ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche schnellstens einen LMM im raum worms.. heute noch wenn es geht

Suche schnellstens einen LMM im raum worms.. heute noch wenn es geht

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 6. September 2014 um 16:07

Bin gerade im raum worms und brauch wie oben beschrieben einen lmm. Wer was hat bitte melden

Raum alzey bad kreuznach ist auch ok.

Für das fahrzeug clk 230k

Baujahr 2000

Beste Antwort im Thema

Wem die Anzeige zu ungenau ist, der kann mit ner StarDiag nachjustieren. Tatsächlichen Verbrauch nach Tanken ausrechnen. Abweichung vom BC zu tatsächlich in Prozent ausrechnen. Und anschließend über Star den BC um die errechneten Prozent anheben oder verringern. Schon ist das Teil perfekt ;-)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber kann man nicht auch ganz ohne LMM fahren?

Also wenn Deiner defekt ist und Probleme macht, dann mach den Stecker einfach ab! Ohne müsste der Motor besser laufen als mit einem defekten.

Aber warte noch bis jemand das bestätigt oder widerspricht! Bin mir nicht ganz sicher...

...jou ist so. Mit defektem LMM bekommt das Steuergerät falsche Signale. Ohne LMM müsste es komplett in den Notfallmodus schalten und nimmt Standartwerte um den Motor zu schonen. Ging jedenfalls damals bei meinem 320 so.

Gruß

Themenstarteram 6. September 2014 um 17:03

Wenn ich den stecker abmache, geht der motor aus.... 120kmh auf der autobahn da liegt der verbrauch bei ca 10liter

Was Kann das sein?

Im ausgeschalteten Zustand abziehen und neu starten.

Ist der Verbrauch dein einziges Problem?

Themenstarteram 6. September 2014 um 17:10

Jop nur der verbrauch

Themenstarteram 6. September 2014 um 17:12

Ups noch was vergessen,

Im stand schwankt auch die drehzal ein wenig aber nur wenn er kalt ist

Welcher Motor? Weil es gibt in 2000 2 verschiedene 230K...mit 193PS (Bosch LMM) und mit 197PS (Siemens/VDO)...

Wenns nur um den Verbrauch geht, kann das aber auch noch andere Ursachen haben...

Wurde der Service immer komplett gemacht? Verstopfter Luftfilter oder alte Zündkerzen können auch den Verbrauch in die Höhe treiben!

Etwas unruhiger Leerlauf, wenn er kalt ist, ist auch recht normal. Kommt halt drauf an wie unruhig...

Themenstarteram 6. September 2014 um 17:51

Unserer hat 193ps

Themenstarteram 6. September 2014 um 17:57

Also zündkerzen öl plus filter luftfilter sind neu.

Was der vorbesitzer damit gemacht hat weiß ich leider nicht, haben das auto erst seit ca 1monat.

Oder ist ein kombinierter verbrauch von 10liter normal? Hab da ehrlich gesagt nie drauf geachtet...

Nur seit gestern ist die tanknadel ziemlich gefallen :(

Kombiniert sind echte 10 Liter normal. Ich fahre hauptsächlich Autobahn, bin nicht gerade sparsam, trete gern aufs Gas und habe so einen Verbrauch von knapp 10 Litern (bzw. knapp 12 Liter mit LPG).

Nicht so auf die Instrumente vertrauen... geh tanken und rechne aus Kilometern und Litern den echten Verbrauch aus!

Themenstarteram 6. September 2014 um 18:42

Daa werde ich mal tun, wie viele km kommst du mit einer vollen tankfüllung(benzin)?

Da hab ich nie drauf geachtet, das ist auch immer etwas ungenau, da man den Tank ja nie ganz leer fährt und man nicht weiß wie viel Benzin noch drin ist.

Sehr genau ist die Methode:

- Voll tanken

- Streckenzähler auf 0 setzen

- paar Hundert km fahren

- wieder voll tanken

- Verbrauch ausrechnen (Liter : km x 100)

Das hab ich mehrere tausend km lang gemacht und der Verbrauch ist recht konstant bei knapp 10 Litern.

Themenstarteram 6. September 2014 um 18:54

Na das werde ich aufjedenfall mal ausprobieren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche schnellstens einen LMM im raum worms.. heute noch wenn es geht