Heute in der Werkstatt gewesen aus backe was soll das? Mecha´s penn tag.

BMW 3er E36

Bin heute in die Werkstatt um noch mein Öl wechseln zu lassen, die Dame vorne meinte es müsse noch jemand da seien, also bin ich vom Büro aus in die Werkstatt rein, an dem Tor spielen 2 Azubis Fußball.....und´n paar Meter weg steht ein Auto...

Der Servicetechniker der normal immer mit dem Meister die annahme machte und mit dem ich bisher zufrieden war hatte es sich auf der Rückbank eines X5 gemütlich gemacht, und hat tief und fest geschlafen....und einer saß vorm Tisch und hat auf einem Laptop Counter-Strike, Day of Defeat oder was das auch immer war gespielt sah nach HL aus. Naja bin dann nochma am X5 vorbei, wollte ihn nicht wecken... Bin dann direkt zu freien Werkstatt gegenüber die mir das gleich gemacht haben.

Ich meine was soll das denn? Toller Arbeitstag und vorallem tolle Betreuung. Kann man sich da nicht irgendwo beschweren also bei BMW?

58 Antworten

hmm.. also ich kann mich über meine bmw werkstatt nicht beklagen, bmw händler moser in simbach, mal nebenbei 😁, war letztens dort und weil ich dachte die lambdasonde wäre kaputt, hab das dem meister gesagt, dann wurde der fehlerspeicher ausgelesen, keine fehler, sag ich ihm irgendwas ist aber, ok der meister und ich sind dann ne runde gefahren (meister ist gefahren) so 15min, er sah keine fehler,
er meint ich steigere mich nur zu sehr in meine fast kaputte kupplung rein, ok wieder zurück, dann frag ich ihn was ich schuldig wäre, er meinte dann so, ne junge lass stecken, das passt schon. hab mich ziemlich gefreut, jetzt fahr ich immer dahin, egal ob ich teile brauch oder ne reperatur
die gesellen waren auch alle supernett

Es ist ja nicht das erste mal das er in der Werkstatt angeeckt ist, und die Mechas, Servicetechniker und sogar Azubis sich über ihn lustig gemacht haben (laut seiner Aussage)

KLICK

Vielleicht kommt daher der Hass aufs Handwerk?

Und wie passt DAS zu deinem "hohen" Status (😁) als Bankkaufmann???

Dafür das du nichts von Autos verstehst, Null Ahnung von Technik hast - und kein Auto fahren kannst (siehe CRX-Thread😁), lehnst du dich hier ziemlich weit aus dem Fenster...

Es sind eben Leute wie du, die in der Werkstatt die Zähne nicht auseinander kriegen, und dann in einem Thread nachfragen wo sie sich über eine Werkstatt beschweren können...Leute ohne Rückgrat eben😉

OT: Weiss jemand wieviel Eier man für 500 Gramm gehacktes nimmt?
Will morgen Frikadellen machen und bin auf meine nicht vorhandenen Kochkünste angewiesen (Frau ist nicht da)😁

Mfg Bavarian320

Nun Ja, nächstes mal den Ölwechsel selber machen! 🙂
Finds aber auch nicht so toll. 🙂

@ Bavarian320

2 Eier

lol...und das in nem Auto-Forum...Haste keine Kochbücher??

Ähnliche Themen

BMW / Werkstätten und Bankkaufleute

Ich glaubte mich beim duchlesen des Thread's von ChrisX wirklich wieder um Jahre zurückversetzt und fühlte mich wieder jung...( Kindergarten ) danke dafür Chris 😁

Nun mal Butter bei die Fische:
Ich bin wirklich entsetzt darüber was hier teilweise von sich gegeben wurde.
Da wird hier unter die Gürtellinie geschlagen, dass die Glocken nur so klingeln und sich über Status des Einzelnen ausgelassen.
Ist es, verdammt nochmal, nicht scheiß egal wer was in welchem Job ausübt ( oder eben nicht ausübt und ein Päusken macht )?!!

Mich juckt es nicht im geringsten ob nun ein BMW-Mecha vor mir steht, ein Dipl.-Ing., ein Bankkaufmann oder der Bankdirektor, ein Lehrer oder eine Krankenschwester.
Hauptsache die verstehen ihren Job und können mir ggf. weiterhelfen wenn ich deren Unterstützung brauche.

Ich habe bisher noch keinen Ärger mit BMW gehabt, ganz im Gegenteil, meine Jungs dort reißen sich den Arsch für mich auf wenn ich dort anrufe und Fragen habe, lassen Vitamin B spielen wenn ich irgendetwas benötige und zeigen mir immer wieder, dass ich NICHT nerve. ( nehme ich denen nicht ab aber sie überspielen es gekonnt ).

Sollte ich dort mal einen schlafenden Mecha antreffen oder einen Verkäufer, der rumkickt, würde ich sicherlich nur schmunzeln... aber ganz bestimmt nicht an seiner Qualifikation zweifeln!
Das eine hat mit dem anderen nichts zutun!
Beschweren...warum??
Mal den Mund aufmachen und höflich drauf hinweisen, dass du Hilfe benötigst.
Ich denke damit wäre dieses "Problem" schon aus der Welt.

Chris... wenn du meinst, dass dein Status höher angesiedelt ist als der eines Automechanikers, zweifel ich an deiner Objektivität!

Und noch was:
Wer forettet und Fragen oder Ansichten in ein öffentliches Forum schreibt, muss tatsächlich mit verschiednen Antworten rechnen.
Auch mit Antworten, mit denen man eventuell nicht gerechnet hat oder gar nicht hören / lesen will.

Da muss man sich nicht auf den Schlips getreten fühlen, sondern kann freundlich antworten, bzw. sich enthalten.

MfG

Birgit
( Sachbearbeiterin eines Dienstleistungsunternehmens, Schwerpunkt Architektur, Ausschreibungen und Vergabe 😁 )

Chris war das eigendlich die gleiche Werkstatt ?

Also der Servicetechniker der gepennt hat war der selbe der dir damals den DVD Player eingebaut hat und dich so angemacht hat? (War ja auch gerechtfertigt) Kann ja sein das er nur so getan hat als würde er pennen um dich loszuwerden 😉

Zitat:

Ich habe mir versucht ein Monitor + DVD Player einzubauen, hat aber nicht ganz geklappt also hab ich mein Zeug gepackt und bin mit dem Auto in die BMW Werkstatt. Da das keine normale Reperatur ist dachte ich, ich gehe gleich ins Büro vorne.

Als ich die Frau darauf ansprach, meinte sie " Ich weiß nicht ob ein Mechatroniker heute noch Zeit hat (Es wahr 13:30!!!)

Nachdem ich fast 20 mins blöd rumgestanden hatte kam endlich einer der Meister und sagte das wäre kein problem aber man solle von sachen die man nicht versteht doch lieber die finger von lassen.

Danach fuhr er den Wagen gleich auf die Annahmebühne weil ich das Auto gleich nochma durschecken lassen wollte.

Da fiel mir ein Azubi auf, scheinte ziemlich gestresst aus und trug zwei Reifen zum Wuchten, da meinte ich zu ihm (sollte nur ein guter Rat sein) "villeicht solltest du die Einzeln tragen", er: "Hobbyschrauber haben hier nichts zu melden"

Das Auto wurde zwar durchgecheckt und der DVD Player funktioniert jetzt auch aber höflich war keiner der Mitarbeiter. Von der Autokaffrau oder Bürokauffrau bis zum Azubi in der Werkstatt.

Überhaupt nicht in Ordnung fand ich das der Servicetechniker der den Player verbaut hat ständig lachte und zu seinen Kollegen meinte

" Schaut mal was der da für nen Scheiss zammgemurkst hat, 0 Ahnung von Schaltplänen, 0 ahnung von überhaupt was am Auto aber schrauben und löten was das zeug hält, nur das am Ende halt nichts dabei rauskommt." (Dachte stehe soweit weg das ich das nicht höre)

Wow, Dein sozialer Status spiegelt sich in Deinen Fehlern wieder.

Damit bist Du mit Sicherheit etwas besseres als alle anderen

Hmm....also wie ihr hier teilweise abgeht......

Bin selber ausm Handwerk (Elektriker),nur kann ich mir net erlauben,zwischen Kundenamterial trumzukicken oder mir ein kleines Nickerchen während der Arbeitszeit im nächsten Schaltschrank genehmgen,selbst wenn ich eigentlich keine Arbeit habe......es gibt immer was zu tun.

@ChrisX
So studierte Hochnasen wie dich liebe ich ja über alles,denn sobald sie mal selbst Hand anlegen wollen/müssen,merken sie ganz schnell,das alles nicht so einfach ist.😁

@Euch Mechas
Wenn ihr euer Auto in die Werkstatt bringen würdet,würde es euch wirklich gefallen,wenn da zwei Leute mit nem Ball rumkicken?
Bestimmt,denn Beulen sind ja modern,ne?😉

Also regt euch allesamt mal wieder ab,is ja schlimm,was hier abgeht........sollte wohl langsam mal auf nen anderen BMW umsteigen,das ich hier nicht mehr so oft reinschauen muß......🙄

Greetz

Cap

P.S.:Im Sarg seid ihr übrigens alle die Gleichen.😛

Pflichte CaptainFuture01 voll und ganz bei.

Bin zwar von Beruf auch kein wirklicher Handwerker mehr (PC Technik- Netzwerktechnik), jedoch weiß ich aus persönlicher Erfahrung, dass man im Handwerk kein so relakstes Leben hat, wie im Büro. Irgendwas ist immer.

Zum Thema Mechas sind ****oten, kann evtl. auf einen kleinen Teil zutreffen, gibt´s aber überall,, auch in der Bank und im Büro.
Weitgehenst haben die aber wirklich Ahnung, was auch ne Kunst ist, da das heute net bloß mehr Schrauben zudrehen und so ist.
Ich nehm nebenbei bei nem Kumpel auch so ein bisschen "Nachhilfe" und da merkt man schon was da alles in der Materie steckt.

Klar gibt es Werkstätten, wo die Kundenfahrzeuge nicht so behandelt werden, wie sie sollen. Aber dann musst du ja nicht da hingehen.

@chrisx: Habe mir mehrere Beiträge jetzt von dir durchgelesen, musste leider feststellen, dass nicht 1 Post dabei wahr, der objektiv, informativ oder logisch war.
Du redest drauf los, obwohl du null Ahnung hasst, und anscheinend kannst du nicht mal richtig autofahren.
Sorry, aber sowas hasse ich.

Es gibt Betriebe, die Reissen sich für dich den Arsch auf, damit du faul rumliegen kannst, und dann nachher rumposen kannst, wass du alles hasst und wie toll du bist.

ein Anzug und ne Krawatte macht nicht alles. Lies dich mal in die Materie ein, und versuch mal, ob du nen Ölwechsel hinkriegst, ohne dass der BMW davon schaden nimmt.

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

aja außerdem sollte man auch ma den kfz´lern mal nen ruhigen Arbeitstag gönnen oder?

Sicherlich. Aber Schlafen während der Arbeitszeit gehört sicherlich nicht zu einem "ruhigen" Arbeitstag...😉

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@ChrisX
So studierte Hochnasen wie dich liebe ich ja über alles

Bankkaufmann ist ein Ausbildungsberuf😉

Also Christa bleib auf dem Boden....

Zitat:

P.S.:Im Sarg seid ihr übrigens alle die Gleichen.😛

Sehe ich allerdings genauso...

Wie in anderen Beiträgen des Threaderstellers, kann er auch hier kein Gesicht zeigen - erst eine Lawine lostreten, und sich dann aus dem Staub machen...

@Threadersteller

Eine schlechte Charaktereigenschaft wie ich finde,
man(n) sollte dazu stehen was man von sich gibt, aber Rückgrat scheinst du soviel wie ein Fisch zwischen den Augen zu haben.

Mfg Bavarian320

Tja, so schnell kann mans sich verscheissen!

Ich bin immer wieder spachlos über solche intollerante, ignorante und arrogante ärsche!

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

Bankkaufmann ist ein Ausbildungsberuf😉
Also Christa bleib auf dem Boden....

Kann man das nicht einmal bleiben lassen......🙄

Kein Wunder,das das E36 Forum so verachtet wird.......:flop:

Ich heiße nicht Christa und auch wenns ein Ausbildungsberuf ist,kommen sich zuviele in dieser Ausbildung als was besseres vor,nur weil se mit nem Schlips rumrennen.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Carlo323ti

@ Bavarian320

2 Eier

lol...und das in nem Auto-Forum...Haste keine Kochbücher??

Hehe, passt genausowenig wie dieser ganze

Thread(-ersteller) hier rein...😁

Musste es einfach Wissen.

Mfg ein hungriger Bavarian320

Zitat:

Kann man das nicht einmal bleiben lassen......🙄

Kein Wunder,das das E36 Forum so verachtet wird.......:flop:

Ähhm, hab ich diese Diskussion hier losgetreten und mich dann aus dem Staub gemacht???

Ich steh im Vergleich zum Ersteller mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen...😉

Zitat:

Ich heiße nicht Christa und auch wenns ein Ausbildungsberuf ist,kommen sich zuviele in dieser Ausbildung als was besseres vor,nur weil se mit nem Schlips rumrennen.

Falls du dich angesprochen fühltest,sorry - warst nicht gemeint, habe mich da wohl bissel unklar ausgedrückt!

Mit Christa war ChrisX oder wie er heisst gemeint --> hatte ja auch ausdrücklich dazugeschrieben das er sich auf seinen "Ausbildungsberuf" aber auch sowas von NIX einzubilden braucht...

Denn ER fing davon an das er was "besseres" sei. An sich finde ich den Beruf des Bankkaufmanns gar nicht so schlecht, und werde einen Teufel tun jetzt alle die in der Bank oder im Büro arbeiten nur wegen einem Idioten über einen Kamm zu scheren...aber wer meint sich was darauf einbilden zu können muss nunmal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

Mir würde es im Traum nicht einfallen hier rumzuposen, oder hast mal ne Aussage von mir gesehen wo ich mich Aufgrund meines beruflichen Status über andere Stelle?

Ich muss mich aber auch nicht von ihm als idiotischen Lehrling bezeichnen lassen, bloß weil er einen Groll auf Mechas hat, mich dazu noch nichteinmal kennt, und somit auch nicht weiß das ich kein Azubi bin😉 und seinen sozialen Status in 8 Semestern überholt haben werde ---> was mir letztlich aber sowas von Egal ist!

Ähhmm,das mit den Frikadellen hat sich erledigt😁
Bin heut bei meiner Mam zum essen eingeladen...trotzdem Danke für die schnelle Hilfe...

Mal so ganz nebenbei DEUTSCHLAND ist am Ende😁

(Link anklicken!)

Mfg Bavarian320

Deine Antwort