Heute abgeschleppt....was meint ihr ???
Mahlzeit. habe gerade meinen kleinen bei der Verwahrstelle abgeholt - "parken in einer Fußgängerzone"....naja 150€ weg.
Nur mich nervt so ein bisschen die art und weise weil es für mich wirklich nicht ersichtlich war auf anhieb. Kommentar der Politessen die ich danach erwischt habe. "den Parkstreifen dicht zu machen wäre teuerer geworden wie das schild aufstellen deswegen hat die stadt das so gelassen"
ganz klasse. die "Fußgängerzone" beginnt für mich hinter der Eisdiele ( Blaues Schild hinter dem LKW ) Ich habe ganz vorne auf dem "Parkstreifen" links geparkt......
Bin mal auf eure Einschätzungen gespannt......
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AlphaDOG
zum anderen: wie sieht es eigentlich aus wenn ich mein Fahrzeug "defekt" abgestellt habe ( motortemp im roten bereich und zum abkühlen abgestellt) der Zettel aus dem dies hervorging ist wohl beim zuschlagen der Tür in den Fußraum geweht.....als ich aus der anliegenden Innenstadt mit 2l Wasser zum nachfüllen wiederkam war das Auto weg!?!
langsam wirds echt lächerlich, sorry *rolleyes*
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
... also ich stelle mich max. in die Langenstrasse oder fahre gleich ins Parkhaus - in diesen Nebenstrassen der Schlachte würde ich mich schon wegen des Fussgängerzulaufs zur Schlachte nie hinstellen, da ist mir mein Lack auch zu schade dafür.Beste Grüße
mittags um 13uhr kann man das mal riskieren 😉 es war ja absolut tot. die langenstraße ist die parallelstr. zur schlachte oder? da steh ich auch öfter bisher immer ohne probleme
Zitat:
mittags um 13uhr kann man das mal riskieren 😉 es war ja absolut tot. die langenstraße ist die parallelstr. zur schlachte oder? da steh ich auch öfter bisher immer ohne probleme
Klar kannst du's riskieren - aber damit kann man eben auch ab und zu auf die Schnauze fallen - that's life.
Wenn man dann eben erwischt wurde, sollte man's einfach wie ein Mann tragen und bezahlen und nicht winden wie ein Wurm. Schließlich kanntest du ja von Anfang an die "Spielregeln" und hast eben dieses Mal kein Glück gehabt
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Klar kannst du's riskieren - aber damit kann man eben auch ab und zu auf die Schnauze fallen - that's life.Zitat:
Wenn man dann eben erwischt wurde, sollte man's einfach wie ein Mann tragen und bezahlen und nicht winden wie ein Wurm. Schließlich kanntest du ja von Anfang an die "Spielregeln" und hast eben dieses Mal kein Glück gehabt
denke jeder ausser du hat verstanden das das "riskieren" auf den lack bezogen war den roland ansprach.
Zitat:
denke jeder ausser du hat verstanden das das "riskieren" auf den lack bezogen war den roland ansprach.Zitat:
Klar kannst du's riskieren - aber damit kann man eben auch ab und zu auf die Schnauze fallen - that's life.
Danke für die "freundliche" Antwort, jetzt habe ich verstanden, dass du es in diesem Moment auf den Lack bezogen hast. Da du aber in vorherigen Beiträgen schon erwähntest, dass dir bewusst war, dass du falsch parkst - nicht nur dass, du machst dies ja regelmäßig (
"Ich parke auch IMMER ohne parkschein - parkscheibe rein und gut und genau solche vorfälle wie die geschichte mit dem abschleppen bestärken mich auch dies weiterhin zu tun!!!") - und du in diesem Thread nach Argumentationshilfen gesucht hast um der bewusst riskierten Strafe mal wieder aus dem Weg zu gehen (
"wie argumentier ich denn am besten zu meinen gunsten...", "Ärger macht mir das auch nicht ich mail ihm (Anmerkung: dem Anwalt, der AlphaDOG schon öfters vor einem Parkticket bewahrt hat) die Fotos samt bescheid dann rüber und er kümmert sich drum... bin nur momentan halt noch am überlegen wie wir am besten argumentieren"), kann ich zum Inhalt meines Postings weiter stehen:
Lerne einfach für dinge geradezustehen die du verbockstÄhnliche Themen
Frage mich wann ein Mod meint dass alles gesagt ist.... ich wäre auf jeden Fall dafür. TE hat sich jetzt lange genug in den Vordergrund gestellt.
Zitat:
Danke für die "freundliche" Antwort, jetzt habe ich verstanden, dass du es in diesem Moment auf den Lack bezogen hast. Da du aber in vorherigen Beiträgen schon erwähntest, dass dir bewusst war, dass du falsch parkst - nicht nur dass, du machst dies ja regelmäßig ("Ich parke auch IMMER ohne parkschein - parkscheibe rein und gut und genau solche vorfälle wie die geschichte mit dem abschleppen bestärken mich auch dies weiterhin zu tun!!!") - und du in diesem Thread nach Argumentationshilfen gesucht hast um der bewusst riskierten Strafe mal wieder aus dem Weg zu gehen ("wie argumentier ich denn am besten zu meinen gunsten...", "Ärger macht mir das auch nicht ich mail ihm (Anmerkung: dem Anwalt, der AlphaDOG schon öfters vor einem Parkticket bewahrt hat) die Fotos samt bescheid dann rüber und er kümmert sich drum... bin nur momentan halt noch am überlegen wie wir am besten argumentieren"), kann ich zum Inhalt meines Postings weiter stehen:Zitat:
denke jeder ausser du hat verstanden das das "riskieren" auf den lack bezogen war den roland ansprach.
Lerne einfach für dinge geradezustehen die du verbockst
für ein TICKET würde ich auch gerade stehen aber das ging eindeutig zu weit und stand in keinem Verhältnis!
Zitat:
So kleiner zwischenstand das ganze liegt jetzt beim Anwalt.....ich halt euch auf dem Laufenden!
Muss das sein? Es interessiert mich (und ich denek einige andere auch) gar nicht, ob du mit deinem völlig nutzlosen Egotrip irgendwelche nennenswerten Erfolge hast.
Mann... 🙄
Zitat:
So kleiner zwischenstand das ganze liegt jetzt beim Anwalt.....ich halt euch auf dem Laufenden!
Unbedingt! Interessiert mich wirklich wie das ausgeht. Find ich echt gut, dass du dich dagegen wehrst . Die meisten schlucken ja nur und zahlen. Selbst wenn du nicht recht bekommst, hast du deine Ehre und deinen Stolz gerettet. Das ist das wichtigste.😉
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Unbedingt! Interessiert mich wirklich wie das ausgeht. Find ich echt gut, dass du dich dagegen wehrst . Die meisten schlucken ja nur und zahlen. Selbst wenn du nicht recht bekommst, hast du deine Ehre und deinen Stolz gerettet. Das ist das wichtigste.😉
Dem stimme ich völlig zu. (sofern du das genauso ironisch meinst, wie ich es meinen würde) 😁
Zitat:
Unbedingt! Interessiert mich wirklich wie das ausgeht. Find ich echt gut, dass du dich dagegen wehrst . Die meisten schlucken ja nur und zahlen. Selbst wenn du nicht recht bekommst, hast du deine Ehre und deinen Stolz gerettet. Das ist das wichtigste.😉Zitat:
Ja, dafür darf es dann auch gern noch ein paar Hunderter mehr kosten.😁
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Dem stimme ich völlig zu. (sofern du das genauso ironisch meinst, wie ich es meinen würde) 😁Zitat:
Nein! Ich habe es definitiv nicht ironisch gemeint. Ich finde es wirklich gut dass sich AlphaDog dagegen wehrt. Wenn man glaubt im Recht zu sein dann sollte man darum kämpfen. Nicht immer nur schön angepasst die nächsten 100 EURO zahlen. Wir leben hier in einem Rechtsstaat und jeder hat das Recht sich durch einen Anwalt verteidigen zu lassen wenn er sich im Unrecht fühlt.
Ich habe die ganze Diskussion verfolgt und habe AlphaDog auch damals gesagt dass ich es gut finde wie er sich verhält. Dazu stehe ich nach wie vor!
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Ja, dafür darf es dann auch gern noch ein paar Hunderter mehr kosten.😁Zitat:
weil ich ja auch nur einen euro der verfahrenskosten selbst trage......!?!🙄
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Ja, dafür darf es dann auch gern noch ein paar Hunderter mehr kosten.😁Zitat:
Wenn man seine Ehre dafür gerettet hat und man mit sich im Reinen ist. Dann darf es auch ein paar Hundert Euro mehr kosten! Die würde ich dann gerne bezahlen!
Du würdest wahrscheinlich lieber 100 Euro bezahlen auch wenn du im Recht bis als bei einen Rechtsstreit 500 zu verlieren.
Ich bevorzuge es umgekehrt😁
Moin,
wie schon geschrieben:
1.) ich kenne die Stelle
2.) ich käme nicht auf die Idee dort zu parken, die Beschilderung ist EINDEUTIG
3.) zahlt die Rechtschutzversicherung, je nach Bedingungswerk, bei Parkverstössen nicht
4.) gibt es im näheren Umfeld ordnungsgemäß nutzbare Parkplätze und zwei Parkhäuser
Beste Grüße