Heute Inspekt. I gehabt, doch was ist das?

BMW 3er E46

Hi alle miteinander, ich brauche Rat:

Die Kurzfassung: Also, Auto letztes Jahr im Oktober mit 32tkm gekauft, 1 Jahr EuroPlus, mit dem Auto an sich sehr zufrieden, es gab zwar schon 2 Probleme (defekte Lichtmaschine, defekter Drehzahlgebersensor) die die Garantie übernommen hat, aber ansonsten okay.

Heute hab ich mein Auto zur Inspektion 1 gebracht. Kilometerstand: 44tk. Ich sollte mir das Auto noch mit anschaun kommen, keine Lackschäden oder ähnliches. Nun dann, bin ich mal auf Arbeit.

Als ich es abgeholt habe, war soweit alles okay. Die Servopumpe war zwar defekt, aber erneut von EuroPlus übernommen. (hat irgendwie Öl verloren)

Doch dann, ich lauf zu meinem Auto, mir wurde früh noch gesagt das die Waschanlage defekt sei und man trotzdem versuche mein Auto zu waschen, falls nicht, soll ich bitte nicht traurig sein. okay hab ich mir gedacht, darauf kommts ja nicht an, doch es war gewaschen und funkelte. Doch als ich näher kam, sah ich dann das, was ich unten als Datei angehangen habe.

Ich bin daraufhin gleich wieder hin und es wurde erstmal fotografiert. Begründung: "Naja, wenn da nen Steinschlag ist kann es schon mal passieren das dann beim Waschen sich der Lack löst." Ähm, hallo? Ich hab noch kein Auto gesehen, was keinen Steinschlag hat und das sieht nach ner Autowäsche nicht so aus. Zudem ist die ganze Front voll von solchen Blasen, die mit Waschanlagenwasser gefüllt sind. Und ich hab mein Auto bisher auch immer durch die Waschi gejagt und da sah es danach nicht so aus.

Man stelle nun eine Gewährleistungsanfrage und würde sich wieder bei mir melden, aber man glaube nicht, dass da was bei raus kommt, schließlich habe ich ja vorne enen Steinschlag -.-

Wie sollte ich mich nun am besten verhalten.

PS. Da sind sogar stellen, wo der ganze Klarlack auf einmal ab ist, was mein Handy aber nicht mit aufnimmt. auf dem ersten Bild, rechtsoben vom eingeschlossenen Wasser sieht man bei genauem hinschauen, dass da schon der ganze Lack ab ist)

Wie gesagt, vorher war sowas nicht und ich kann nur sagen, es muss an der Waschanlage da liegen, die heute früh ja noch defekt war, aber wiederum ist es nur vorne am Stossfänger. Euer Rat bitte

Gruß René

36 Antworten

Ich warte erstmal auf den Anruf und wenn da nichts bei rum kommt werd ich schon mal ne etage weiter höher anklopfen. ich halt euch auf den laufenden.

ach du scheiße.
joar ich würde mal ganz gepflegt zur polizei gehen und ne anzeige machen wegen sachbeschädigung bzw. fahrlässiger sachbeschädigung und damit die unter drucksetzen. müsstest das geld dann auf dem zivilen weg rausklagen können. hört sich zwar ziemlich drastisch an aber is auch nen weg.

Wie schon gesagt wurde, der Wagen wurde ohne Schaden auf den Hof gestellt und man hat ihn mit Schaden wieder bekommen. Also ein klarer Fall. Ich kann mir auch nicht vorstellen das im Auftrag eine Wagenwäsche angeordnet wurde. Also was soll das ganze dann, liegt doch auf der Hand.

Doch, die "kostenlose Wagenwäsche" steht im Auftrag.