Heute Abholung des neuen 320d
heute nachmittag darf ich endlich mein neues baby abholen. 🙂
freu mich schon drauf, insbesondere wenn man direkt von einem 15 jahre alten passat (1,6l benziner mit knapp 300tkm) umsteigt.
ist ein F30 320d, knapp 2 jahre alt, 40tkm, luxury line, M-sportfahrwerk, manuelle schaltung, schiebedach und allem möglichen schnickschnack, von dem ich im passat bisher nur geträumt habe.
hatte bisher noch nie einen BMW, werde hier weiter berichten sobald ich ein paar km hinter mir habe.
Beste Antwort im Thema
jo ich weiß dass der (neue) passat durchaus das selbe kann wie ein aktueller 3er. hatte ich auch in der engeren wahl, und der wäre auch ein gutes stück günstiger gewesen. aber beim BMW hab ich einfach mehr herzklopfen. der passat ist halt schon sehr steril und nüchtern.
dass ich jetzt mit einem 15 jahre alten auto vergleiche liegt in der natur der sache, denn den bin ich bisher nunmal gefahren. 😉
31 Antworten
ok hätte ja sein können dass das im nachhinein codierbar ist. naja was solls, nicht so wichtig.
15 jahre für einen wagen ist ordentlich. so lange hatte ich noch kein auto. allerdings war der passat, der nun durch den 3er ersetzt wurde auch 15 jahre alt. und insofern ist der 3er für mich auch wie weihnachten. 🙂
hatte heute die erste längere fahrt damit, ist einfach ein traum. hatte zuerst die befürchtung, dass mir das M-sportfahrwerk auf dauer zu hart sein könnte, aber es ist die perfekte mischung aus satter straßenlage und komfort. viel härter dürfts nicht sein, aber weicher wäre auch schon wieder zu schwammig. also genau richtig so. 🙂
Bin mit dem M-Fahrwerk auch sehr zufrieden. Einziger Kritikpunkt: Es könnte etwas tiefer sein...so in Summe 30mm wären nicht schlecht!