Heute hat es mich erwischt: Gasdruckregler defekt?

VW Caddy 3 (2K/2C)

der Eco schaltet nicht mehr auf Gasbetrieb um. Werkstatt hat heute noch schnell auf Verdacht neuen Gasdruckregler bestellt, da der Fehlerspeicher "Gasdruck zu hoch" meldet.  Hoffe das der Montag geliefert wird und noch eingebaut werden kann..........................

das erste Mal, daß mich ein Eco im Stich läßt. Fahre nun erst einmal Polo, der braucht weniger Benzin 😎

Beste Antwort im Thema

Hallo Viktor (ich weiß du brauchst das für DEINE Statistik)
ABER es besteht die Möglichkeit, Beiträge zu editieren.
Dazu geht man auf den Schreibstift links von Zitieren!
Man darf ruhig innerhalb von 15 Minuten seine Antwort ruhig ergänzen....

.... soviele sind um die Uhrzeit noch nicht aktiv.
Zumal auch keine Antwort dazwischen war.

gruß Alex

PS ich habe es jetzt gemacht um nicht noch mal hier zu spammen wie du nachfolgend!

175 weitere Antworten
175 Antworten

Der Fehler scheint wohl zu bedeuten das der Gasdruck (im Rail) zu hoch ist.

Und was sagt mir das?

Sorry, habe von Autos leider nicht viel Ahnung bin "nur" angehender Informatiker.

Li-La-Lu Danke werde ich auf jeden Fall machen.

Ciao Max

Da frag mal den 😁 oder Google, mit diesem Fehler hatte ich bis jetzt noch nichts am Hut.

Aber was ich eben so gelesen habe wurde bei einigen dann der GDR getauscht, allerdings wurde da auch noch auf Gas umgeschaltet.

Ich habe , was ja nahe liegt den Fehler schon gegoogelt, leider wurde ich daraus nicht so recht schlau ;-)
Schien mir fast so ein "Universal-Fehler" zu sein, mal wurde der GRD getauscht, mal nicht, mal konnte man noch auf Gas fahren, mal nicht....

Naja, wie auch immer, ich warte ab was kommende Woche mein "Freundlicher" spricht und melde mich dann nochmals hier.

Vielen Dank nochmals.

Ciao Max

Ähnliche Themen

Hast du den Fehler denn mal gelöscht ?

Ja habe ich.

Danach Start auf Benzin und dann umschalten auf Gas. Also alles gut, so wie es sein soll.

Leider trat das Problem beim nächsten mal Starten wieder auf. Vllt sollte ich den Fehler einfach nochmals löschen.

Ciao Max

Zitat:

Original geschrieben von EcOcAdDy2.0

Hm.... wenig gefahren, aber dann immer Langstrecke!

Wie denkt Ihr stehen die Chancen auf Kulanz?

Danke,
Ciao Max

Mein GDR wurde letzte Woche gewechselt.

Gesamtkosten 2400,-€

Bei VW gab es 1000,-€ Sonderkulanz auf das Material.

Der Caddy ist Baujahr 2006 mit 64000 km.

Ein Erdgaswagencenter in Rosenheim wechselt den GDR für 1000,-€.

Das sind ja interessante Infos.

Ist der Wechsel in Rosenheim dann auch schon auf den neuen, oder verbauen die einen "Alten" GDR?

Bei deinem Wechsel bist du dann bei 1400€ selbst sitzen geblieben?

Danke,
Ciao Max

Genau die 1400,- habe ich dann bezahlt.
Von Berlin bis ganz in den Süden war mir zu aufwendig.
Der in Rosenheim baut den elektronischen GDR ein.

Oh Wow, dann werde ich auf jeden Fall sollte VW Kulanz ablehnen zu dem Erdgaszentrum fahren!
Vielen lieben Dank für den Tipp!!!

Das Forum und die Leute hier sind absolut Super!🙂

Ciao Max

Du findest es unter Erdgasautozentrum Rosenheim.
Dann viel Erfolg!
VG

Schon gefunden. Thx!

So, keine Kulanz von VW.

Da schon 6 Jahre alt und ein Nutzfahrzeug! Ein Nutzfahrzeug....? Ja was denn sonst? 😕😁

Ciao balalu

Das ist echt eine Schweinerei! Obwohl VW weiß, dass der mechanische GDR Probleme macht....
Vergiss das nicht, wenn du ein neues Auto kaufst!

VG Martin

Derzeit läuft noch meine eigene Nachfrage bei VW.
Mal sehen. Aber nachdem der Händler einen normalen und einen Sonderkulanzantrag gestellt hat habe ich da wenig Hoffnung.

Trotzdem hat mein Freundlicher einen super Job gemacht.

Die Sache an sich finde ich aber trotzdem nicht gut. Aber was kauft man dann. Ich behaupte mal ganz frech das ist bei allen Autoherstellern gleich. Daher kaufe ich das Auto das mir Spass macht. 😉

Deine Antwort