Heute hat er mich im Stich gelassen :-( Ratschlag gsucht ...
Hallo zusammen.
heute hat er mich zum ersten mal im Stich gelassen :-(
mein Schatz ....
Ich habe meinen CLK nun im siebten Jahr, es war noch nie etwas dran oder ich hatte jemals Probleme.
Heute stehe ich an der Tankstelle und will den Wagen starten, und ausser Klack macht er nichts mehr...
Nach einigen Meinungen von Tankstellenbesuchern kam dann "möchtegern" KFZ Meister von der Tankstelle und meinte es wäre wohl der Anlasser.
Ich kam aber noch weg nachdem er so nett war und hat mich einfach angeschoben, 2. Gang und schon fühlte ich mich wieder wohl. Alles in Ordnung. Ja nun stehe ich im Hang und werde dann am Montag in die Werkstatt fahren müssen.
Das zur Erklärung. Nun meine Frage:
Was wird mich der Austausch cirka Kosten. Kann ich das auch bei ATU machen oder besser zur teuren RKG Mercedes Fachwerkstatt ? Und für mich wäre auch wichtig zu wissen,
ist es kompliziert den Anlasser zu wechseln? Der Anlasser selber habe ich schon im Internet recherchiert kostet cirka 160 Euro... Wenn man aber dafür den ganzen Motor ausbauen muss dann wirds ja sicher Super Teuer ???
Für einige Informationen wäre ich unendlich dankbar !!!
Viele Grüße aus Bonn....
Ach ja, Modell CLK 200 Sport W208 - 0710|349
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pejastojakovic
Kann es dann trotzdem die Batterie sein ???
Natürlich! Hatte ich doch oben schon geschrieben auch wenn es Killerberlin wie immer für Blödsinn hält.
Zitat:
Also ich kann nicht wissen ob ich ein Mopf Modell habe oder nicht ??? Wie kann ich das denn herausfinden ?
Das Forum mal ein bischen anschauen oder schauen ob Du Blinker in den Spiegeln hast.
Zitat:
ich habe doch hinten im Kofferraum die Batterie und wenn ich doch dort Plus / Minus richtig anklemme dann kann ich doch nichts kaputt machen, oder ??????????
Nein kaputt geht der CLK nichtmal wenn Du gegen eine Mauer fährst... 😰 😁
Wenn Dir doch jemand eine solche ernstgemeinte Sicherheitswarnung gibt, dann halte Dich doch bitte daran und daran wie es in der Bedienungsanleitung steht hm?
😉
Zitat:
Also ich kann nicht wissen ob ich ein Mopf Modell habe oder nicht ??? Wie kann ich das denn herausfinden ?
MOPF:
z. B.
Serienmäßig Blinker in den Spiegeln,
Multifunktionslenkrad (mit Tasten)
"Tiptronic" am Schalthebel bei Automatik
Na dann kann ich ja beruhigt überbrücken.
Weder Blinker in den Spiegeln, noch Multi Lenkrad, Schaltgetriebe, ....
Dann werde ich nachher mal berichten ob der Wagen mit Überbrückung gestartet ist....
ich glaube es aber fast nicht ..... Weil der einfach von jetzt auf gleich nicht mehr zünden wollte. In der Stadt noch ohne Probleme losgefahren und 10 min. später an der Tankstelle ende...
Ich kenn das eigentlich noch von früher wo ich auch mal Golf gefahren bin mit 18, da war es ja fast schleichend zu erkennen wenn die Batterie im winter langsam den Geist aufgegeben hatte, oder beim fiesta war das ja schon normal !
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
@Killer...
Wenn die Bude aber läuft, kann man die Batterie getrost rausnehmen - was evtl. auf der 1/4 Meile das letzte Quentchen Vorsprung bedeutet 😁
Sag sowas lieber nicht. er macht es sonst wirklich und schießt sich dann alle Steuergeräte etc. wegen Überspannung ab....
Zitat:
ich glaube es aber fast nicht ..... Weil der einfach von jetzt auf gleich nicht mehr zünden wollte. In der Stadt noch ohne Probleme losgefahren und 10 min. später an der Tankstelle ende...
Ich kenn das eigentlich noch von früher wo ich auch mal Golf gefahren bin mit 18, da war es ja fast schleichend zu erkennen wenn die Batterie im winter langsam den Geist aufgegeben hatte, oder beim fiesta war das ja schon normal !
Hmmmmm, das soll einer verstehen:
Du fragst etwas, bekommst hier präziese Antworten, auch von Leuten, denen andere doch ein recht hohes Maaß an Vertrauen schenken. Und dann glaubst du es nicht. (Und ich frage mich langsam ernsthaft, warum ich hier Texte auf die Tastatur klimper, ist doch eh nur verschenkte Zeit.....) Wenn du es besser weißt als hier anwesende "Fachleute", warum fragst du dann erst?
Und was deinen golf angeht:
Verabschiede dich mal im Bereich Elektronik von anderen Autos, du fährst jetzt Mercedes, und da laufen einige Uhren anders. Bei Mopf-Modellen soll es sogar schon vorgekommen sein, das während der Fahrt das Licht ausging, weil der Sam der Ansicht war, die Batterie ist zu schwach und muß stärker geladen werden, da wurden dann halt "überflüssige" Verbraucher abgeschaltet.................
Ansonsten siehe den Post von hotW
Leichti