Heute fest gemacht Cayenne S 2010 geordert beim 2. Anlauf
Hallo Porsche sage ich da zum 2. mal 😉
Letztes Jahr hat es ja dann letzten Endes doch nicht gefunkt zwischen Porsche und uns.
Jetzt haben wir einen Cayenne S 2010 in Schwarz bestellt.
Einzig bei der Innenfarbe in Bicolor sind wir uns noch nicht ganz klar. Dieses Creme/Braun oder Blau/schwarz.
Ausstattung ist alles drin ausser Keramik Bremsen... die waren mir dann doch zu krass mit 8000€ Aufpreis.
Der Wagen kommt im August, weil da auch erst die Sportauspuffanlage lieferbar ist.
Felgen sind die 911er Turbo Felgen.
Wir freuen uns und hoffen die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Da wir ihn natürlich noch nicht gefahren sind. 😉
Ich hoffe wir sind auch hier im Forum willkommen 🙂
Eigentlich müßte ich meinen NAmen hier ändern, da der M5 im August wieder weg ist. Aber mal schauen was die Zeit bringt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von e36freak328
typisch deutscher da steckt hinter deinem Spaß einfach nur Neid
Typisch 3er-Coupé-Proll, virtuell 'ne große Klappe und im wahren Leben nichts auf die Reihe kriegen...
😁
142 Antworten
Also... der Cayenne ist für meine Frau... allerdings werde ich den erstmal für 4-6 Monate fahren "müssen".
Bei dem Auto gehts einfach um die 3 möglichen Kindersitze auf der Rückbank.
Und was den X6M angeht... ja da war ich enttäuscht von der Performence, weil ich einfach von einer Verbesserung zum alten V10 M-Triebwerk ausgegangen bin. Zudem hat der X6M einen schlechteren Geradeauslauf bei Geschwindigkeiten über 200km/h. Das kann der alte Cayenne schon um Welten besser.
Was ich mir für ein KFZ hole weiß ich bis heute nicht... Und was den M5 betrifft, er ist mit Sicherheit die sportlichste 5 Sitzer Limo die es derzeit gibt. Und ein Sportwagen ist was anderes, das ist mir auch klar. Ich habe da so ziemlich alles was es bis 250.000 Euro gibt gefahren. Und da kann ich das schon so ein klein wenig vergleichen. 🙂
Dir noch einen schönen Restsonntag, Dir gehts ja jetzt besser wenn Dein Komentar raus ist 😁 😉
Zitat:
ch habe da so ziemlich alles was es bis 250.000 Euro gibt gefahren.
Und dann bist du beim 430 hängengeblieben? Da ist ja noch genug Luft nach oben. 😉
Deine Frau hätte schon einen RS6 MTM verdient, sonst wird sie ja von jedem GTI überholt ;-)
Ne Spaß, würde dich auch gerne heiraten 😁 Homo-Ehen sind doch jetzt erlaubt......
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Und dann bist du beim 430 hängengeblieben? Da ist ja noch genug Luft nach oben. 😉Zitat:
ch habe da so ziemlich alles was es bis 250.000 Euro gibt gefahren.
Kann ich gut verstehen - der Wagen hat schon was .. In der Preisklasse geht es meiner Meinung nach sowieso nur noch um persönliche Vorlieben und in den seltensten Fällen um das letzte Quäntchen Performancevorsprung.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pfeffermühle
Kann ich gut verstehen - der Wagen hat schon was .. In der Preisklasse geht es meiner Meinung nach sowieso nur noch um persönliche Vorlieben und in den seltensten Fällen um das letzte Quäntchen Performancevorsprung.Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Und dann bist du beim 430 hängengeblieben? Da ist ja noch genug Luft nach oben. 😉Gruß
genau, deshalb würde ich in dieser Preisklasse auch eher zum Aston Martin DB9 Volante oder wie geschehen zum Turbo Cabriolet greifen😛
Hallo, möchte nun endlich auch unseren neuen Cayenne bestellen.. der wird allerdings erst im September kommen.. wegen dem bi color cognac leder... Eigentlich wollten wir das Fahrzeug mit den standard felgen 18 Zoll felgen kaufen... und später unsere "alten" Techart Formula 2 in 22 Zoll montieren.. allerdings hat mir unser Verkäufer heute gesagt das man auf die neuen modelle keiner der alten Räder drauf machen kann... (anscheinend) deswegen werde ich mich eventuell doch für original Räder entscheiden.. bin momentan noch unsicher entweder die turbo 2 in 21 Zoll.. die sehen super aus.. unser verkäufer hat uns die sport plus in schwarz empfohlen... die sind auch nicht schlecht...kann mich nicht entscheiden 😕
Zitat:
Original geschrieben von ajbazaz
Hallo, möchte nun endlich auch unseren neuen Cayenne bestellen.. der wird allerdings erst im September kommen.. wegen dem bi color cognac leder... Eigentlich wollten wir das Fahrzeug mit den standard felgen 18 Zoll felgen kaufen... und später unsere "alten" Techart Formula 2 in 22 Zoll montieren.. allerdings hat mir unser Verkäufer heute gesagt das man auf die neuen modelle keiner der alten Räder drauf machen kann... (anscheinend) deswegen werde ich mich eventuell doch für original Räder entscheiden.. bin momentan noch unsicher entweder die turbo 2 in 21 Zoll.. die sehen super aus.. unser verkäufer hat uns die sport plus in schwarz empfohlen... die sind auch nicht schlecht...kann mich nicht entscheiden 😕
hattet ihr den wagen nicht vor nem halben jahr neu bekommen :-) (bin verwirrt)
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
hattet ihr den wagen nicht vor nem halben jahr neu bekommen :-) (bin verwirrt)Zitat:
Original geschrieben von ajbazaz
Auch für dich weise ich gern nochmal drauf hin: DFTT 😉
So, ich war heute mal auf der Porscheseite um mir den Cayenne S zu konfigurieren.
Mal im Ernst da ist ja serienmässig gar nichts drinnen?
Ein Radio und ein Aschenbecher das wars!
Bin gerade etwas verwirrt, finde ich schon etwas unverschämt von Porsche.
Da gehen locker (!) 30.000.- Euro nur an Zubehör rein, von dem ich dachte dass so etwas standardmässig bei einem Porsche dabeisein müsste... Noch nicht einmal die Fussmatten 🙁
Und ich war noch so positiv von dem Grundpreis überrascht 🙂
Blöde Frage: Ist das bei anderen Premiumherstellern auch so extrem?
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von KLON
So, ich war heute mal auf der Porscheseite um mir den Cayenne S zu konfigurieren.
Mal im Ernst da ist ja serienmässig gar nichts drinnen?
Ein Radio und ein Aschenbecher das wars!
Bin gerade etwas verwirrt, finde ich schon etwas unverschämt von Porsche.
Da gehen locker (!) 30.000.- Euro nur an Zubehör rein, von dem ich dachte dass so etwas standardmässig bei einem Porsche dabeisein müsste... Noch nicht einmal die Fussmatten 🙁
Und ich war noch so positiv von dem Grundpreis überrascht 🙂
Blöde Frage: Ist das bei anderen Premiumherstellern auch so extrem?
Grüsse
Also ich kann zunächst für Mercedes sprechen, da ist das definitiv nicht so.
Je höherpreisiger das Modell ist, desto weniger braucht man noch zusätzlich zu investieren.
Zu gut Deutsch: wer sich z.B. für einen AMG entscheidet, braucht nur noch wenig in die Zubehörkiste greifen. Sicher kann man auch hier noch jede Menge Geld investieren, da gehts aber dann eher um Individualisierung und Gimmicks wie Distronic (Abstandsregeltempomat), usw.
Da wir uns mit der Innenfarbe nicht ganz sicher waren, haben wir uns heute in Leipzig im Porsche Werk die Farben noch einmal angesehen. Da Porsche im Moment nur vorgeschriebene Händlerkonfigs baut, war die Auswahl an den Fahrzeugen die wir uns ansehen konnten eher gering 😉
Aber da sich meine Frau auch nicht so richtig gegen dieses neue Sandgelb entscheiden konnte war es gut, dass dort so einer rumstand. Und wir sahen sofort... diese Farbe ist ein no go 😁
Im Innenraum hatten wir uns auf dieses Titanblau/Schwarz vorgestellt. Aber das blau sieht in echt kaum blau aus. Es sieht viel mehr nach grau aus.
Festgelegt haben wir uns jetzt aussen schwarz und innen umbra/crema 🙂
Ich finde diese Innenkombi echt schick.
Liefertermin dadurch erst Ende Septemeber... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Heiliger01
😁😁😁😁😁😁😁Köstlich.
Stimmt. Ein wenig crema schadet nie.😎
Ganz ehrlich; der weiße turbo interessiert mich jetzt doch mehr. Ein schwarzer Cayenne ist ein bisschen langweilig.