Heute gekauft 1997 A4 2.8 Quattro
Hi, ich habe mir heute den zuvor angeschauten A4 gekauft. Es handelt sich um ein 1997 Audi A4 2.8L Quattro 174 PS mit 155000 Meilen. Der Wagen hat beiges Leder und goldenen Lack. Stammt aus Kalifornien (nahe S.F.) und kam mit Kali.-Fahrzeugbrief (title). Zur Info, ich wohne in Chicago, Illinois. Der Vorteil ist, dass es in Kali so gut wie nie schneit. Der Wagen ist somit nie durch Salz gefahren und deshalb komplett rostfrei ist. 😎
Fotos folgen morgen, da es z.Z. enorm regnet 🙁
Ich habe gleich mal technische Fragen:
- Das "Check Engine" Licht ist an und ich vermute stark das es die Lambdasonde ist... aber welche? Auf alle fälle werde ichs morgen mal auslesen lassen.
- Beim Gas geben spüre ich ein leichtes klopfen/pochen am Gaspedal. Egal ob ich fahre oder mit Motor an still stehe... beim Drücken verändern sich die Poch-Intervalle leicht. Der Motor läuft aber rund und macht keine Geräusche.😎
- Wie teuer ist es ein hinteres Radlager zu wechseln. Weis jemand die Preise von jeweils Teil und Arbeitszeit.
Danke.
Ein paar Fotos folgen wie gesagt morgen nach der Arbeit, also so gegen 21 Uhr in Deutschland.
mfg,
Ric
21 Antworten
Hi,
sieht bis auf die Aussenfarbe ganz gut aus. Schön unverbastelt!
Hoffe das "Singen" kommt nicht vom Differenzial o.ä, dann hast du erstmal Kosten.
Gucke dir JEDE die Bremsscheiben beidseitig an, auch die Bremsklötze. Vielleicht ist einer der inneren Bremsklötze auch stark abgenutzt, bzw. die Bremsplatte beüht schon die Scheibe! Habe alles schon gesehen😉
Sollte eine Bremsscheibe mangelhaft sein, so tauscht du bitte beide auf der Achse aus!! Alles andere ist grob fahrlässig!
Ich meine, wenn das Geld nicht für deine Sicherheit reicht, hättest du dir ein kleineres günstigeres Auto kaufen sollen😉
ISt aber alles okay, dann reicht vielleicht nur "freibremsen", wenn der Wagen länger stand.
Gute Fahrt
Holger
Schicker Wagen! US-Version als Schalter is aber auch eher selten oder? Die fahren doch mehr Automatik. Wieviel hast denn ausgegeben?
Das mit den Bremsen auf beiden Seite macht schon sinn... ich weis nicht was ich dabei dachte nur eine Seite zu wechseln 🙄
Ich werd heute nach der Arbeit mal schauen bzw. bremsen fuehlen gehen. Bremsanlage ist fuer mich noch Neuland.
Bin gestern beim Mechaniker gewesen und hab mit ihme ne Runde gedreht, damit er sichs anhoeren kann. Er hat wie ich aufs Radlager getippt, allerdings hab ich die ganze Zeit vom Lager geredet und evtl. habe ich ihn etwas beeinflusst.😁
Differential schliesse ich hier mal aus *hoff*😉
Ausserdem habe ich 3 Fehlermeldungen im Speicher. Einmal der oxygen sensor (Lambdasonde). Dann irgendwas mit Leerlaufregler und noch was mit dem Kuehlwasser-Tempsensor. Genaueres weis ich jetzt leider nicht. Jedoch Laeuft alles rund und die RPMs bleiben still... dazu kommt das ich keinen erhoeten Verbrauch spuehre. Ok, hab den Wagen erst seit 2 Tagen aber der Verbrauch erscheint normal. Kann es sein das diese Fehler behoben waren aber noch im Fehlerspeicher liegen??
Die Nummernschildmulde ist bei der US-Version kleiner. Bezahlt habe ich nur $2600. Wenn alle Probleme behoben sind, vermute ich mal wirds so um die $3100 also ein ziemliches Schnaeppchen.😎