ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Heute hat er mich im Stich gelassen :-( Ratschlag gsucht ...

Heute hat er mich im Stich gelassen :-( Ratschlag gsucht ...

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 18:34

Hallo zusammen.

heute hat er mich zum ersten mal im Stich gelassen :-(

mein Schatz ....

Ich habe meinen CLK nun im siebten Jahr, es war noch nie etwas dran oder ich hatte jemals Probleme.

Heute stehe ich an der Tankstelle und will den Wagen starten, und ausser Klack macht er nichts mehr...

Nach einigen Meinungen von Tankstellenbesuchern kam dann "möchtegern" KFZ Meister von der Tankstelle und meinte es wäre wohl der Anlasser.

Ich kam aber noch weg nachdem er so nett war und hat mich einfach angeschoben, 2. Gang und schon fühlte ich mich wieder wohl. Alles in Ordnung. Ja nun stehe ich im Hang und werde dann am Montag in die Werkstatt fahren müssen.

Das zur Erklärung. Nun meine Frage:

Was wird mich der Austausch cirka Kosten. Kann ich das auch bei ATU machen oder besser zur teuren RKG Mercedes Fachwerkstatt ? Und für mich wäre auch wichtig zu wissen,

ist es kompliziert den Anlasser zu wechseln? Der Anlasser selber habe ich schon im Internet recherchiert kostet cirka 160 Euro... Wenn man aber dafür den ganzen Motor ausbauen muss dann wirds ja sicher Super Teuer ???

Für einige Informationen wäre ich unendlich dankbar !!!

Viele Grüße aus Bonn....

Ach ja, Modell CLK 200 Sport W208 - 0710|349

Ähnliche Themen
18 Antworten

Batterie wohl vielleicht gestorben?

wenn die batarie doch i.O. ist, hat der Meister von der Tankstelle wohl Recht. Anlasse kann dir jede Werstatt wechseln aber wirklich jede..Muss nicht DC sein,wenn Du paar Euros zu viel hast,geh zu DC sons nicht.. Dies wurde bei einer freien Werkstatt maximal 40 Euro kosten..

am 7. Juli 2007 um 18:53

Blödsinn...

Batterie muss ok sein. Wäre sonst bei der Fahrt ausgegangen. Nur über LiMa läuft der Motor so nicht.

Denke mal sind die Kohlen vom Anlasser.

Austausch geht problemlos...

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 18:57

Also die Batterie kann es nicht sein.

Ich kann ja ganz normal fahren wenn er an ist,

Die Batterie ist einwandfrei. Er versucht ja erst gar nicht zu starten, oder gurgelt oder so. Macht nur Klack beim versuch zu starten. das wars...

Blödsinn? Killerberlin und Technik....

 

Die Batterie kann sehr wohl zusammen gebrochen sein. Dann fährt das Ding immer noch, nur kann man eben nicht mehr anlassen.

Der Mercedes orgelt nicht. Aber einer gewissen Spannung lässt er den Anlasser garnicht anlaufen. Da ist nix mit Orgeln...

Hallo

Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem.

siehe:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=271&threadid=1470357

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 19:12

Zündschloss kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,

besser gesagt hoffe ich nicht , das wäre ja super kompliziert zu reparieren....

Bei mir klackt es aber definitiv wenn ich versuche zu starten. Aber nur einmal und dann ist finito....

Lade erstmal deine Batterie auf und lass diese dann prüfen. 7 Jahre, das kann durchaus noch die erste sein, und die Dinger halten nicht ewig.

Und das er nur einmal klackt ist nicht ungewöhnlich.

Und, sicher kann man mit einer leeren Batterie fahren, ist absolut kein Problem, man merkt davon nichts, ausse das er etwas weniger Leistung hat, denn die Lima frisst ja auch, wenn sie viel arbeiten muß.

Habe selbst mal meinen alten BMW angeschleppt, dessen Batterie total tot war, so, das sogar die Uhr stehen blieb. Alleine der Restmagnetismuß in der LIma reichte aus um genug Strom für den Erregerstrom zu produzieren, so das Benzinpumpe und Zündung Saft hatten und der motor ansprang.

Sorry, Leute, wenn ihr keinen schimmer von Technik habt, lasst es bitte, anderen Leuten Angst zu machen.

Die möglichen Fehlerquellen hier beginnen bei einer defekten Batterie, sowas geht von einem Moment auf den anderen, ohne Vorankündigung.

Und, wenn schon nix mehr geht, dann lass dir doch einfach Starthilfe geben, dann weißt du gleich, ob die Batterie tot ist oder nicht.

Solltest du ein Mopf-Modell haben mit dem berühmten "Sam" im Kofferraum (erkennbar daran, das die hinteren glühbirnen keine Sicherungen haben sondern "elektronisch" abgesichert sind, ein Blick in die Betriebsanleitung hilft da enorm), dann achte bitte darauf, die Starthilfe an der Richtigen Stellen anzuklemmen, sonst schießt du dir den Sam ab und der kostet mit Einbau mal eben um die 300 Tacken........(Siehe hierzu auch die Betriebsanleitung)

Leichti

am 8. Juli 2007 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

Die möglichen Fehlerquellen hier beginnen bei einer defekten Batterie, sowas geht von einem Moment auf den anderen, ohne Vorankündigung.

Und, wenn schon nix mehr geht, dann lass dir doch einfach Starthilfe geben, dann weißt du gleich, ob die Batterie tot ist oder nicht.

Leichti

Das gleiche Problem hatte ich auch 'mal mit meinem 126er. Von der Arbeit starten, alles ok. In die Werkstatt, wollte dann wieder losfahren, es gab nicht 'mal mehr einen "Klack". Überbrückt, Wagen lief wieder. Nochmals starten ging nicht mehr. Nachdem ich dann eine neue Batterie eingebaut hatte, war alles wieder perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von Killerberlin

Blödsinn...

Batterie muss ok sein. Wäre sonst bei der Fahrt ausgegangen. Nur über LiMa läuft der Motor so nicht.

Hauptsache was geschrieben, auch wenns der größte Blödsinn ist.

Ich würde als erstes mal die Spannung der Batterie unter Belastung testen.

Selbst wenn die Batterie vollständig entladen ist, sobald der Motor mit Starthilfe angesprungen ist, entwickelt die Lima genügend Strom um die Zündung zu versorgen.

Die Lima erzeugt sogar noch mehr Strom als benötigt wird mit dem überschüssigem Strom wird nämlich die Batterie wieder aufgeladen.

Und jetzt hoffe mal das deine Batterie defekt/überaltert ist, denn das wäre die mit Abstand billigste Lösung. Ein Anlasser kommt dich wesentlich teurer.

am 8. Juli 2007 um 10:55

also wenn die Batterie tot ist merkt man das ja wohl ! ?

Innenlicht, Radio etc....

Oder ? ? ? ? ?

Zitat:

Original geschrieben von Killerberlin

also wenn die Batterie tot ist merkt man das ja wohl ! ?

Innenlicht, Radio etc....

Oder ? ? ? ? ?

Ja, aber nicht während der Fahrt - Dazu ist er Generator (Lima) verantwortlich!

Zudem "zieht" ein Anlasser deutlich mehr Strom, als man sich an Endstufen und Kirmesbeleuchtung ans Auto bauen kann ;) - Deshalb sind Autobatterien auch so groß und schwer...

@Killer...

Wenn die Bude aber läuft, kann man die Batterie getrost rausnehmen - was evtl. auf der 1/4 Meile das letzte Quentchen Vorsprung bedeutet :D

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 12:14

Ja das habe ich definitiv noch nicht probiert mit Überbrückung, weil alle Anzeigen, Radio, elekt. Fensterheber etc.etc. alles funktioniert. Ich bin nach dem Anschieben auch noch 5 Kilometer gefahren. und jetzt klappt das Radio und alle anderen elekt. Sachen immer noch...

Kann es dann trotzdem die Batterie sein ???

Dann würde ich den Wagen gleich mal überbrücken:

@ Leichtmetall : Also ich kann nicht wissen ob ich ein Mopf Modell habe oder nicht ??? Wie kann ich das denn herausfinden ? ich habe doch hinten im Kofferraum die Batterie und wenn ich doch dort Plus / Minus richtig anklemme dann kann ich doch nichts kaputt machen, oder ??????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Heute hat er mich im Stich gelassen :-( Ratschlag gsucht ...