Heute Bastuck bestellt :-)

BMW 3er E36

Hallo @ all,

Da ich für meinen 325i M50 einen geilen Sound gönnen wollte, und ich bis jetzt keine Erfahrungen mit ESD's hatte, bestellte ich mir damals mit der Sammelbestellung einen Boysen. Der Sound hat mich etwas enttäuscht. Da war mein Serien ESD lauter.

Etwas aus Frust, dass ich nicht den Sound zu hören bekam, den ich mir wünschte, bin ich heute beim Cruisen, an einem Tuninggeschäft bei uns in der Gegend vorbeigefahren. Als ich den Tuningshop sah, hat's klick gemacht, "ich wollte doch Sound haben". Bin sporadisch schnell abgebogen nach Eisenmann gefragt, Kostenpunkt € 665,- mit Anschlussrohren, war mir etwas zuviel und Lieferzeit ca. 4 Wochen, huii.

Da ich hier oft lese, entweder Bastuck od. Eisenmann, hab ich mich dann für nen Bastuck entschieden und gleich bestellt. Lieferzeit ca. 4 Tage, Preis € 471,- inkl Montage.
Der wird wohl mit TG sein, die leise Version, kenn mich mit Bastuck überhaupt nicht aus. Hatte lediglich paar Soundfiles angehört.

Hat aber von euch jemand paar Soundfiles speziell für nen 325i M50, fahre ne Limo.

Hoffe, mit Bastuck hab ich nichts falsch gemacht und werde zurfrieden mit dem Pott.

Danke und Gruss
2Fast

172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Kannst Du net verallgemeinern😉
Meine Videos Sind nah drann😁

Und warum wiedesprichst Du Dir jetzt?

Zitat:
und nen zu lauter esd ist aufe dauer nicht mehr schön. fand ich vllt mal mit 18 gut, aber mittlerweile... nee danke.
Du bist doch schon länger keine 18 mehr,oder?😛

hast recht, mit 18 war des noch cool !

Zitat:

Original geschrieben von st328

wenn dann will ich ein M50,damals was ich in meine 320er drin hatte....
das ding war sogar mit dem serien esd lauter als mein e46 mit komplett bastuck anlage....🙁

So siehts aus...🙂 Ist bei meinem 320i M50 mit Serienpott auch so. Inzwischen find ich das richtig geil, besonders dass er meist so schön "knallt" beim runterschalten, oder wenn man in hohen Drehzahlen vom Gas geht. Gerade gestern war ich mitm Thomas (BMW325i_Cabrio) auf ner Bergstrecke und hab ihn mal wieder richtig ausgefahren, danach war er brutal laut...🙂 Deswegen will ich ihn auch nicht hergeben... Demnächst kommt mal ein Bastuck drunter!😉

Zitat:

Kannst Du net verallgemeinern😉
Meine Videos Sind nah drann😁

Und warum wiedesprichst Du Dir jetzt?

Zitat:
und nen zu lauter esd ist aufe dauer nicht mehr schön. fand ich vllt mal mit 18 gut, aber mittlerweile... nee danke.
Du bist doch schon länger keine 18 mehr,oder?😛

lol ney, aufgrund der videos hatte ich mir hier höchstsens nen serienpott gekauft. um das gut hinzubekommen, brauch man ja schon ne profi cam. die meisten hier sind handykamera videos oder eben normale videokameras, da hat mich nix von überzeugt.

bin hier neulich mit nem kumpel diverse videos durchgegangen, weil der nen pott für seinen 328i sucht, der fand das auch alles net so prikelnd.ZB aufer HP von Eisenmann, die hören sich da alle an wie Bohnensuppe!

bei mir stimmt außerdem einfach nicht die leistug im bezug auif den bastuck. vonre nähmaschiene und hinten düsenjäger überspitz gesagt. desweiterem meckert meine freundin schon, wenn sie mitfahren muß 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

lol ney, aufgrund der videos hatte ich mir hier höchstsens nen serienpott gekauft. um das gut hinzubekommen, brauch man ja schon ne profi cam. die meisten hier sind handykamera videos oder eben normale videokameras, da hat mich nix von überzeugt.

bin hier neulich mit nem kumpel diverse videos durchgegangen, weil der nen pott für seinen 328i sucht, der fand das auch alles net so prikelnd.ZB aufer HP von Eisenmann, die hören sich da alle an wie Bohnensuppe!

bei mir stimmt außerdem einfach nicht die leistug im bezug auif den bastuck. vonre nähmaschiene und hinten düsenjäger überspitz gesagt. desweiterem meckert meine freundin schon, wenn sie mitfahren muß 😁

Du Weichei machst das also nur wegen Deiner klein?😁😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

joa bei mir isset ja auch net anderes.. aber ob ich mir nochmal den bastuck esd mit ersatzrohr kaufe glaube ich net 😁

weils einfach nervig is ...

Peschi,

Wieviel km fährst du am Tag? Viel AB? Ich habe zur Arbeit ca. 20 km, denke da wird es schon noch gehen!

Nur, wenn meine "Alte" am WE im Auto sitzt, die wird wohl die Krise bekommen 😁 Aber sie fährt selber selten, da ich das Auto immer brauche zur Arbeit.

Bei mir geht's auch mehr um nen Sound zu hören! Für mich ist Autofahren ohne nen Soundgenuss irgendwie öde!

Naja, ob ich dann von Bastuck mal die Schnauze voll haben werde, weiss ich noch nicht? Dewegen behalte ich mal den Boysen im Keller, wer weiss, wies nach nem Jahr aussieht?

Greetz
2Fast

Zitat:

Dann läßt das Ersatzrohr weg😁 *lol*

Ist das ein extra Rohr, für mehr Lärm, oder wie 😁

Standard sind die nicht drauf oder dabei, müsste man extra bestellen, oder?

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich will auch wieder ein e36,und einen lauten auspuff...🙁...
🙁

Dann nimm den von Gr33nAcid !!

Wirst ihn wohl auch gleich wieder loswerden 😁

Nee, Spass !!!

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Ist das ein extra Rohr, für mehr Lärm, oder wie 😁

Standard sind die nicht drauf oder dabei, müsste man extra bestellen, oder?

Grüsse

Ist fürn Compi,da der noch nen Pot mehr drunter hat,wie WIR😁

Zitat:

Peschi,

Wieviel km fährst du am Tag? Viel AB? Ich habe zur Arbeit ca. 20 km, denke da wird es schon noch gehen!

Nur, wenn meine "Alte" am WE im Auto sitzt, die wird wohl die Krise bekommen 😁 Aber sie fährt selber selten, da ich das Auto immer brauche zur Arbeit.

Bei mir geht's auch mehr um nen Sound zu hören! Für mich ist Autofahren ohne nen Soundgenuss irgendwie öde!

Naja, ob ich dann von Bastuck mal die Schnauze voll haben werde, weiss ich noch nicht? Dewegen behalte ich mal den Boysen im Keller, wer weiss, wies nach nem Jahr aussieht?

Greetz
2Fast

ich fahr auch 20km zur arbeit keine AB...mach dir kein kopp...auf dem 2,8er find ich ihn echt geil...nicht zu laut...nicht zu leise..und satter sound..ka ob der 2,5er lauter is..

Zitat:

Wollte nichts lautes holen, sodass mir der Schädel auf Dauer nicht anfängt zu Brummen.
Greetz
2Fast

dann hast du einen fehler gemacht. 😁

wenn der bastuck net so teuer gewesen wäre, würde ich den sofort austauschen. der ist so nervig laut. bei 60 km am tag wird der gaaaaaanz schön laut werden.

Zitat:

Ist fürn Compi,da der noch nen Pot mehr drunter hat,wie WIR😁

Hi Nils,

Man lernt ja auch nie aus! Danke für die Info 😁

Gruss
2Fast

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

ich fahr auch 20km zur arbeit keine AB...mach dir kein kopp...auf dem 2,8er find ich ihn echt geil...nicht zu laut...nicht zu leise..und satter sound..ka ob der 2,5er lauter is..

jo, das beruhigt mich doch ein wenig, dass der Bastuck, wenn man ca. 20 km fährt, halbwegs im Rahmen klingt.

Naja, vllt ist's bei mir etwas lauter, da M50.

Zitat:

Original geschrieben von Hakan 318is

dann hast du einen fehler gemacht.
wenn der bastuck net so teuer gewesen wäre, würde ich den sofort austauschen. der ist so nervig laut. bei 60 km am tag wird der gaaaaaanz schön laut werden.

Hakan, ob ich nen Fehler gemacht habe oder nicht, merke ich dann sehr bald 😁 Naja, wenn's mich dann mal in kurzer Zeit auch gleich nervt, dann würd ich sagen, bin ich selber Schuld. Was sollte ich auch machen? Wollte nen ESD, der nen Tick besser/lauter klingt als Serie, der Boysen den ich geholt hatte, war mir dann zu leise, leiser als Serie!!

Blieb mir halt nur noch die Möglichkeit nen Bastuck od. Eisenmann zu holen, wobei ich mich dann für den Bastuck entschieden hab, da preiswerter und nur ca. 1 Woche LZ im Vergleich zu Eisenmann mit 4 Wochen!

Gruss
2Fast

Glaub mir, du wirst ihn lieben! 😁

Ich hab meinen guten alten durchgeblasenen Serienpott auch noch liegen 😉
Der hatte auch schon megageilen Klang.
Der bekommt demnächst neue versetzte 70er Rohre 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schnalli

Glaub mir, du wirst ihn lieben! 😁

Ich hab meinen guten alten durchgeblasenen Serienpott auch noch liegen 😉
Der hatte auch schon megageilen Klang.
Der bekommt demnächst neue versetzte 70er Rohre 😉

Hi MirCo 😁 (diesmal mit C )

Wenn du an deinen Orig. ESD 70'er Rohre verpasst, heisst das, dass du den Orig. ESD wieder montierst?
Ist dein Bastuck etwa schon sehr laut, hey kommt, macht mir nicht jetzt schon Angst!

Oder verpasst du deinem Orig. ESD 70'er Rohre und stellst ihn wieder auf Seite, um vllt mal später damit rumzufahren?

Gruss
2Fast

Zitat:

Hi MirCo 😁 (diesmal mit C )

Wenn du an deinen Orig. ESD 70'er Rohre verpasst, heisst das, dass du den Orig. ESD wieder montierst?
Ist dein Bastuck etwa schon sehr laut, hey kommt, macht mir nicht jetzt schon Angst!

Oder verpasst du deinem Orig. ESD 70'er Rohre und stellst ihn wieder auf Seite, um vllt mal später damit rumzufahren?

Gruss
2Fast

aaaach ihr kleinen schisser! 😁

so heftig wird der schon nicht 😉

Deine Antwort