heúte bestellt :)

Audi A3 8P

So, heute wurde mein neuer bestellt, jetzt heißt es warten 🙂 Von meinem letzten weiß ich, dass sich 3 Monate anfühlen können wie eine Ewigkeit 🙂

So wird er dann kommen:

Audi A3 Sportback S Line 3.2 Quattro 184 KW S tronic

-Brillantschwarz
-DSG
-S Line Sportpaket Plus (Sline Sportfahrwerk, Sitze Stoff/Leder "Speed", Dekor Alu gebürstet, Dachhimmel/Anbauteile schwarz, ...)
-7-Doppelspeichen-Design 7,5 x 18" mit 225/40 R 18
-Dachreling blank
-Getränkehalter
-Innenlichtpaket
-Klima
-Radio Concert
-Mittelarmlehne vorn
- Entfall Modell- und Typbezeichnung
-Radschrauben mit Diebstahlsicherung
-Scheiben abgedunkelt
-Sitzheizung vorne
-Getränkehalter
-Winterreifen 5-Arm 6J x 17" 205/50 R 17 H
- Raucherausführung

Wow, ich bin so gespannt 🙂

41 Antworten

Ich nehme eure Argumente wohlwollend zur Kenntnis, aber da mich der Wiederverkauf nicht interessiert (Leasing) und ich den Wagen sogut wie nich Nachts auf Landstraßen bewege, machen knapp 1000 EUR für Xenon für mich keinen Sinn. Und nur wegen der Optik hätte ich dann eher das Ext.Paket für 1.200 genommen. 🙂

Aber ich danke euch allen 😁

Hört doch endlich mal mit dem Wertminderungs-Quatsch auf!
Bei den wenigsten Extras bekommt man den Anschaffungspreis beim Wiederverkauf zu 100% (oder mehr) zurück. Wahrscheinlich nur bei der Klima - bei Cabrios vielleicht gerade noch Sitzheizung und autom. Verdeck.
ALLES ANDERE VERLIERT AN WERT! - prozentual zwar weniger, aber das macht NETTO keinen Unterschied!
Beispiel?
Auto A mit Basisaustattung, NP 30.000,-, Wertverlust 40%, VK 18.000,-, Nettoverlust 12.000,-
Auto B mit Topausstattung, NP 40.000,-, Wertverlust 38%, VK 24.000,-, Nettoverlust 16.000,-

Ja, ein besser ausgestattetes Auto ist unter Umständen wertstabiler, der effektive Wertverlust ist aber HÖHER!
Warum meckert denn nie jemand am S-Line Paket oder 18"-Bereifung 'rum? Sowas kostet viel Geld und hat einen exorbitanten Wertverlust!

P.S.: Ich kauf das Auto immer noch zu 99% Prozent für mich - das eine Prozent teilt sich mein Nachbar mit den Arbeitskollegen und dem späteren Gebrauchtkäufer!

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Ich nehme eure Argumente wohlwollend zur Kenntnis, aber da mich der Wiederverkauf nicht interessiert (Leasing) und ich den Wagen sogut wie nich Nachts auf Landstraßen bewege, machen knapp 1000 EUR für Xenon für mich keinen Sinn. Und nur wegen der Optik hätte ich dann eher das Ext.Paket für 1.200 genommen. 🙂

Genauso hätte ich es auch gemacht.

Lass Dir die Wartezeit nicht allzu lang werden....

Grüße von Andree

Was kosten die 18'er Aufpreis zum S-line Paket?

Ähnliche Themen

450 EUR

würd lieber kein S-Line nehmen und Xenon's dafür bist schon auto mit Xenon gefahren ist viel besser ist zu deiner sicherheit war ein muss wo mir den SB gekauft haben und selbst bei Leasing wenn das auto nachher nicht mehr so gefragt ist dann musst noch drauflegen am Schluss aber ist nicht mein Problem scheiß auf die 750€ sonst hast auch jeden Scheiß drin

Zitat:

Original geschrieben von Wegges

würd lieber kein S-Line nehmen und Xenon's dafür bist schon auto mit Xenon gefahren ist viel besser ist zu deiner sicherheit war ein muss wo mir den SB gekauft haben und selbst bei Leasing wenn das auto nachher nicht mehr so gefragt ist dann musst noch drauflegen am Schluss aber ist nicht mein Problem scheiß auf die 750€ sonst hast auch jeden Scheiß drin

Satzzeichen waren zu teuer oder wie 🙂 ?

Wobei Xenon auf der Bahn wichtiger aussieht (Überholprestige), auch wenns inzwischen viele haben, bei einem 3.2er wär mir das wichtig 🙂

Wie auch immer, du weisst ja sicher was du machst, da kann Dir keiner reinquatschen...

Mein Wagen wird nicht geschätzt bei Rückgabe, ich gebe den einfach nur ab und steige in meinen neuen 🙂

hi

Alles gute mit dem neuen!!!

Eben, lass Ihn so, wie er ist... Wenn Du noch ein wenig wartest, dann haste eh Vollaustattung. Der eine Sagt... unbedingt RNS-E, der nächste... Aps.... Bla bla bla..

Gruß smhb

lass ihn dir nicht madig machen,habe auch kein Xenon, und komme auch Abends heile an mit den normal Lampen.So krass ist der Unterschied nun auch nicht,wir haben selber auch ein Auto mit Xenon.

mfg

Wünsche Dir auch alles Gute mit dem neuen.
Der Motor macht echt spaß !

Aber ich kanns mir auch nicht verkneifen: Ich hätte das Xenon auf jeden Fall genommen, gehört zu so einem Wagen
einfach dazu und bei dem Preis fällt das auch nicht mehr so ins Gewicht. Ich finde die Xenons alleine schon von der Optik
vorne besser (also wenn sie aus sind am Tage).

Aber es ist Dein Wagen und er muss dir gefallen.

Also viel Spaß mit dem neuen in ein paar "Tagen"!

Xenon ist Pflicht!

Wie willst du sonst legal die ganzen Harfensänger die die linke Spur blockieren, dazu bewegen aufzuwachen um Platz für dein PowerAuto zu machen?

Die 250 Pferdchen müssen bei Laune gehalten werden.

Meine Erfahrung ist ganz klar, Xenon hat eine Art Räumeffekt.

Du wirst früher gesehen und die linke Spur gehört dir.

Mit 250 PS wirst Du ja wohl kein Sonntagsfahrer sein hoffe ich.

Freundliche Grüße
Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von ConeyIsland

Hört doch endlich mal mit dem Wertminderungs-Quatsch auf!
Bei den wenigsten Extras bekommt man den Anschaffungspreis beim Wiederverkauf zu 100% (oder mehr) zurück. Wahrscheinlich nur bei der Klima - bei Cabrios vielleicht gerade noch Sitzheizung und autom. Verdeck.
ALLES ANDERE VERLIERT AN WERT! - prozentual zwar weniger, aber das macht NETTO keinen Unterschied!
Beispiel?
Auto A mit Basisaustattung, NP 30.000,-, Wertverlust 40%, VK 18.000,-, Nettoverlust 12.000,-
Auto B mit Topausstattung, NP 40.000,-, Wertverlust 38%, VK 24.000,-, Nettoverlust 16.000,-

Ja, ein besser ausgestattetes Auto ist unter Umständen wertstabiler, der effektive Wertverlust ist aber HÖHER!
Warum meckert denn nie jemand am S-Line Paket oder 18"-Bereifung 'rum? Sowas kostet viel Geld und hat einen exorbitanten Wertverlust!

blabla.....

Geb dir zwar recht, dass alles was man mehr drin hat, auch an wert verliert. Was man nicht hat, kann nicht an wert verlieren. Nur ICH würd mir niemals einen 3.2 Ohne xenon kaufen!! da müsste er schon ausserordentlich billig sein. Und ich will nicht wissen, wieviele noch so denken.

Naja, wenns aber eh ein Leasing fahrzeug ist, dann kanns dir ja echt egal sein. Jedoch empfinde ich das licht auch als angenehmer.

1. Viel Spass mit dem neuen Auto. Dieses bloede Warten ist echt laestig aber anscheinend gehoert es auch dazu. Als mein Auto nach 3 Monaten Wartezeit im Audiforum in Ing. vorgefahren wurde, habe ich dann Kreislaufprobleme bekommen 🙂 So aufgeregt war nicht mal als Kind an Weihnachten.

2.) Auch wenn's Dich langweilt. Die Kroeten waeren in ein Xenon bei einem 3,2er, gut investiert. Aber Du musst damit fahren. Leasing hin oder her.

Ich wuensch Dir schnelle 3 Monate.

Deine Antwort