Heute bei VW/Audi
Vorhin war ich in einem großen VW/Audi Haus.
Ich wollte mir einen Golf V TDI angucken, bzw. einen probefahren.
Auf dem Platz stand ein Golf V, gut 1 Jahr alt, Sportline, 2,0 TDI, 12000 km, Klimaautomatik, Schaltgetriebe usw für 21500 Euro ... der gefiel mir schon ...
Nachdem ich mit meiner 1jährigen Tochter aufm Arm ca. 15 Minuten auf dem Platz und im Haus rumgelaufen bin und eigentlich schon wieder fahren wollte, kam dan endlich ein Verkäufer. eigentlich dachte ich nicht, dass ich dort überhaupt noch bedient werde.
Gegenüber dem Verkäufer hab ich mich erstmal doof gestellt und ihm gesagt, dass ich mich für nen golf Diesel interessiere ... er zeigte mir dann nen neuen Golf Goal 1,9 TDI ... schön und gut dachte ich und habe ihm gesagt, dass mir vernümpftige Sitze und ein sportliches Fahrwerk sowie eine Klimaautomatik wichtig sind ...... dabei dachte ich an den draußen stehenden gebrauchten golf udn dachte eigentlich, er zeigt mir den jetzt endlich ......
Nix da!! Nachdem er mir den Kofferraum von dem Goal gezeigt hatte, fing er auf einmal an, den Gofl ansich schlecht zu reden und meinte, ich soll mich doch mal lieber bei Audi umgucken, ansonsten würde ich nach kurzer Zeit enttäuscht sein (er hatte mitbekommen bzw. gefragt, dass ich mit meinem A6 da war)
Sehr erstaunt darüber gab ich ihm zu verstehen, dass ich nicht bereit bin, so viel Geld auszugeben ... er entgegnete direkt, dass es im Moment beim A3 sportback und beim A4 riesen rabatte gibt und er mir für meinen Audi ja auch mehr geben könnte, wenn ich einen Audi kaufe ..... dann meinte er, dass wir dann nicht mehr weit vom Preis eines Golf wegwäre, ich aber einen qualitativ viel viel besseren Audi fahren würde!
Nur zur Klarstellung: Dass ein Audi qualitativ besser ist als ein VW, ist mir schon klar, man sollte aber auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Jedenfall war ich schon sehr erstaunt darüber, dass der Verkäufer, der ja VW und Aud verkauft, den Golf so schlecht macht. Es fielen weiter noch Sätze wie "Naja, der Golf macht schon so seine Geräusche (klappern)" und "Reperaturen werden sie an dem Golf schon haben, an nem audi aber nicht" usw.
Hätte der Verkäufer mir einen Opel schlecht geredet, hätte ich das ja nachvollziehen können, aber mit sowas habe ich echt nicht gerechnet .....
Naja, morgen fahre ich dann jedenfalls mal nen A3 sportback 2,0 TDI probe .... obwohl mir der golf optisch immernoch besser gefällt .....
46 Antworten
Verkäufer
Wenn sich im Verkaufsraum des Autohauses niemand zeigt, immer sehr laut "HALLO" "HALLO" rufen.
Sie/Er (Verkäuferin oder Verkäufer) wird dann von der Kaffepause aufgeschreckt und kommt.
Gruß - Dieter.
bei mir was es etwas andersrum...also ich meinen GT bestellt habe waren meine augen immer auf einen roten GTI im autohaus gerichtet...habe auch gefragt wieviel der GTI mehr kostet. er hat es mir auch ausgerechnet...aber war ganz schnell wieder beim GT ( der GTI ist zwar schön und gut aber der GT der hat dies das und jenes) so ungefähr...ich glaub der verkäufer hätte mich lcoker weich gekocht für den GTI...hmm naja vielleicht war er ja ein GT fan😕