Heute Golf Mj 2006 angesehen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hatte heute die Ehre, bei meinem VW Händler in einem Golf V mj 2006 zu sitzen.

Was mir am Trendline aufgefallen ist:
1. Er hat wieder eine ganz normale Dachantenne!!!
d.h. wie beim Golf IV, keine Stummelantenne!
2. Die Bedienknöpfe des RCD 300 sind nun aus Alu oder verchromt oder so was.
3. Dreispeichenlenkrad aus Golf +
4. Innenraumfarbe TITANSCHWARZ, schon besser als Anthrazit aber kein Riesenunterschied zu sehen, Türverkleidungen sind nur oben schwarz, Rest noch Anthrazit.
5. Ich glaub der Haubenlift ist nicht mehr vorhanden.
HANDARBEIT angesagt :-)

Außerdem habe ich im ETKA entdeckt, dass es einen Antennendummy gibt, für alle die nicht die Stummelantenne haben, kann man als Dummy nachbestellen, kostet glaub ich 11,- €

Sonst ist mir allerdings nichts mehr aufgefallen.

MfG Flo

175 Antworten

Würde ich mir sofort nachkaufen, das is ja oberpeinlich.

Wenn ihr wollt, kann ich morgen mal Bilder machen von dem Golf. Aber dann nicht erschrecken, Es ist ein Weißer Trendline 1,6 Automatik!!!

Kann dann mal Dachantenne, Lenkrad, Radioknöpfe und evtl. den nicht vorhandenen haubenlifter fotografieren.

MFg

wir warten alle drauf, danke!

Habe heute beim Freundlichen einen GTI MJ06 gesehen. Der hatte eine kurze Antenne auf dem Dach. Armaturenbrett und Türen oben sind schwarz, der untere Bereich wie bisher dunkelgrau. Ansonsten konnte ich keine Unterschiede zum MJ05 feststellen.

Ähnliche Themen

Hallihallo

Also ich kann mir nicht vorstellen das der Golf MJ 06 keinen Haubenlift mehr hat. Wenn du das fotografieren könntest ,wäre nett. Habe nämlich noch nirgends davon was gehört.

Grüßle
A6=Geil

Zitat:

Original geschrieben von A6=Geil

Hallihallo

Also ich kann mir nicht vorstellen das der Golf MJ 06 keinen Haubenlift mehr hat. Wenn du das fotografieren könntest ,wäre nett. Habe nämlich noch nirgends davon was gehört.

Grüßle
A6=Geil

Ich kann mir das sehr gut vorstellen.

Der Golf V+ hat nämlich auch keine. 🙁

Und das schon von Anfang an.

Vielleicht bekommt der ja mit MJ2006 welche. 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Msc461

Stimmt, der Haubenlifter ist weg.
Dürfen die nicht mehr, weil er bei einem Unfall nicht wegknickt, sondern steif bleibt...

genau das würde ich auch sagen Fußgängerschutz!!

mal im ernst das ist doch schönmalerei die wollen einfach nur sparen !!!
aber wenn interessiert ein Haubenlift mich nicht zum ölprüfen und waschwasser auffüllen bräuchte ich ihn nicht

Zitat:

Original geschrieben von FloDSG

und evtl. den nicht vorhandenen haubenlifter fotografieren.

Das Foto wird interessant - Etwas nicht vorhandenes fotografieren 😁 - dazu kann ich nur sagen Sparwahn bei VW - ist doch einfach netter wenn da ein Lift ist (und bequemer auch noch)

Hier die Bilder

Und er hat doch einen Haubenlift, für alle die Mj 06
bestellt haben!!! Gott sei Dank

RCD 300 mit schicken Chromknöpfe, hoffe das geibts auch bald zum nachrüsten. Habe glaub ich so was schon mal im ETKA gesehen

Leider war nun der Akku leer, vielleicht heute abend noch mal Bilder von Titanschwarz. Ist aber nicht so riesig, der Unterschied, fühlt sich nur irgendwie schoener an, das Material.

lenkrad wie im Golf Plus, ist ja bekannt, außerdem sind die Türöffner nicht mehr glänzend sondern matt und der Spiegelverstellschalter muss um 180 Grad gedreht werden für die Spiegelheizung.

Muss jetzt wieder was arbeiten.

MfG

herzlichen dank für die bilder ...

also die dachantenne ist ja nich mein fall ... ob man die gegen eine haifischflosse austauschen kann?

die bedienknöpfe sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber zum glück ist ja der haubenlift noch drin 😉

hit-kid

...und wieder die dicken Anzeigenadeln, wie im Golf 4..

Stimmt die Tachonadeln sind verändert. gefällt mir garnicht. Die Knöpfe am Radio find ich aber nicht schlecht.
Müsste sogar echtmetall sein.

Deine Antwort