hoch gelobt wird!?!

Was mache ich nun? Laut meinem bekloppten "Freundlichen" machen die nix, das wär so laut "Freundlichen", bescheuert in der Birne oder was?

Dort wo es anläuft...es ist der hintere Topf, da wo die Steuereinheit vom Bike sitzt, also dieses Elektronische Soundrotz-Teil...

Gibts die Möglichkeit das Teil zu reklamieren oder ist das wirklich normal???

Unverständliche Grüße vom traurigen Wolle :(

Ich würde sagen das dein Bike zu Mager läuft somit werden

die töpfe verfärbt von der zu grosse hitze.

hast du einen Powercomander oder SERT ?

das Maping sollte angepasst werden bei offene Töpfe

Fred

Hi Wolle,

das Anlaufen scheint bei der HD 1 wohl öfter vorzukommen.

Ich habe eine gebrauchte Anlage von einem Kumpel übernommen. Da waren die kompletten Töpfe so leicht gelblich angelaufen. Naja hab Sie den Winter halt neu verchromen lassen. Aber bei einem Neukauf ist das sicher nicht die Lösung und ich weiß ja auch nicht ob sie wieder anlaufen. Hab erst ein paar KMchen runter.

Wollte es dich nur mal wissen lassen.

Grüße Lupfo

Ich vermute mal, die Muffen, von denen Scope spricht, haben sich gelockert.

Das ganze ist ein Heckenpatent:

Du schlägst die Dinger rein in den Krümmer, es sitzt nicht optimal, Du biegst ein bißchen, ziehst vielleicht wieder raus - und das wars: die Dinger haben beim Wiedereinsetzen keine Spannung mehr. Nun musst Du die Teile wieder akribisch zurechtbiegen bevor du sie wieder einsetzt.

Wenn Du das nicht ordentlich machst, lockern sie sich und fallen im Auspuff rum: Folge ist Anlaufen.

Schau aber mal nach, ob man den Hitzeschutz überhaupt eingesetzt hat. Meine Werkstatt hatte mir nämlich (in einem Anflug von Wahnsinn) vorgeschlagen, die Dinger gleich wegzulassen, weil es eben eine so wackelige Angelegenheit sei :mad:

Habe natürlich drauf bestanden und oberlehrermäßig die Sache überwacht.

Mit dem Gemisch hängt das eher nicht zusammen. Ich hatte die HD1 vor dem Powercommander und dem Mapping und hinterher. Hab immer Gummi gegeben, Stop-and-go etc.: nichts läuft an, weder vorher noch nachher.

Gruß

Medman

Themenstarteram 13. April 2007 um 15:11

Wie sieht denn dieser Hitzeschutz überhaupt aus? War bei der Montage nicht dabei...und eine Anleitung gabs natürlich auch nicht ....

Wie? Nicht dabei? Hast Du die Anlage gebraucht gekauft? Wenn Du sie von AMC bzw. Herrn Schwarz hast, wäre das natürlich ein ausreichender Grund zur Reklamation.

Es handelt sich (schwierig zu beschreiben) um zwei Röhrchen, die an einer Seite mehrfach gekerbt sind. Diese Seite wird in den Krümmer eingeschlagen und soll über die dabei entstehende Spannung fest sitzen.

Das ist freilich alte Hufschmiedekunst, kann es selbst immer noch nicht fassen, wie primitiv Technik sein kann...

Gruß

Medman

Die Einbauanleitung für Wärmedämmrohre:

Um ein blaues Anlaufen der Schalldämpfer am Krümmerbereich (oder Zwischenflansche) zu vermeiden, empfehlen wir, die 2 mitgelieferten Rohre wie folgt zu installieren:

1. Rohre mit größerem Durchmesser (geschlitzte Seite) nach vorne (Fahrtrichtung) in Krümmer oder Zwischenflansche circa 5mm einschlagen.

2. Schalldämpfer auf Krümmer (oder Zwischenflansche) stecken und bis zur Montagelage schieben. Nach dem Ausrichten festziehen.

(Originaltext von E. Schwarz)

und hier noch ein Bild besagter "Wärmedämmrohre"

Gruß SCOPE

Hier mal eine Skizze der Funktionsweise...

;-)

Gruß SCOPE

am 14. April 2007 um 19:37

Hallo, gib auch mal meinen Senf dazu,

hab mir die AMC HD1 auch vom Dealer anbauen lassen

weil ich dachte das er wohl als Dealer voll durchblickt,

habe dann die beiden Siebe ( für den unteren Topf) und

so ein Rohr einzelnd nach dem anbau in die Hand bekommen, die Siebe ok die kann ich mir immer noch einbauen wenn er zu laut wird aber nu weiß ich wofür das Rohr ist, der Dealer sagte wäre ein db Killer für das obere Rohr, komisch das ich nur eins bekommen habe, hat er eins eingebaut im unteren Topf ?!!? denn mein oberer ist etwas angelaufen vor der Schelle und unten nicht, hab Diestag Termin beim Dealer, bin mal gespannt was dabei rauskommt, denn ich denke er hat keine Ahnung wofür das Wärmeableitrohr da ist !!!

Das ist der Grund, warum ich einfach bei AMC angerufen habe, per FAX eine verbindliche Bestellung geschickt, den Betrag überwiesen und 4 Tage später die Anlage in der Hand gehalten habe. Es sind 4 Schrauben und 2 Schellen und der Halter, und dann sitzt das Ding. Da bezahle ich doch nicht noch 30 min beim Händler die Arbeitszeit und habe miese Arbeit. Hinzu kam, dass mir keiner eine AMC verkaufen wollte, weil hier KESS regiert. "Die AMC nehmen sie Dir bei der ersten Ausfahrt samt Bike weg!", so was montieren wir Dir nicht da haben wir zuviel Ärger mit.

Ich fahre seit 2,5 Jahren störungsfrei damit rum, und sie ist nicht angelaufen.

Gruß SCOPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen